Letzte Aktivitäten

Partner:
Feiertag?
  • JD4040

    Hat eine Antwort im Thema Was hält die 500L 1,3 mtj Kiste so alles aus ??? verfasst.
    Beitrag
    Da habe ich keine Erfahrungswerte!
  • JD4040

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend !
    Vielen Dank für die nette Auskunft betreffend die Regenerierung des Partikelfilters !
    Und schon hätte ich noch eine Frage zu diesem Bauteil :
    Wie lange hält denn so ein Topf ?
    Und wie teuer wird der Austausch ?
    Ausserdem gibt es Leute in diesem…
  • Feuerlocke

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Das LED-Leuchtmittel wird nur im Spannungsteil sehr warm ( Vorsicht! Das Kühlelement auf der Rückseite heizt sich auf, wenn die Scheinwerferlampe in Betrieb ist), der Scheinwerfer aber bleibt so kalt, dass er im Winter nicht freischmilzt sondern…
  • goran187

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Ich rede nicht von der normalen Luftfeuchtigkeit sondern von Wassereintritt an einem nicht mehr dichten Deckel. Es reichen schon zwei oder drei tropfen und der Scheinwerfer ist immer beschlagen und trocknet gar nicht mehr..
    Die LED Lampen werden sehr…
  • Feuerlocke

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich kommt Feuchtigkeit doch nur in den Scheinwerfer auf Grund der hohen Temperaturdifferenz zwischen "Drinnn und Draußen" . Da die LED-Leuchtmittel aber nur sehr geringe Temperatur entwickeln, sollte doch Feuchtigkeit kein oder nur ein sehr…
  • goran187

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Hartplastik! Das wäre niemals Wasserdicht und was ist noch schlimmer als ein schlechter Scheinwerfer? Ein milchig beschlagener Scheinwerfer und genau das passiert wenn ein Scheinwerfer innen ständig feucht wird. Hatte mal einen Golf 3 gekauft bei dem…
  • Feuerlocke

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Ist die Abdeckung ein Deckel oder eine Gummikappe ?
    Entspechend dem Durchmesser vom Leuchtmittel einen Durchgang schaffen,
    den Sockel vom Leuchtmittel lösen ( 35° Grad drehen), die Kappe/den Deckel drüberschieben und dann im Reflektor verriegeln. dann…
  • goran187

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Osram Nightbreaker LED passen leider nicht rein, sonst würden wir hier nicht über das Thema fachsimpeln. Die Kühler ragen viel zu weit nach hinten raus. Genau deshalb wurden diese UFO-artigen Teile gebastelt. Würden sie reinpassen hätte Osram oder…
  • Heng Bruch

    Hat eine Antwort im Thema Was hält die 500L 1,3 mtj Kiste so alles aus ??? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend !
    Vielen Dank für die nette Auskunft betreffend die Regenerierung des Partikelfilters !
    Und schon hätte ich noch eine Frage zu diesem Bauteil :
    Wie lange hält denn so ein Topf ?
    Und wie teuer wird der Austausch ?
    Ausserdem gibt es Leute in diesem…
  • Feuerlocke

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    :wacko: Bevor ich mir in die poppelige, allerwelts verbreitete H7 Fassung so ein UFO reinbastel, dann doch die Osram Nightbreaker LED als H7. Die ist bereits auf Grund diverser Typzulassungen, mit beiden Augen zugedrückt, "fast" schon legal.........:saint:

    Gruß, Werner
  • goran187

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Hallo, vielleicht das hier. Ist aber ohne Zulassung!!!!

    https://www.france-xenon.com/d…RTH-500-595-695-312-.html
  • marqus

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe verfasst.
    Beitrag
    Ich greife das nochmal auf hier. Hallo zusammen. Meine Frau fährt ein 2019er 500 Cabrio. Das Licht ist nachts (ohne Mond) echt nicht so toll. Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung? Kann man ggf die kompletten Scheinwerfer gegen bessere (LED,…
  • Tony

    Hat eine Antwort im Thema "jaulen" bei bestimmter Drehzahl und Geschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    Was genau macht denn dein X? :/
  • Tony

    Hat eine Antwort im Thema "jaulen" bei bestimmter Drehzahl und Geschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Also das brummen bei mir ist unverändert geblieben. Es wurde nicht mehr aber auch nicht weniger, ein größerer Schaden blieb bis jetzt aus, 35000 Kilometer seither abgespult, denke da passiert nicht mehr.
    Gruß Tony
  • JD4040

    Hat eine Antwort im Thema Was hält die 500L 1,3 mtj Kiste so alles aus ??? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte diesen Diesel auch mal einige Jahre!
    Ich war mit dem Trekking sehr zufrieden!
    Eine sanfte Partikelfilterreinigung dauert ca. 25 Minuten.
    Hierbei leuchtet keine Lampe!
    Man merkt es nur, das in der Reinigungszeit die nicht
    lebensnotwendigen…
  • JD4040

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Bord verfasst.
    Beitrag
    Tolle Vorstellung!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
  • JD4040

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Feuerlocke im Thema Neu an Bord reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Moritz,
    vielen Dank für deine kurzweilige Vorstellung !! Willkommen im Forum.
    Ich vermute auch mal, dass nur an der Schaltkulisse nachjustiert werden muss.

    Gruß aus dem Norden,,
    Werner
  • JD4040

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moritz im Thema Neu an Bord reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute ich bin der neue :).... Meinen 500 (312, BJ 2017) fahre ich seit er vom Band gelaufen ist. 110.000km habe ich in den letzten Jahren ganz ohne Probleme gefahren. Er hält sich, wie sein Herrchen auch, überwiegend in Niedersachsen, NRW und…
  • Feuerlocke

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Arni im Thema
    • sonstiges
    Schalthebel Rückwärtsgang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Badzubehör!?
  • Feuerlocke

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Bord verfasst.
    Beitrag
    Moin Moritz,
    vielen Dank für deine kurzweilige Vorstellung !! Willkommen im Forum.
    Ich vermute auch mal, dass nur an der Schaltkulisse nachjustiert werden muss.

    Gruß aus dem Norden,,
    Werner