Hallo Zusammen,
der Fiat 500L hat es auf die Kompatibilitätsliste von Philips geschafft:
500L | 199 | 2012 - 2017 | H7 | E13 13542 | Abblendlicht |
Erfahrungen beim Einbau und Endergebnis bitte hier posten.
Hallo Zusammen,
der Fiat 500L hat es auf die Kompatibilitätsliste von Philips geschafft:
500L | 199 | 2012 - 2017 | H7 | E13 13542 | Abblendlicht |
Hallo Feuerlocke,
da ich einen Fiat 500L fahre, schau ich nicht in der Rubrik Fiat 500 und 500X, da das andere Autos für mich sind, die für mich nicht passen.
Moin, es geht hier aber doch um das Leuchtmittel H7, da muss man schon mal über den Tellerrand gucken, um Neues zu erfahren ....
Wie machst du das denn z.B. bei Reifen ?
Mist. Warum nur bis 2017. Ich hätte gesagt die Scheinwerfer vom Facelift sind identisch. Naja. Nochmal abwarten und Daumen drücken.
Ab 2017 hat der 500 Linsenscheinwerfer, aber auch für diese gibt es jetzt von Philips eine Freigabe. Das Paar für 108,50€ , habe sie mir bestellt, freue mich jetzt auf besseres Licht!
Gruß Frank
Klasse danke für die Antwort.
kannst du mir eine Link schicken wo das steht. Ich war gestern bei Philips und da stand noch Baujahr 2012-2017.
Ok. Habe die Kompatibilitätsliste nochmal studiert. Das Baujahr dient nur zur Orientierung. Der Typ 199 ist der gleiche und ist damit auch freigegeben.
Übrigens: Linsenscheinwerfer hat der Facelift auch nicht. Meiner ist von 2019 und hat keine Linse. In usa wurde der 500L mit Linsen gebaut.
Zur Sicherheit überprüfe ich heute Abend noch die Scheinwerfergenehmigungsnummer am Auto
Sorry, ich rede vom fiat 500 .
Gruß Frank
So weit ich weiß beziehen sich die Freigaben bei Osram und Philips immer auf die Scheinwerfernummer.
Die in der Tabelle aufgeführten Fahrzeughersteller und Modelle sind nur Beispiele, wo diese Scheinwerfer eingebaut sind. Die wenigsten Autobesitzer kenne sich mit den Scheinwerfernummern direkt nicht aus, daher die "Eselsbrücke" über Fahrzeughersteller...... Die freigegebenen Scheinwerfer können auch in Fahrzeugen verbaut worden sein, die nicht in der Liste stehen, da zu wenig Zulassungen registriert sind !!
Ich frage zwar einen normalen 500 1.2 und keinen L aber das ist doch eine schöne Nachricht.
Hab ich auch schon seit Monaten drauf gewartet, der Unterschied zwischen den normalen Halogen und LED soll ja wie Tag und Nacht sein
Der Unterschied ist bombastisch. Bei meinem 500X sowie bei dem kleinen 500´er meiner Frau. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe für den Panda meiner Tochter
Moin,
Das liest sich sehr interessant. Gibt es von Euch dazu Bilder die diesen Unterschied für alle sichtbar machen?
Wenn der Unterschied recht hoch ist, könnte ich mir auch eine Umrüstung vorstellen.
Gruß Jörg
Eigentlich ist dieses Etikett nicht mehr zu identifizieren. Eigentlich würde ich sagen meine E-Nummer ist E13 217/2178. Die vermeintlich richtige Nummer (13542) ist rechts oberhalb vom Barcode zu sehen.
Kann jemand bei seinem Vorfacelift nachschauen ob es dort eindeutig zu erkennen ist?
Habe jetzt nochmal genauer geschaut und eine eindeutige Beschriftung gefunden
E13 13542 13543 (Pfeilsymbol)
Laut Philips ist erlaubt
E13 13541
E13 13542
Nun ist ja 1 Nummer identisch. Reicht das?
Ich verstehe deine Frage jetzt nicht.
Hinter der Scheinwerfergenehmigungsnummer ( was ist das für ein Wort?)
steht doch
E13 13541 Abblendlicht
E13 13542 Fernlicht
Wenn bei dir E13 13543 steht, dann ist ein Reflektor nicht zugelassen.
Zugelassen ist bei deiner Konstellation nur das Fernlicht um zu rüsten, nicht das Abblendlicht.
Ich habe mir für meinen Wagen ( kein Fiat ) neue Scheinwerfer gekauft und die vor 7 Jahren eingebauten LED-Scheinwerfer raus geschmissen.
Ich bin nach der Umrüstung begeistert!
Ja, so ergibt das Sinn. Ich wusste nicht, dass Fernlicht auch auf LED umgerüstet werden kann daher habe ich das nicht gecheckt.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
der Fiat 500L hat es auf die Kompatibilitätsliste von Philips geschafft
:
500L
199
2012 - 2017
H7
E13 13542
Abblendlicht
was mich jetzt aber stutzig macht. Hier steht, dass der E13 13542 das Abblendlicht ist und nicht der E13 13541.
Nach der Tabelle müsste es ja doch gehen.
Woher stammt die Tabelle?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat