??????????
Kaum zu glauben !
??????????
Kaum zu glauben !
Raimund hat vor 3 Jahren, ohne technische Informationen zu seinem Wagen/Motor, einfach mal eine Frage ins Forum geworfen, keine Antwort bekommen und wurde seit dem nicht wieder "gesehen".
mksf erwartet jetzt, nach 3 Jahren, eine Antwort.![]()
Ich hole mir jetzt ein Bier & eine Tüte Popcorn..........![]()
Moin, wir haben gestern unseren 500e in Empfang genommen. Meine Frau ist happy. Schon ein großer Unterschied zum vorherigen 500C Hybriden. Bei meiner Durchsicht heute Morgen ist mir der große Wasserkühler aufgefallen. Gefühlt ist der größer als bei dem Hybriden vorher, mit dem 1.0 Motor. Jetzt frage ich mich was kühlt der genau und warum wird zum Heizen die elektrische Energie aus den Batterie entnommen und nicht der Kühler in ein Heizsystem eingebunden?
Gruß,
Tony, der Wechselinterval ist gesund!. Trotzdem ist der Ölverbrauch viel zu hoch. Da solltest du tiefer einsteigen, wenn du noch länger Spaß mit dem Wagen haben möchtest.
Moin, 2 Liter finde ich schon ganz schön viel! Was heißt "zwischen den Ölwechseln"? Nach wievielen KM wechselt du das ÖL? 10000km / 1x jährlich ? Ansonsten, wie ist dein Fahrstil, fährst du den Motor warm / kalt?
So einen Öl-Verbrauch hatte ich bei keinem Wagen in der Vergangenheit.
Alles anzeigenEmail vom 16.04.26:
...es gibt immer wieder Unterschiede zwischen 2-6 Wochen ist alles möglich, wenn die Fahrzeuge noch in eine Qualitätskontrolle kommen kann es
etwas länger dauern.
Ich sehe aber, dass das Fahrzeug auf dem Status „ Auslieferung an Händler“ steht, sodass ich davon ausgehe, dass es jetzt täglich eintreffen kann.
Ich melde mich, sobald Ihr Fahrzeug auf dem Hof steht, oder ich auf den Brief zugreifen kann.
Mir kommt das alles doch sehr merkwürdig vor... Wenn ich ihn abhole, werde ich auf jeden Fall schonmal einen Lackschichtdickenmesser mitnehmen und - sobald ich dir VIN habe - auch mal bei Fiat anfragen, wann das Gerät produziert wurde und was man so zur Historie sagen kann.
Habe eigentlich schon gar keine Lust mehr ...
Mit kommt es auch komisch vor, dass man noch 2025er Modelle bestellen konnte...
Warum diese Geheimschrift ? Absolut unleserlich!![]()
Moin Usssi, ich glaube nicht, dass du 1 Jahr nichts unternommen hast und der Fehler noch immer besteht. Kannst du bitte berichten, wie das Update-Problem behoben wurde. Eine erfolgreiche Behebung ist für viele in diesem Forum genauso wichtig wie die Info über einen Fehler.
Danke.
Wir sind mit unserem 500C Hybrid sehr zufrieden. Ja, er ist manchmal etwas träge, könnte besser aus den Puschen kommen. Meine Frau fährt ihn jetzt seit 45000km und ist glücklich. Ein "Schwungmassenruck" haben wir noch nie erlebt. Auf der Autobahn fahre ich ihn auch gerne mal aus. Dabei liegt er ruhig und ist wenig Seitenwind empfindlich. Probleme hatten wir bis auf eine korrigierende Fahrwerkseinstellung, gleich zu Begin, keine, auch nicht beim TÜV. Von der unterstützenden E-Power merken nichts. Meiner Meinung nach hakelt etwas der Schalthebel, meine Frau hat das Problem nicht. Also, es kommt immer darauf an wer fährt (
) und was für Erwartungen der Wagen erfüllen soll. Für uns es ist er ein Stadwagen, der auch für mittlere Strecken taugt. Fürs Grobe und die Langstecke haben wir noch meinen Jeep.
Viel Glück bei der Entscheidung.
Du brauchst für deinen 500e schon eine neue Antriebsbatterie? Wieviel Kilometer hast du denn schon auf dem Tacho?
Zündspulendefekt löst Start/Stop-Fehler aus........ Wüsste ich jetzt keinen Zusammenhang, aber da kenne ich mich nicht mehr aus und werde daher nichts sagen ![]()
Merkwürdig. Bei mir hat es einige Tage gedauert, bis alle Fehlermeldungen weg waren und auch nicht wieder kamen.
Ich drücke dir die Daumen, bitte berichten.......
Eindeutig Batterie-Fehler. Das Gleiche hatte ich jetzt bei meinem, anderer Hersteller, auch. Bei mir ist die AUX-Batterie ( zur Versorgung des Wagens bei Start/Stop ) kaputt und hat die Starter-Batterie getötet.....
Nach 5 Jahren Nutzung Kulanz auf einen Gebrauchsgegenstand zu verlangen, ist schon etwas blauäugig !
Einen Vibrationsriss kann man ggf. schweißen, aber Rost lässt sich nicht schweißen, da muss der Pott gewechselt werden.
Achso, ich wüßte jetzt keinen Grund, warum es nicht passen sollte.
Welche Sitze meinst du denn .........?
Moin LPW,
4x4 ist schon mal die richtige Entscheidung !! Willkommen im Club.
Gruß, Werner
Ob du von dem noch eine Antwort bekommst .....
Letzte Aktivität: 17. Dezember 2023
Wie war denn der Ölstand, als ihr die Probleme mit dem Motor hattet, bevor er zur Werkstatt geschleppt wurde?
erledigt
Wäre super, wenn du deine Erkenntnis hier auch den anderen Interessenten mitteilen würdest.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat