Letzte Aktivitäten

Partner:
Feiertag?
  • Nico H.

    Hat eine Antwort im Thema Kupplung defekt verfasst.
    Beitrag
    So, ich schreibe mal wieder was zu dem Thema 8o. Warum? Falls noch jemand auf so eine Idee kommt um Geld zu sparen und Nerven zu verbrennen;).
    Die Ölwanne ist lose, aber das war es auch schon. Einfach abkippen und rausziehen war Wunschdenken. Der…
  • joerg simon

    Hat eine Antwort im Thema 150k inspektion verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Morgen weiß ich mehr. Und ihr auch.

    Gruß Jörg
  • joerg simon

    Hat eine Antwort im Thema Rücklicht angelaufen verfasst.
    Beitrag
    moin,

    Ich denke warme Luft in ein geschlossenen Behälter(Rücklicht) zu blasen ist kontraproduktiv. Wie so die Luft den entweichen? Besser das Rücklicht mit der Öffnung nach oben auf eine warme Fläche (Heizung) im Wohnzimmer legen bis die Feuchtigkeit…
  • JD4040

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nico H. im Thema Neuvorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich willkommen Erich, viel Freude mit deinem 500er :thumbup:
  • Lesia

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: FIAT RIVA 500 erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Hallo Fiat funs,
    Ich verkaufe meine kleine, sehr beliebte RIVA, 2017.
    Das ist Sondermodel, mehr info finden Sie heir

    https://www.media.stellantis.c…e-kleinste-yacht-der-welt


    Link zum Inserat
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=387334240


    Ich
  • Erich und Elli

    Hat eine Antwort im Thema Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Danke Nico
  • Feuerlocke

    Hat eine Antwort im Thema LED für Fiat 500L verfasst.
    Beitrag
    So weit ich weiß beziehen sich die Freigaben bei Osram und Philips immer auf die Scheinwerfernummer.
    Die in der Tabelle aufgeführten Fahrzeughersteller und Modelle sind nur Beispiele, wo diese Scheinwerfer eingebaut sind. Die wenigsten Autobesitzer kenne…
  • Nico H.

    Hat eine Antwort im Thema Kupplung defekt verfasst.
    Beitrag
    Ich danke dir, dann werde ich das mal so versuchen :thumbup:
  • ulysser

    Hat eine Antwort im Thema Kupplung defekt verfasst.
    Beitrag
    Versuche sie mit einer Heissluftpistole zuerwärmen!
    Danach Schraubendreher oder meissel rein schlagen, anders geht's nicht ! Neuen Kleber bei mindestens 10 Grad auftragen, viel Glück!
  • ulysser

    Hat eine Antwort im Thema LED für Fiat 500L verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich rede vom fiat 500 .
    Gruß Frank
  • wernerdann

    Hat eine Antwort im Thema Rücklicht angelaufen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp.
    Mache mal am Wochenende.
    Viele Grüße
    Werner
  • David-qq

    Hat eine Antwort im Thema LED für Fiat 500L verfasst.
    Beitrag
    Zur Sicherheit überprüfe ich heute Abend noch die Scheinwerfergenehmigungsnummer am Auto
  • David-qq

    Hat eine Antwort im Thema LED für Fiat 500L verfasst.
    Beitrag
    Ok. Habe die Kompatibilitätsliste nochmal studiert. Das Baujahr dient nur zur Orientierung. Der Typ 199 ist der gleiche und ist damit auch freigegeben.

    Übrigens: Linsenscheinwerfer hat der Facelift auch nicht. Meiner ist von 2019 und hat keine Linse. In…
  • Henry

    Hat eine Antwort im Thema Rücklicht angelaufen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Am besten Rücklicht ausbauen, Deckel abnehmen, mir einem Haartrockner ein paar Minuten warme Luft reinpusten, danach die Dichtgummis mit Vaseline oder Silikonöl einsprühen, Rücklicht auf sonstige Beschädigungen prüfen und evtl. abdichten. Und…
  • Nico H.

    Hat eine Antwort im Thema Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Erich, viel Freude mit deinem 500er :thumbup:
  • Nico H.

    Hat eine Antwort im Thema 150k inspektion verfasst.
    Beitrag
    Moin, eine Grube wäre schon gut, eine Bühne natürlich perfekt. Beides habe ich auch nicht. Ich bocke hoch genug auf und dann geht's schon.
    Kann aber jeden verstehen der sagt, ich schiebe das Ding lieber in die Werkstatt.
    Diese ganze schrauberei fällt ja…
  • Nico H.

    Hat eine Antwort im Thema Kupplung defekt verfasst.
    Beitrag
    Moin Frank und Carsten,
    mir ist einfach wohler bei dem Gedanke, das zumindest Rost erstmal kein Thema mehr ist. Ich habe natürlich schon angefangen mit der Demontage.
    Bis auf die zwei Muttern (Getriebseitig) kommt man auch überall gut an die Schrauben.…
  • Nico H.

    Hat eine Antwort im Thema Wohin mit Fühler der Bremsen- Verschleissanzeige? verfasst.
    Beitrag
    Moin Goran,
    also bei mir lagen sie lose in der Packung. Ich denke mal. das kommt evtl. auch auf den Hersteller an. Die originalen Beläge scheinen vergossen zu sein, zumindest konnte ich damals beim wechseln die Kontakte nicht rausziehen.

    Beste Grüße
    Nico
  • David-qq

    Hat eine Antwort im Thema LED für Fiat 500L verfasst.
    Beitrag
    Klasse danke für die Antwort.
    kannst du mir eine Link schicken wo das steht. Ich war gestern bei Philips und da stand noch Baujahr 2012-2017.
  • ulysser

    Hat eine Antwort im Thema LED für Fiat 500L verfasst.
    Beitrag
    Ab 2017 hat der 500 Linsenscheinwerfer, aber auch für diese gibt es jetzt von Philips eine Freigabe. Das Paar für 108,50€ , habe sie mir bestellt, freue mich jetzt auf besseres Licht!
    Gruß Frank