Beiträge von Feuerlocke

Partner:
Feiertag?

Damit rechnet niemand und denkt zuerst an verstecke Kamera.

Aber wie es leider so ist, auch neue Teile können kaputt sein/gehen. Auch wenn es sich um einen E.... handelt, alles läuft über eine poppelige kleine 12Volt-Starthilfe-Batterie und wenn die den Geist aufgibt, hilft nur noch austauschen oder der Abschleppdienst.

Für die Zukunft viel Glück.

Ja, es ist beschämend, wennn ein Hersteller nicht weiß wo sein Produkt in der Fertigung gerade ist, aber deswegen den Kauf zu bereuen ?!?!? Du hast dir doch genau den Wagen ausgesucht, weil du ihn haben möchtest. Glaubst du andere Hersteller sind da besser aufgestellt? Wenn du einen Wagen vom Hof kaufst brauchst du nicht warten, nur eben ggf. Abstriche machen. Du hast ihn aber fast sofort.

Moin, wir haben gestern unseren 500e in Empfang genommen. Meine Frau ist happy. Schon ein großer Unterschied zum vorherigen 500C Hybriden. Bei meiner Durchsicht heute Morgen ist mir der große Wasserkühler aufgefallen. Gefühlt ist der größer als bei dem Hybriden vorher, mit dem 1.0 Motor. Jetzt frage ich mich was kühlt der genau und warum wird zum Heizen die elektrische Energie aus den Batterie entnommen und nicht der Kühler in ein Heizsystem eingebunden?

Gruß,

Tony, der Wechselinterval ist gesund!. Trotzdem ist der Ölverbrauch viel zu hoch. Da solltest du tiefer einsteigen, wenn du noch länger Spaß mit dem Wagen haben möchtest.

Moin, 2 Liter finde ich schon ganz schön viel! Was heißt "zwischen den Ölwechseln"? Nach wievielen KM wechselt du das ÖL? 10000km / 1x jährlich ? Ansonsten, wie ist dein Fahrstil, fährst du den Motor warm / kalt?

So einen Öl-Verbrauch hatte ich bei keinem Wagen in der Vergangenheit.

Warum diese Geheimschrift ? Absolut unleserlich!:wacko:

Moin Usssi, ich glaube nicht, dass du 1 Jahr nichts unternommen hast und der Fehler noch immer besteht. Kannst du bitte berichten, wie das Update-Problem behoben wurde. Eine erfolgreiche Behebung ist für viele in diesem Forum genauso wichtig wie die Info über einen Fehler.

Danke.

Wir sind mit unserem 500C Hybrid sehr zufrieden. Ja, er ist manchmal etwas träge, könnte besser aus den Puschen kommen. Meine Frau fährt ihn jetzt seit 45000km und ist glücklich. Ein "Schwungmassenruck" haben wir noch nie erlebt. Auf der Autobahn fahre ich ihn auch gerne mal aus. Dabei liegt er ruhig und ist wenig Seitenwind empfindlich. Probleme hatten wir bis auf eine korrigierende Fahrwerkseinstellung, gleich zu Begin, keine, auch nicht beim TÜV. Von der unterstützenden E-Power merken nichts. Meiner Meinung nach hakelt etwas der Schalthebel, meine Frau hat das Problem nicht. Also, es kommt immer darauf an wer fährt ( 8) ) und was für Erwartungen der Wagen erfüllen soll. Für uns es ist er ein Stadwagen, der auch für mittlere Strecken taugt. Fürs Grobe und die Langstecke haben wir noch meinen Jeep.

Viel Glück bei der Entscheidung.