Beiträge von gnikkert

Partner:
Feiertag?

    Habe es eben bei Amazon im Osterangebot für 78€ bestellt :-)

    Hallo David-qq, sind das auch die richtigen Scheinwerferlampen? Ich habe bei Amazon für 78,88 EUR welche mit 220% mehr Licht gefunden mit einem roten Auto auf der Verpackung und für 92,01 EUR mit 230% mehr Licht mit einem silbernen Auto auf der Verpackung, wo auch auf die Kompatibilitätsliste vewiesen wird. Bei der erst genannten Verpackung nicht:/. Letzteres scheint eventuell die aktuelle Version zu sein mit 1.500 lm statt wie bei dem roten Auto mit nur 1.350 lm.


    Bitter vorher / nachher Fotos einstellen.


    Gruß

    Hallo Feuerlocke,


    da ich einen Fiat 500L fahre, schau ich nicht in der Rubrik Fiat 500 und 500X, da das andere Autos für mich sind, die für mich nicht passen.

    Hallo Zusammen,


    der Fiat 500L hat es auf die Kompatibilitätsliste von Philips geschafft:023::



    500L


    199


    2012 - 2017


    H7


    E13 13542


    Abblendlicht


    Erfahrungen beim Einbau und Endergebnis bitte hier posten.

    Hallo,

    dann will ich auch mal. Zu dem Angebot: Pop Star Sport gab es ab Werk nicht. Sportfahrwerk müsste dann ja eingetragen sein. Regen- u. Lichtsensor hat er nicht. Armlehne habe ich auf den Fotos nicht gesehen. Achte darauf, das der Zahnriemen gewechselt wurde und auf den Fotos habe ich leider Wanli-Reifen gesehen, würde ich wechseln.


    Zum Antrieb: Ich habe den T-Jet Motor mit 120 PS. Hier im Forum habe ich meine Hauptuntersuchungen dokumentiert. Ich habe seit letztem Jahr auch links ein neues Domlager verbaut, wie auch bei Arni. Mein Schrauber meinte aber, dass das Domlager schwergängig wurde, weil das Regenwasser links unter der Motorhaube abfließt und darunter ist das Domlager. Als mein Wagen Neu war, hatte ich ihn immer in einer Seitenstraße stehen, wo man halb auf dem Bordstein steht. Darauf würde ich bei der Probefahrt achten. Der Turbomotor ist natürlich nicht der sparsamste, verträgt aber E10. Ich habe die Trekking-Variante, da die Sitze anders sind als in der 500L-Variante. Muss man schauen ob es für einen passt! Ansonsten gefällt mir die Übersicht und mein Innenraum in schwarz-weiß, sowie die verschiebbare Rückbank. Hier ist ein informativer Autotest: Fiat 500L Trekking


    Bedenke aber, dass Du eine Klasse kleiner unterwegs bist (Minivan) als im VW Touran (Kompaktvan)!

    Hallo Jörg,


    Danke für das Lautsprecher testen. Ich hatte vor Ablauf der Garantie den Händler angerufen und nachgefragt, und er meinte bei seinem Lancia wären die hinteren Lautsprecher auch leiser. Anscheinend so ein Fiatding??!!!


    Zum Tempomat: Bei mir funktionert er so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich hatte den Tempomat bei 110 km/h eingeschaltet und dann immer einmal den Hebel nach oben gezogen. Nach zehnmal war ich bei 120 km/h lt. Tacho und dort ist er dann auch geblieben. Es wurde aber nichts angezeigt, außer die Erhöhung der Geschwindigkeit im Tacho.


    Gruß

    Hallo Jörg,


    bei mir funktionert es folgendermaßen:

    Wenn ich auf der Autobahn bei 120 km/h bin, drehe ich das Ende des Tempomatwählhebels nach unten und halte danach den gesamten Hebel 2 Sekunden nach unten. Wenn ich dann den Hebel losgelassen habe, fährt das Auto 120 km/h und ich nehme den Fuß vom Gaspedal. Ob man, wenn man den Hebel dann fünfmal nach oben zieht und dann 125 km/h fährt, muss ich morgen mal ausprobieren!


