Moin Peter,
der Preis ist wirklich in Ordnung.
Dann mal sorgenfreie Fahrt in Zukunft ![]()
Beste Grüße
Nico
Moin Peter,
der Preis ist wirklich in Ordnung.
Dann mal sorgenfreie Fahrt in Zukunft ![]()
Beste Grüße
Nico
Guten Morgen larry,
Herzlich willkommen.
Wir sind gespannt
. Dann poste unbedingt mal ein Foto von eurem "C".
Beste Grüße
Nico
Moin Peter, das habe ich überlesen. Ihr habt ja schon in ein AT Getriebe investiert. Okay, dann passen meine 1000e nicht mehr ganz
.
Halt uns auf dem laufenden und ich drück die Daumen das alles zum besten wird.
Gruß Nico
Moin, dass ist ja heftig. Ich habe meine Kupplung sogar in der Garage getauscht, ohne Bühne usw.
Da waren ja richtige Experten dran.
Mehr als 1000€ darf sowas aber nicht kosten. Der 1.2er hat ein (weißt du ja nun auch) ein Spielzeuggetriebe und man kommt gut ran. Die Kupplung selbst hat bei AutoDoc (LuK) knapp 90€ gekostet. In einer richtigen Werkstatt ist das Thema in ein paar Stunden durch und dauert keinen ganzen Arbeitstag.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen Dieter ![]()
Willkommen und einen sonnigen Start ![]()
Beste Grüße
Herzlich willkommen
mit dem Cabrio, dann kann die Saison ja kommen.
Allzeit gute fahrt ![]()
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen Thomas,
viel spaß mit deinem 500er und einen guten Start in die neue Saison.
Linke Hand zum Gruß ![]()
Das wird bei keinem neuerem Modell Funktionieren
Oha, das dachte ich auch. Wir haben uns im Oktober einen Mitsubishi Eclipse Cross (Plug in Hybrid) als Jahreswagen gekauft, erst gestern hatte es meine Frau sehr eilig aus dem Auto zu steigen. Angehalten, Start/Stop Knopf gedrückt und promt blieb der im Automatikmodus befindliche Wischer stehen.
Aber der Mitsu ist technisch (bis auf den Antrieb als "älter" einzustufen).![]()
Beste Grüße
Nico
Wenn das funktioniert (habe ich zumindest beim Fiat noch nicht ausprobiert),
dann Zündung an, Scheibenwischer an und wenn er in der "richtigen" Position ist, dann Zündung aus...bei unserem älteren Nissan blieb er dann an der stelle stehen.
Moin Harry, eine Möglichkeit wäre die Gummitülle vom Kupplungszug.
Die ist gut erreichbar. Aber es gibt aber sicherlich andere Durchführungen.
Das Kupplungsseil "arbeitet" ja ein wenig und dann müsste die elektrische Leitung ordentlich gegen Perforation geschützt werden.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen und viele sorgenfreie Kilometer![]()
Beste Grüße
Nico
Okay, das ist Saftig für einen Schlauch. Wenn das ein Originalteil ist, dann kannst du bei Augustin überprüfen ob das so passt mit dem Preis.
Dein Online-Shop für Original FIAT Ersatzteile | Augustin Group (augustin-group.de)
Da steht auch nur Schlauch auf der Rechnung ![]()
Moin Marsu,
sollen die aufgezählten Teile zusammen ~279€ kosten?
Das kommt schon hin, wenn es sich um original Teile handelt.
Hinzu kommt der Einbau und gerade der Tausch der Simmerringe geht ziemlich ins Geld, da gehen einige Arbeitsstunden drauf. Wenn es gut gemacht wird, dann hast du aber auch Ruhe.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen ![]()
Moin, ich fand den Sommer als überdurchschnittlich verregnet, aber jetzt wo du es sagst. Ich gucke heute mal nach wie unsere Dichtungen aussehen. Unser Fiat steht allerdings die meiste Zeit (wenn er nicht gefahren wird) in der Garage.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen und viel Freude (wieder) mit deinem 500er
Beste Grüße
Nico
Moin Angie,
am rechten Schalthebel (für den Scheibenwischer) ist doch am Ende ein Taster.
Wenn du den drückst, dann kann man durch die Menüs schalten und die Anzeige ändern.
Beste Grüße
Nico
Nochmal zum richtig stellen. Ulysser hat natürlich Recht...ich habe nochmal in der Reparatur Anleitung nachgeschaut, da steht (ich habe zwei verschiedene Anleitungen mit zwei verschiedenen Angaben 😂) ebenfalls 100Nm bei Stahl und 110 Nm bei Alu. Warum so viele Reifenplattformen die von mir genannten 90 Nm angeben bleibt ein Rätsel.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch 👋
in der Bedienungsanleitung stehen 110 Nm.
Ja, für den 500e oder nicht?!
Für den normalen Benziner finde ich überall (Auch im Rep.Handbuch) nur die 86 Nm.
PS: auch die gängigen Reifenplattformen geben für den "312er" 90Nm an.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat