Beiträge von David-qq

Partner:
Feiertag?

    Ich hab die für 92€ im Angebot gekauft.

    Dachte die 220 Prozent sind vermutlich auch schon sehr hell. Wobei die neue Boost Version mit 300 Prozent bei Amazon für 100€ zu haben ist.


    Das mit dem roten Auto ist die neue Standard-Variante als günstigere Alternative zum neuen boost Modell.

    was mich jetzt aber stutzig macht. Hier steht, dass der E13 13542 das Abblendlicht ist und nicht der E13 13541.

    Nach der Tabelle müsste es ja doch gehen.


    Woher stammt die Tabelle?

    Eigentlich ist dieses Etikett nicht mehr zu identifizieren. Eigentlich würde ich sagen meine E-Nummer ist E13 217/2178. Die vermeintlich richtige Nummer (13542) ist rechts oberhalb vom Barcode zu sehen.


    Kann jemand bei seinem Vorfacelift nachschauen ob es dort eindeutig zu erkennen ist?

    Vielleicht kann mir einer bei der Interpretation helfen. Habe meinen Scheinwerfernfotografiert und die 13542 gefunden. So wie ich das verstehe ist das das Fernlicht. Die 13541 das Abblendlicht. Die Nummer habe ich leider nicht. Dafür aber die 13543.

    Ok. Habe die Kompatibilitätsliste nochmal studiert. Das Baujahr dient nur zur Orientierung. Der Typ 199 ist der gleiche und ist damit auch freigegeben.


    Übrigens: Linsenscheinwerfer hat der Facelift auch nicht. Meiner ist von 2019 und hat keine Linse. In usa wurde der 500L mit Linsen gebaut.

    Ich glaube nicht, dass du bis zur Batterie musst. Eigentlich musst du links neben dem Kupplungspedal an den Sicherungskasten. Mir sind auch ein paar Clips abgebrochen. Aber die Teile sind bei mir auch alle ausreichend verschraubt, dass es auch mit weniger Clips noch hält.

    Habe nochmal nachgeschaut.

    Es ist doch erklärt wie das Kabel zum Sicherungskasten werden soll.


    Ich habe auch noch ein Foto von dem neu einzubauenden Steuergerät Trailer Module und vom bereits vorhandenen PDC Module gefunden wo ein zusätzlicher PIN im Stecker verbaut werden muss gefunden.

    Hallo Jörg.


    ja, es sind glaube ich sogar 2 Leitungen vom Kofferraum zum Sicherungskasten notwendig. Dazu sind diese 2 Stromdiebe auf dem Sicherungskasten gesteckt (ist in meinem Foto zu sehen).


    Die waren aber einfacher gelegt als gedacht. Die Kofferraumverkleidung ist ja bereits weggebaut. Das Kabel konnte ich die Türschweller entlang auf der Fahrerseite unter die Abdeckung stopfen. Das Kabel geht also vom Kofferraum bis zum Sicherungskasten vorne Links.


    Das wurde leider auch in der BRINK Anleitung so nicht erwähnt. Wie gesagt, war dann aber doch einfacher realisierbar als gedacht.


    Hallo Carsten,


    anlernen musste ich am Auto nichts. In der Anleitung stand glaube ich zum Anlernen soll ich die Bremse und die Kupplung treten sobald ein Anhänger eingesteckt ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Anhängerbeleuchtung direkt funktioniert sobald dieser eingesteckt wird.

    Meiner ist von 2019 und hat auch das Uconnect 7 Zoll.

    Es wird ein zusätzliches Steuergerät (Trailer Module TM009) eingesteckt. In meinem Foto oben ist es mit Kabelbindern an dem Stahlblech befestigt.

    Ich kann nicht mehr genau sagen was dieses Steuergerät alles macht. Ungefähr kann ich es wie folgt beschreiben: Es werden die Lichtsignale an den Anhänger durchgeschleift und die PDC Sensoren werden deaktiviert, sobald der Anhänger eingesteckt wird. Dazu musste am PDC Steuergerät ein zusätzlicher Pin im Steuergerät eingesteckt werden.

    Ich sehe eigentlich keinen Grund warum es bei deinem 500X nicht auch so funktionieren sollte.


    Grüße


    David