    Du kannst aber auch einmal etwas für mich testen. Wähle beim Radio mal nur die hinteren Laufsprecher aus und teile mir mit, ob diese bei Dir auch wesentlich leiser sind als die vorderen Lautsprecher!


    Gruß

    Hallo Jörg,


    hättest Du meine Signatur gelesen, hättest Du gesehen, dass ich die gleiche Kombination habe wie Du, nur als Benziner und weißen Armaturenbrett statt schwarzen Armaturenbrett.

    Hallo Jörg, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wie kann man sich nur so eine Farbe aussuchen!!!:saint:


    Wie ich sehe hat der Wagen die Metro-Chic-Innenausstattung. Welche Farbe hat das obere Handschuhfach? Welchen Motor und wieviel PS hat der Trekking? Wurde das Auto schon vorgestellt?:/


    Gruß

    Bella-Leonardo Hallo Jörg, vielen Dank für die Information.

    Meine Reifen sind die Hankook Kinergy 4S 2 H750.

    Ich hoffe das ist eine andere Generation als Deine auf dem Opel Astra H.

    Passend zur Dachfarbe mussten die Reifen dran glauben!


    Deinen KM-Stand finde ich erstaunlich, mir fehlen zu Dir noch 2.000 KM und ich dachte ich fahr schon wenig:)

    Der Jens: Solche Risse hatte ich vorher auch nie bei einem Reifen gesehen!


    @ Puckelacke:" Bei Dir sieht es so aus, als habe der Wagen die 2 Jahre mit Plattfüßen beim Händler gestenden." Dieser Gedanke ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, ich dachte die Autos werden immer etwas bewegt?(, aber Deine Vermutung macht eigentlich am meisten Sinn.


    Gerd Meine Rechnung war 5,5 Jahre auf der Straße und gutes Profil.--> falsch gerechnet.


    Bin dann mal gespannt wie lange meine neuen Hankook halten und werde verstärkt auf Risse achten. Ich habe bewusst kein Goodyear mehr gekauft, weil ich bei hohem Schnee zweimal den Bürgersteig nicht hoch gekommen bin, trotz Traction+-Sytem.

    So, dann mal ein Update! Ich war vor 2 Wochen beim TÜV. Nachdem ich eindreiviertel Stunde auf den Dekra-Prüfer gewartet habe, wurde mein 500L Trekking geprüft. Anschließend kam er auf mich zu und meinte, er hatte 4 Probleme festgestellt. Ich dachte jetzt hat dich der Fehler In Allen Teilen-Teufel erwischt. Er sagte dann, dass alle vier Allwetterreifen rissig sind und ich dadurch mit erheblichen Mängeln durch die Prüfung gefallen bin. Ich konnte es gar nicht fassen, denn der Trekking wurde mit Goodyear Vector 4 Seasons ausgeliefert. Der Wagen Stand 2 Jahre beim Händler und wurde erst ab 2018 auf die Straße gebracht mit unter 10 Kilometer. Ich hatte vor 14 Tagen 29.300 Kilometer auf der Uhr. Ich hätte mit allem gerechnet, aber das ich wegen Reifen keinen TÜV erhalte!:cursing: Ich habe den Prüfer nach Erfahrungswerten gefragt, aber wieder konnte man mir nichts sagen. Ich sollte das doch Positiv sehen, wenn keine Mängel bekannt sind. Mir wurde noch eine Achsvermessung mit den neuen Reifen empfohlen. Dienstag wurden jetzt 4 neue Hankook Kinergy Allwetterreifen aufgezogen und die Achsvermessung gemacht. Leider wurde beim Aufziehen festgestellt, dass links das Domlager erneuert werden muss. Gestern bin ich dann direkt zu einer Dekraprüfstelle gefahren und habe jetzt 2 Jahre Tüv erhalten.

