Hallo Jörg.
ja, es sind glaube ich sogar 2 Leitungen vom Kofferraum zum Sicherungskasten notwendig. Dazu sind diese 2 Stromdiebe auf dem Sicherungskasten gesteckt (ist in meinem Foto zu sehen).
Die waren aber einfacher gelegt als gedacht. Die Kofferraumverkleidung ist ja bereits weggebaut. Das Kabel konnte ich die Türschweller entlang auf der Fahrerseite unter die Abdeckung stopfen. Das Kabel geht also vom Kofferraum bis zum Sicherungskasten vorne Links.
Das wurde leider auch in der BRINK Anleitung so nicht erwähnt. Wie gesagt, war dann aber doch einfacher realisierbar als gedacht.
Hallo Carsten,
anlernen musste ich am Auto nichts. In der Anleitung stand glaube ich zum Anlernen soll ich die Bremse und die Kupplung treten sobald ein Anhänger eingesteckt ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Anhängerbeleuchtung direkt funktioniert sobald dieser eingesteckt wird.
Meiner ist von 2019 und hat auch das Uconnect 7 Zoll.
Es wird ein zusätzliches Steuergerät (Trailer Module TM009) eingesteckt. In meinem Foto oben ist es mit Kabelbindern an dem Stahlblech befestigt.
Ich kann nicht mehr genau sagen was dieses Steuergerät alles macht. Ungefähr kann ich es wie folgt beschreiben: Es werden die Lichtsignale an den Anhänger durchgeschleift und die PDC Sensoren werden deaktiviert, sobald der Anhänger eingesteckt wird. Dazu musste am PDC Steuergerät ein zusätzlicher Pin im Steuergerät eingesteckt werden.
Ich sehe eigentlich keinen Grund warum es bei deinem 500X nicht auch so funktionieren sollte.
Grüße
David