Ja die Teilenummer findest du so wie du geschrieben hast. Es ist die Fiat Zeichnungsnummer. Fängt meist mit 7356... oder 7357... an.
In der Übersicht, bevor du Strg+Alt+C drückst, in der Liste der Komponenten und Funktionen runter scrollen und bei Multimedia: GPS Modul die Einstellung auf "vorhanden" ändern und übernehmen. Danach läuft die Proxy Ausrichtung durch und die Einstellung wird gesetzt. Es kann sein dass du danach Fehler im Fehlerspeicher findest. Das ist normal wenn er das GPS Modul nicht findet. Die Änderung wird aber nichts bringen wenn das Gerät kein GPS Modul hat bzw. kein Apple Carplay unterstützt, wie es bei mir war.
Wo hattest du die Meldung "keine Verbindung"? Am uconnect oder am Telefon? Bei mir kam gar keine Meldung. Es ist einfach nichts passiert.
Ganz wichtig dabei ist auch ein USB Kabel zu verwenden bei dem man weiß dass es Android Auto unterstützt. Es gibt billige Kabel auf dem Markt die zwar laden aber keine Daten oder nicht konform übertragen. Im Zweifel das OE Kabel vom Tel nehmen.
Wenn du länger an den Steuergeräten was machst solltest du unbedingt alle Verbraucher ausschalten und noch besser ein Ladegerät an die Batterie hängen. Ich habe gelegentlich zwischendurch den Motor einige Minuten laufen lassen wenn ich zu faul war das Ladegerät zu holen.
Die kleine Fiat Batterie hält nicht besonders lange durch wenn die Zündung an ist. Ein Spannungsabfall während der Arbeit wäre für die Steuergeräte wahrscheinlich fatal. Ich kenne deine KFZ Fachkenntnisse nicht deswegen der Hinweis.