    Hallo 500ler,

    auch wenn ich hier den Alleinunterhalter machen, werde ich meine Erfahrungen bei der Hauptuntersuchung posten!


    Ich war heute bei der Hauptuntersuchung und es wurde die Prüfzeit nochmals um eine Minute verbessert :023:


    Das Ergebnis ist geringe Mängel:

    Motor Ölfeucht. Ich habe Ende Februar bei einem anderen Meisterbetrieb die Inspektion machen lassen und auch den Ölwechsel. Leider hatte ich danach Ölverlust, weil der Ölfilter nicht richtig angebracht war. Habe es dem Prüfer heute auch so geschildert. Ich werde beim nächsten Ölwechsel dann doch wieder zu MacOil fahren, die haben das richtige Öl und Ahnung!


    Zweiter Punkt war an der Vorderachse die Reifen, da die Außenflanke etwas blank aussieht. Der Prüfer meinte ich sollte beim Reifenneukauf vorher eine Spureinstellung machen lassen.


    Ich habe den Prüfer auch nach seinen Erfahrungen gefragt, aber ich war heute erst sein Dritter 500L insgesamt.?(

    Hallo Tanja, ich fahre den Trekking mit den von Arni beschriebenen Allwetterreifen und würde Dir raten richtige Winterreifen zu kaufen.


    Wie JD4040 geschrieben hat, bei uns im Pott, bin ich in der Schneewoche im Februar zweimal steckengeblieben, weil ich den Bordstein nicht rauf bzw. runter gekommen bin. Beim ersten Mal musste ich vor dem Wagen alles freischaufeln, beim zweiten Mal haben wir zu zweit den Wagen angeschoben. Der Fahrer sagte nur, dass er soetwas noch nicht erlebt hat. In beiden Fällen drehten die Vorderräder trotz Traction+ durch. Der martialisch aussehende Wagen in der ganzen Straße kommt den Bordstein nicht hoch, war mir echt peinlich! X(

    Hallo André


    Willkommen im Forum!
    Hast Du Dich im Forum schon umgesehen?
    Wo hast Du denn die Test´s gefunden? Ich finde nie etwas, deshalb habe ich das Thema TÜV-Erfahrungen gestartet.


    Hatte mit der Besitzerin des gelben Fiat 500L gesprochen und nach Erfahrungen gefragt. Das Auto war von 2013 und hatte einen TwinAirMotor.
    Sie hatte den Wagen selber 2mal durch den TÜV gebracht, also hatte der Vorbesitzer vermutlich den Wagen nach der Garantie abgestossen.
    Sie war aber absolut von ihrem Wagen überzeugt und würde den Wagen wieder kaufen.


    Bedenke das der Wagen groß,breit,hoch und schwer ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass man TwinAirfahren lernen muss,
    um den sparsam zu fahren.


    Mein Wagen ist von 2016, aber erst aktiv im Verkehr seit 2018. Ölverlust hatte ich bisher noch nicht, kontrolliere aber regelmäßig und lasse auch regelmäßig
    das Öl wechseln. Rost habe ich noch keinen gefunden. Fahre leider extreme Kurzstrecke und die Batterie hat noch nicht schlapp gemacht. Wie sich das auf den
    Turbo auswirkt weiß ich nicht. Ich versuche öfter mal Umwege zu fahren, damit der Turbo mal etwas gefordert wird.
    Beim ersten TÜV vor 2 Jahren, muss dieses Jahr hin, war ich innerhalb von gefühlten 10 Minuten wieder aus der Halle. Ich glaube die Dateneingabe hat länger gedauert.
    Habe den TÜV-Prüfer nach Erfahrungswerten gefragt, hatte leider keine!


    Allgemein: Ich wurde noch nie so oft auf ein Auto angesprochen und habe auch mal jemanden Probesitzen lassen, der nicht mehr aus dem Staunen gekommen ist,
    wie groß der Innenraum und das Wohlbefinden ist.