Die Wunderlampen bringen zwar keine Wunder aber etwas besser ist es schon. In wie weit die Scheinwerfer vor Facelift passen kann ich nicht sagen. Die Leuchtkraft war aber meinem Empfinden nach deutlich besser und ich fand sie auch viel schöner als die nach FL. Xenon wäre interessant. Codieren sollte normal funktionieren. Vielleich ist hier im Forum Jemand der den Umbau schon gemacht hat.
Beiträge von goran187
-
-
Es geht... Ich habe damals direkt nach dem Kauf bessere Lampen verbaut. Night Breaker oder so was, ich weiß es nicht mehr genau. Mich wundert es schon dass beide noch halten.
-
Ne die waren nicht schief drin. Man kann die Lampen sauber reinlegen mit der richtigen Drehung und mit der Klammer kann man sie recht gut und spielfrei fixieren ohne das sie sich verdrehen oder verrücken. Muss am Lampendesign liegen in Verbindung mit den Projektoren.
-
Servus,
Ich habe heute testweise die Philips Ultinon H7 in den Fiat 500 Facelift eingebaut und nach kurzer Probefahrt sofort wieder ausgebaut. Mir ist bewusst dass die Lampen für den 500er nicht freigegeben sind aber ich wollte es einfach ausprobieren und bei Gefallen behalten. Das Ergebnis ist leider katastrophal. Das Lichtbild ist nicht wie es sein soll und die Lichtfarbe geht gar nicht. Das einzige was ok ist, ist die Aussenansicht. Der Lichtkegel ist kürzer als bei Halogen und das Lichtbild ist irgendwie nicht gerade sondern wellig, meiner Meinung nach links viel zu hoch. Ich füge Vergleichsfotos an. Habe versucht die Bilder in etwa an der gleichen Stelle zu machen. Die Kamera hat beide Bilder etwas heller gemacht als sie tatsächlich sind. Das blau/weiße Licht der LED wirkt real wie Schwarzlicht und ist irgendwie für mich halb unsichtbar. Vielleicht sind die Lupengläser der Fiat Scheinwerfer daran Schuld. Die Befestigung geht nicht wirklich gut. Man kann die Haltefeder nur einseitig einhängen. Mit etwas mehr Aufwand könnte man aber ev. auch die zweite Seite reinbringen aber es war wie gesagt, nur zum testen. OE Deckel passen mit den LEDs auch nicht mehr drauf aber das war mir bekannt. Bei einem guten Leuchtergebnis hätte ich sie modifiziert. Die oben abgebildeten vom Liquid passen meiner Einschätzung nach nicht beim Facelift.
Ich frage mich ob die Osram LEDs genau so sind. Die Bauweise ist sehr ähnlich. Dann vielleicht doch die billigen aus IT. -
Hi Jay,
Ich denke nicht. Toyota Aygo hat auch ein tomtom Navi und es ist kein Android.
VG. Goran
-
Hallo,
Ist das uconnect 5 ein Android Gerät? Laut der Beschreibung muss auf dem Radio eine APK Datei installiert werden bevor der Adapter angeschlossen wird.
VG. Goran
-
Hallo,
Normalerweise ist es die Rostschutzkonservierung der neuen Bauteile welche keine Lackierung oder eine andere dauerhafte Beschichtung haben. Das verbrennt wenn die Teile richtig warm werden. Nach der ersten Autobahn Fahrt ist es meistens vorbei.
VG. Goran
-
Hallo,
Ein aufgeladener Motor hat zwar mehr Leistung und Drehmoment aus weniger Hubraum aber sparsamer ist er deshalb leider nicht.
Damit das Mehr an Luft im Brennraum was bringt muss auch mehr Benzin eingespritzt werden. Das ist nur ein Grund warum wir auch beim zweiten 500er einen 1,2 L 4-Zylinder gekauft haben. Das ist mit Abstand der beste Motor im 500er abgesehen vom 1,4 L Benziner. Er begnügt sich mit 6 Liter egal wie man fährt und ich muss mir keine Gedanken machen ob mir der teuere Turbo bald verreckt weil keiner verbaut ist. Von dem Zweizylinder Geräusch ganz zu schweigen. Ein Motor fängt für mich erst bei dem 4. Zylinder an. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung. Natürlich ist ein Fiat 500 an sich keine vernünftige Entscheidung aber das Herz hat auch war zu sagen. 
-
Hallo Klaus,
Eine Karte gibt es leider meines Wissens nicht. Vielleicht meldet sich Jemand bei dir. Das Gerät sollte der Beschreibung nach passen. Eine DAB Antenne wird noch benötigt falls nicht schon verbaut.
VG. Goran
-
Hallo Klaus,
ich fasse mich erstmal kurz, später bei Bedarf gerne ausführlicher.
Fiat wird dir da nicht helfen. Die können/wollen/dürfen nicht oder alles zusammen.
