Hallo liebe Fangemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Tempomat, d.h. nach ca. 1/2 - 1h Fahrzeit auf der Autobahn läßt sich der Tempomat nicht mehr einschalten und der Turbo scheint dabei ebenfalls auszusetzen. ein Fehler darüber wird nicht gemeldet. Heißt, der Motor verliert an Leistung bzw. Zugkraft. Es dauert ewig, bis ich auf Tempo komme. Mehr als 160km/h sind dann nicht mehr möglich.
Allerdings kommt unabhängig davon jetzt ein Fehler "Antriebsstrang" "Motor kontrollieren lassen", leider hatte ich versäumt mir den Fehlercode zu notieren, bin damit aber direkt zu Händler gefahren und hatte ihm über meine eigenes OBCD/Handy den Fehlercode präsentiert. Das war ein allgemeiner Fehlercode, der keine spezielle Aussage hatte.
Der Techniker hat daraufhin die Werte mit seinem Prüfgerät ausgelesen, aber keinen Fehler mehr entdecken können. Eine kurze Durchsicht, auch des Turbos zeigten keine Schäden. Den oben gen. Fehler konnte er nicht nachvollziehen und hatte darüber auch keine Erfahrungswerte von ggf. anderen Kunden.
Der Fehler "Tempomat" behebt sich von selbst, sobald ich den Motor aus- und wieder einschalte. Macht sich nur blöd, wenn ich jede Stunde ne Zwangspause einlegen muss.
Gibt´s hier ggf. Erfahrungswerte/Bestätigungen des Fehlers? Bin für jeden Tipp dankbar. (im FIAT-Forum scheint noch ein User dasselbe Problem zu haben, leider keine Antworten...)