Beiträge von X-Man77
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Achtet mal darauf, ob das mit dem Turbo nur bei hoher Aussentemperatur Auftritt.
Die letzen Tage wo es relativ kühl war, trat das Problem nicht auf.
Gestern Nachmittag wo es wieder heiss war, trat der Fehler wieder auf.
Bin mal gespannt, ob es heute wieder passiert, das ja heute nochmal Heiss wird.Nächste woche fallen die Temperaturen. Dann bin ich Mal gespannt.
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Hier die Antwort von Fiat
Dank der vorherigen Ausführung, werde ich damal Mal zu meinem Fiat Händler gehen.
Da es uns von dieser Stelle aus nicht möglich ist, den an Ihrem Fahrzeug aufgetretenen Mangel zu beurteilen, empfehlen wir Ihnen, die Anfrage direkt bei Ihrer Vertragswerkstatt oder bei einem unserer autorisierten Partner vorzutragen.
Anschließend sind wir gerne bereit, uns für Sie vermittelnd einzuschalten.
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Ich warte immer noch auf eine Antwort von Fiat.
Der Fall wird noch bearbeitet.In der letzen Woche ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Gestern dann direkt beim Start trat das Problem wieder auf.
Zu dem Zeitpunkt waren es 30 Grad draussen.
Es scheint also mit der Aussentemperaturemperatur im Zusammenhang zu stehen.
In der letzen Woche war es ja recht kühl und da lief er ohne Probleme.
Als ist dann gestern Abend wieder los gefahren bin (25 Grad) lief er wieder ohne Mucken. -
Hast du mal angesprochen, dass dieses "Problem" mehrere besitzer vom 500X haben ?
Wenn sich herausstellen sollte, dass es ein Softwarefehler ist, würde ich denen was anderes erzählen !
Wie gesagt, ein neues Teil einbauen geht schneller als den Fehler suchen.Gestern bin ich auch die Autobahn und der Fehler trat sofort auf.
Rastplatz : Auto aus, Auto an und dann lief er ohne Probleme den ganzen Tag.
Turbolader gefekt ?! Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.Fraglich ist nur, schadet es dem Motor, wenn man dauerhaft ohne turbo fährt ?!
Der Motor muss ja ohne den turbo mehr Leistung erbringen und zu beschleunigen. -
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Gerade nochmal untwegs gewesen.
Landstraße + Stadt
Auto + Sport Modus
Der Fehler trat nicht auf
Habe versucht es zu produzieren, ging aber nicht.Immer auf der Autobahn kommt der Fehler.
Enweder liegt es dann an der Geschwindigkeit oder an der Temperatur ?!
Heute sind die Aussentemperaturen ja auch nicht so hoch.Vor allem fährt man mit Tempomat und auf einmal schaltet sich der tempomat ab und der turbo ebenfalls....
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Hab jetzt mal eine Anfrage an Fiat gestellt, ob das Problem bekannt ist.
Mal sehen was die anderen Antworten.Danach geht es dann zum Händler.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Turbolader defekt ist.
Er funktioniert ja eigentlich.
Vielleicht ist er ja verschmutzt und hängt deswegen teilweise fest.
Mal sehen was kommt....In Sachen Auto bin ich ein gebranntes Kind. Da wird schnell mal gesagt, dass ist kaputt und muss getauscht werden.
Der Hammer Fall war mal, dass angeblich die Zylinderkopf Dichtung hin ist.
Konnte ich nicht glauben.
Beim anderen Händler wurde dann festgestellt, dass ein Ventil Verstopft war und dort Öl austrat.
Kostenpunkt 150€ anstatt 2500€Mehr muss man ja nicht sagen.....
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Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Zusätzlich wird bei mir nicht mehr der schaltmoment angezeigt.Shift Pfeil nach oben oder unten.
Jetzt soll der Turbo gefekt sein ?!
Aber warum schaltet er sich erst nach einiger Zeit auf der auotbahn ab?!Nein Wagen war im Juni bei der Inspektion und danach viel mir auf, dass der Tempomat gelegentlich nicht funktioniert hat.
Erst jetzt nach zwei Tagen auf der Autobahn ist mir erst aufgefallen, dass der Turbo nicht funktioniert.
Gab es bei der Inspektion vielleicht ein Update, welches dieses Problem verursacht ?
Ich ja schon komisch, dass mehrere Leute jetzt dieses Problem haben. -
Werde ich machen !
Wird aber erst im Herbst zusammen mit der Inspektion gemacht.
Dann bekommen wir auch den Wohnwagen. -
Von diesem Schreiben wusste ich bis eben auch nichts.
Das hat der TÜV gesagt.
Auf jeden fall muss kein Gutachten gekauft werden. -
So jetzt zum Abschluss nochmal alle genervt
Anhängerkupplung ist eintragungsfrei und bis 1600kg zugelassen. EU Bescheinigung liegt vor von westphalia.
TÜV : Fiat : es soll ein Schreiben erstellt werden, dass bestätigt, dass das Fahrzeug für die 1600 kg zugelassen ist.
Das hat fiat bereits bestätigt und das Schreiben folgt.TÜV : mit diesem Schreiben wird die Anhängelast dann auf 1600kg eintragen.
Es wäre allerdings nicht zwingend erforderlich. Es kommt dann auf den PolizeiBeamten an der das Fahrzeug überprüft.Also besser eintragen.
Gutachten nicht erforderlich. -
Ich weiss es nicht besser ?!
Ich habe nur gesagt, was der Händler gesagt hat !!!
Und der hat selber bei Fiat angerufen. -
Mein Fiat Händler hat das geklärt.
Die Westfalia kann so verbaut werden und es ist weder ein Gutachten noch eine Eintragung erforderlich.
Nur die Papiere der Kupplung muss mitgeführt werden. -
Ok, woher bekomme ich denn das Gutachten ?!
Über den händler dann ?! -
Ich habe mir diese vom Händler montieren lassen. Die Auflastung muss aber immer abgenommen werden und in die Papiere eingetragen werden.
Bei beiden die ich aufgeführt habe benötigt man keinen Eintragung.
Dies ergibt sich wohl aus den beiliegenden Unterlagen. -
Was hast du , den Fronttriebler?
Bis 1600kg ist wohl ein Auflasten laut Gutachten möglich.Kostet aber ein paar Scheine
Durch die EG-Genehmigung, die alle Kupplungstypen von WESTFALIA-Automotive besitzen, entfällt die Eintragungspflicht und damit fallen keine zusätzlichen Kosten für die TÜV-Überprüfung an.Ja, den Frontantrieb.
Lt. Händler geht die Westfalia ohne Eintragung.
Er prüft das aber nochmal. -
Hier noch eine
Prüfung erforderlich ?!
Weiss niemand was ?!?!?!