Du benötigst das 7 Zoll uconnect Gerät und den Rahmen da diese sich unterscheiden. Um das neue Gerät zum Laufen zu bringen müssen einige Parameter in den Steuergeräten umgeschrieben werden. Dazu gibt es in diesem Forum einiges an Infos. Dazu wird die Software MES (MultiECUScan) benötigt und ein Fiat kompatibles OBD Diagnosekabel + ein gelber Adapter.
Kabel im Fahrzeug, Antennenstecker... sollten alle passen.
Der Tacho blinkt so bald eine Komponente nicht mehr da ist oder ausgetauscht wurde. Das Abarth Logo kann gegen andere Logos getauscht werden, wird aber vermutlich gar nicht erscheinen da nicht programmiert.
Habe selbst bei dem 500er meiner Frau das 7 Zoll ohne Apple Carplay gegen eines mit Apple Carplay getauscht. Die Prozedur ist die selbe.
Bei empfindlichen Arbeiten an Steuergeräten immer eine gute Batterie haben und noch besser ein Ladegerät anschließen.
Viele Grüße,
Goran
-
Ich rede nicht von der normalen Luftfeuchtigkeit sondern von Wassereintritt an einem nicht mehr dichten Deckel. Es reichen schon zwei oder drei tropfen und der Scheinwerfer ist immer beschlagen und trocknet gar nicht mehr..
Die LED Lampen werden sehr heiß, vertragen die Hitze aber nicht so gut wie normale Glühlampen. Genau aus diesem Grund sind diese großen Kühlkörper (die uns im weg stehen) nötig. -
Hartplastik! Das wäre niemals Wasserdicht und was ist noch schlimmer als ein schlechter Scheinwerfer? Ein milchig beschlagener Scheinwerfer und genau das passiert wenn ein Scheinwerfer innen ständig feucht wird. Hatte mal einen Golf 3 gekauft bei dem der Deckel gefehlt hat. Er war schnell trocken aber mit der Zeit wurde er immer milchiger.
-
Osram Nightbreaker LED passen leider nicht rein, sonst würden wir hier nicht über das Thema fachsimpeln. Die Kühler ragen viel zu weit nach hinten raus. Genau deshalb wurden diese UFO-artigen Teile gebastelt. Würden sie reinpassen hätte Osram oder Philips mit Sicherheit auch für den 500er welche prüfen und genehmigen lassen. Falls einer viel Zeit und einen 3D Drucker hat könnte er sich tiefere Deckel basteln.
-
Hallo, vielleicht das hier. Ist aber ohne Zulassung!!!!
-
Servus in die Runde!
Ich finde diesen Zwang zur Vorstellung auch nicht gut. Wer was über sich erzählen will der macht es auch. Wer nicht, der schreibt eh nur zwei Sätze mit denen keiner was anfangen kann. Lange Lebensläufe liest eh kein Mensch. Mir wäre es zu mühsam jeden dazu aufzufordern.
Viele Grüße,
Goran
-
Hallo Luk,
Was ist dein Ziel? Nur aktuelle Software oder Apple Carplay/Android Auto?Welche Software hast du versucht zu installieren? Nicht die Software vom Fiat 500 nehmen. Für den Tipo brauchts du z.B. die 23.02.01.15
Falls du sie nicht hast, melde dich. Falls du versucht hast die richtige Software zu installieren und es kam zu der Fehlermeldung dann liegt es möglicherweise an einer fehlerhaften Datei oder sie wurde fehlerhaft entpackt. Das passiert bei so großen Dateien häufiger. Dann einfach alles nach Beschreibung wiederholen.
Viele Grüße,
Goran
-
Hallo Triple,
Ich habe vorhin versucht bei unserem Fiat nachzuschauen was da sein könnte aber wenn der Luftfilterkasten dran ist sieht man nicht viel. Ist in dem Loch ein Gewinde? Hat da ev. einer eine falsche, zu lange Schraube reingeschraubt und den Ventildeckel durchgedrückt? Ich kann mich nicht mehr erinnern was an der Stelle war. Ist schon eine Weile her dass ich da dran war.
VG. Goran
-
So etwas muss man grundsätzlich ablehnen!
-
Hallo Marvin,
Falls du noch suchst, ich hätte ein Radio mit Navi CarPlay/Android Auto und DAB. War mein erster Kauf, ging aber auf dem Weg verloren und kam zwei Monate später zum Verkäufer zurück und dann erst wieder zu mir. Ich hatte in der Zwischenzeit ein anderes Radio gekauft, zwar ohne NAV und DAB aber das war meiner Frau egal. Sie wollte nur Carplay/Android Auto. Ich wollte es vor dem Verkauf kurz einbauen und testen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Werde es aber auf jeden Fall noch machen und dann kommt es in die Kleinanzeigen. Versuche davor noch die Karten zu aktualisieren. Wenn du Interesse hast melde dich einfach. Bin aber erst Mitte nächster Woche daheim.
VG. Goran
-
Hallo Marvin,,
w/o steht für "ohne".
VG. Goran