Hallo verehrte 500.er Fans.
Vorab einen schönen 1. Mai!
Ich musste meinen Kleinen, mit rutschender Kupplung, vor 1,5 Wochen in die Werkstatt meines eigentlichen Vertrauens , bringen . Kurz darauf die Aussage, Kupplung verölt, Getriebe-Hauptwelle hat Spiel und ist undicht. Davon konnte ich mich dann vor Ort überzeugen.
Mir wurde eine Partner-Werkstatt für Getriebe Reparaturen um Umkreis empfohlen , an die ich mich gewendet habe und das von der Werkstatt meines Vertrauens ausgebaute Getriebe dann dorthin, auf eigene Kosten, angeliefert habe.
Für 1000 €ur, habe ich nach 3 Tagen, ein generalüberholtes Austauschgetriebe entgegen nehmen dürfen.
Dieses habe ich wiederum auf eigene Kosten, zu so genannten Werkstatt meines Vertrauen geliefert.
Nach 1/2 Tag kam ein Anruf, Getriebe passt nicht, Antriebswellen lassen sich nicht einführen.
Daraufhin habe ich den Lieferanten eingeschaltet, der sich das Problem vor Ort ansah.
Fazit: Getriebe ist richtig, nur durch Einbaufehler wurde die Verzahnung der Antriebswellen und der Aufnahmelager im Getriebe beschädigt.
Die beiden Firmen spielen jetzt Ping-Pong!
Das beschädigte Getriebe ist wieder O.K., nur ein Gelenksatz der Antriebswelle ist noch beschädigt.
Ich befürchte jetzt ,das die s.g. Werkstatt meines Vertrauens, Ihren Arbeitsfehler in meine Rechnung einbauen wird.
Was dürfte ca. erfahrungsgemäß für : Kupplungs-Tausch, Getriebe Aus- und Einbau (excl. Getriebe Preis), auf der Rechnung in €ur zu sehen sein.
Allen einen sonnigen 1.Mai und danke im voraus
Gruß
Peter