Beiträge von Feuerlocke

Partner:
Feiertag?

Moin Irene

Du schreibst, es handelt sich um einen Schalter.....

Warum hast du nicht einfach die Kupplung getreten oder in den Leerlauf gerissen um dann mit der Fussbremse den Wagen zum Stehen zu bringen ?

Um ggf. genauere Hilfe geben zu können solltes du dich und deinen Kleinen im Anmeldebereich vorstellen.

Gruß aus dem Norden, Werner

Wenn zwischen den beiden Leuchtmitteln schon so sichtbar ein Unterschied ist, ist das mit " Fertigungstoleranzen " nicht mehr entschuldbar !!

Das würde mehr zu Billigproduktion gehören.......

Toi, toi, toi,

Werner

Ich verstehe deine Aufregung nicht :/

Ich fahre seit 6 Jahren legale, zugelassene LED-Scheinwerfer, die jährlich beim ADAC kontolliert werden, mit -1,25 Grad, wie vorgeschrieben , eingestellt sind. Bisher hat kein TÜV an den Scheinwerfern etwas auszusetzen gehabt.

Warum soll ich sie höher stellen ? Dann kommt kein Licht mehr auf der Stasse an ! Trotzdem gibt es immer wieder mal Fahrer die Lichthupe machen, ich grüße dann freundlich mit meinen legalen, korrekt eingestellten Scheinwerfern, zurück.

Gruß Werner

:023:Alles gut.

Die Sache ist leider die. Ich fahre aus der Famile heraus auch immer wieder mal andere Wagen, Opel, VW, Audi, Skoda usw. Bei einigen bemerke ich aber auch, dass sie überhaupt keine Motorbremswirkung haben. Bei VW wird dieser "Freilauf" bei Gaswegnehmen, sogar extra gepriesen. Es soll den Krafstoffverbrauch senken.......... Es ist dann schon ein merkwürdiges Gefühl, du nimmst den Fuss vom Gas und er wird fast nicht langsamer. Ergebnis, ich muss jedesmal die Bremse betätigen um den Wagen zu verzögern. Wir haben mal den Versuch auf einem großen Parkplatz gemacht. Gleichzeitig Fuß vom Gas, meiner wurde sofort langsamer und der T6 Bus rollte und rollte.

Was jetzt besser ist, muss jeder für sich entscheiden !

Das nächste Problem ist, das mit den heutigen "Rasenmähermotörchen" in den Wagen auch keine wirkungsvolle Motorbremse mehr technisch möglich ist.