Kaufberatung Fiat 500X im Jahre 2026

Partner:
Feiertag?
  • Seid gegrüßt,

ich bin auf der Suche nach einem 500X mit Allrad-Antrieb. Als Motoren bevorzugt der Diesel mit 150PS, der 140er Diesel oder auch der 170er Benziner wären auch in Ordnung.

Bei der Schaltung wäre mir Automatik am Liebsten, die Farbe ist egal, Ausstattung darf er gern alles haben.

Nun ist die große Frage: Worauf genau muss ich achten?

Wieviel Laufleistung sollte ein gepflegter 500X vom Händler haben und gibt es irgendwas, worauf ich beim Kauf achten sollte, außer dem Preis?

Es gibt für meine Wunschmodelle nur wenig Angebote, was für mich bedeutet, dass diejenigen, die so einen 500X haben, ihn auch gerne fahren. Die meisten die angeboten werden, haben auch nur 1 Vorbesitzer.

Ich bin hier für jegliche Tips dankbar.

• Hallo Charlie,

Ich muss ehrlich sagen, nie wieder 500X.

Meiner ist aus 2018, mit 70 Tkm.

An Reparaturen habe ich schon ungefähr 7 T€ investiert, ohne die Wartungen.

Und jetzt macht die Automatik riesen Probleme. Es sind wenig auf dem Markt, weil wenig verkauft wurden und die Besitzer werden sie nicht mehr los. Das Auto hat eine Federung , wie eine Parkbank, das werden dir alle bestätigen.

Ich habe eine sehr gute Ausstattung mit allen Extras, super ist das heizbare Lenkrad, was ja nicht mehr angeboten wird .

In Berlin wird gerade eine große Fiatfiliale geschlossen, da bekommst du den 500X für neu, für 20 t€. Kaufe keinen Benziner das sind die Motoren mit , Zahnriemen im ölbad , die halten nicht lange.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Ölbad, ja.... wie bei Ford, hatte ein Kollege mit dem 1.0L Motor, war ein toller Motorschaden.

Welche Filiale macht genau zu, hast du da Infos für mich? Würde sich ein neuer 500X denn lohnen oder sind die von dir genannten Reparaturen da auch noch zu erwarten, weil Fiat hier keine Nachbesserungen vorgenommen hat?

Mich hatte an sich das Design gereizt und eben das (laut Youtube) sehr geniale Allrad-System. Plus, wir waren mit dem 500C sehr zufrieden und sind es auch mit dem 500L. Hier im Ort steht ein 500X mit 110PS, hat jedoch auch schon drei Vorbesitzer.

Letztes Jahr bin ich mit einem Autokauf von privat sehr auf die Nase gefallen und hatte danach vom Händler eins geholt, da sind keine großen Mängel, doch ein paar Kleinigkeiten die mich einfach stören.

Danke auf jeden Fall für die ehrliche Antwort.

• In Berlin ist es die Stellantis Filiale in der Rhinstr. Haben sehr gute Angebote, angeblich zum EK?

110 PS sind echt wenig. Benziner vor 2018 haben Probleme mit der Multiaireinheit .

Viel Glück

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Hallo ..

Der 500X ist "eigentlich ein tolles Auto mit guter Ausstattung .... ABER : Man sollte ihn selber reparieren können .

Meiner hat jetzt 145000 km runter .

Turbo Probleme Elektrik ist Dauerthema, Koppelstangen ;Bremsen komplett ..

Service etc. mache ich allein -> bin Mechaniker ..

Tip -> Wenn dann nimm den Diesel mit Allrad ohne Automatik ...

Probleme beim Automatik-Fiat 500X umfassen ruckartiges Schalten, verzögertes Anfahren, unsaubere Gangwechsel (z.B. Leerlauf während der Fahrt) und Probleme mit dem Start-Stopp-System, oft verbunden mit einer schwachen Batterie (AGM-Batterie erforderlich). Häufig treten diese Mängel nach 30.000-50.000 km auf, besonders bei Modellen mit 1,4-Liter-MultiAir-Motor, und können auf verschlissene Kupplungen, Elektronikfehler oder Probleme mit dem Getriebesteuergerät..

Aus Goggle KI kann so stehen bleiben ..

Ansonsten -> Ich kaufe auch keinen mehr -> siehe 2ten Beitrag ...

PS meiner hat 2018 14500 Netto gekostet ,von daher möchte ich mich nicht Beschweren und lebe mit dem Fahrzeug -> Meine Frau liebt die Kiste -> Ist wohl eine Lebenseinstellung dieses Fahrzeug ^^

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Hi Charlie

Ich fahre meinen X jetzt seit 7 Jahren und kann dir nur sagen bin voll zufrieden!

Hab jetzt 110000 km runter,erste Bremsen und Batterie sind noch drin,die Bremsen jetzt fällig ist aber völlig in Ordnung. Erneuert wurde Zahnriemen und Wasserpumpe ansonsten nur normale Inspektionen und da finde ich die Preise bei Fiat echt OK im Gegensatz zu meinem Audi. Einmal hab ich noch das Getriebeöl wechseln lassen was man echt gemerkt hat, ansonsten außer zwei Birnchen war noch nix außerplanmäßig defekt, vielleicht habe ich ein echt guter erwischt oder nur Glück bin aber auf jeden Fall echt zufrieden.

Gruß aus dem Saarland

Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!