Kaufberatung Fiat 500l

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Da mein VW Touran 2.0Tdi immer irgendwelche Probleme hat/macht, die nicht nur nerven sondern auch ins Geld gehen, möchte ich den jetzt verkaufen und suche ein anderes Auto.

Ich möchte auch keinen Diesel mehr, obwohl mir die Leistungsentfaltung und der Verbrauch natürlich gefallen haben, aber ist mir zu anfällig (Turbolader,Rußpartikelfilter,AGR,...) und damit kostenintensiv wenn etwas kaputt geht.

Ausserdem hat sich mein täglicher Arbeitsweg auf 22 Kilometer (Ein Weg) verkürzt, auch deshalb ein Benziner.

Auf meiner suche nach einem bezahlbaren (bis 9000€) Auto ist mir dieser Fiat 500l 1.4 T-Jet (120PS) aufgefallen.

https://m.mobile.de/auto-inser…6a84-b59f9e98ca49&type=ad

Der gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich habe keine Erfahrung mit Fiat und deshalb würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind!

Wie ist das Auto im allgemeinen?

Welche Probleme hat der 500l und auf was sollte man achten?

Wie ist der Motor 1.4 T-Jet mit 120ps?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

• JD4040

Hat das Thema freigeschaltet
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hatte einen 500L Trekking mit Dieselmotor und Dualogic Getriebe,

ich war sehr zufrieden mit dem Wagen.

Habe ihn nur verkauft, weil sich die jährliche Laufleistung reduziert hat,

für einen Diesel zu wenig.

Zu dem 1.4 Motor können dir hier bestimmt andere User was berichten.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo,