Beiträge von Owalt

Partner:
Feiertag?

    Hm, ich finde das interessant und hoffe das da jemand was zu weiß.

    Habe das zwar nicht an unserem 500L aber an meinem Firmenwagen einem Opel Combo was eigentlich ein Fiat Doblo ist das identische Phänomen.

    War damit schon 5 mal in der Werkstatt die letzten drei Jahre und es wurde nix gefunden.

    Auch interessant ist das es mal eine Weile nur Links vorne is und da plötzlich Rechts vorne und dann auch wieder wochenlang völlig verschwunden.

    Auch war es einmal direkt nachdem das Auto auf der Hebebühne war einige Wochen weg.

    Der Verdacht ist das sich das irgend etwas verspannt und das auslöst.

    Koppelstangen, Stabi, Domlager und Federn sind nach Prüfung in Ordnung, absolute Ratlosigkeit.

    Hi Ute,

    Erhole dich erstmal gut von dem Stress.

    Ich meinte ja nicht das man sich nicht Vorstellen soll, aber wenn es jemand halt noch nicht gemacht hat dann kann man ihn auch freundlich darauf Hinweisen und sollte man dann auch noch etwas zu seiner Frage beantworten können kann man da natürlich auch drauf Antworten.

    Wenn man das nicht möchte weil er sich nicht Vorgestellt hat ist das auch ok, ist ja jedem seine persönliche Entscheidung.

    Aber halt alles immer freundlich und nicht so patzig wie das jetzt leider schon öfter vorgekommen ist, damit erreicht man garnichts bzw. das Gegenteil von dem was man eigentlich möchte.


    Und meinetwegen kann dieser Beitrag jetzt hier auch geschlossen werden, möchte auf keinen Fall das das hier irgendwie ausartet.

    Wollte nur auf etwas hinweisen was mich gestört hat in der Hoffnung das es sich in Zukunft wieder bessert.

    Ich finde es auch nett wenn sich neue Mitglieder Vorstellen.

    Aber die Art und Weise wie das Feuerlocke einfordert finde ich absolut anmaßend und abstoßend und sogar schädlich für das Forum.

    So etwas sollte einfach in einem freundlicheren Ton ablaufen.

    Ich beobachte das jetzt schon eine Weile und ich finde es wird immer schlimmer.

    Hallo Doris,

    ich finde grundsätzlich den Benzin und LPG Verbrauch viel zu hoch.

    Und warum tankst du E5, der verträgt auch E10.

    Unser 500L 120Ps, allerdings mit dem 1,4L Turbo, verbraucht so zwischen 7-7,4l je nach Fahrweise und selbst das finde ich ist heutzutage eigentlich zu viel.


    Aber deine Entscheidung mit Autogas finde ich gut.

    Hallo, kann mir evtl. jemand sagen wie hoch der Ladedruck des T-Jet 1,4L mit 120PS im 500L Trekking sein soll?

    Evtl. hat ja einer hier ein Werkstatthandbuch zu diesem Motor und kann da mal bitte nachschauen.

    Habe bei unserem 500L zwischen 2500-2800U/min unter Last (Bergauf) und Vollgas ein merkwürdiges Verhalten, beschleunigt gefühlt in Wellenbewegungen.

    Daher würde ich das gerne mal Auslesen und schauen ob der Turbodruck passt.


    Danke schon mal

    Also ich kenne das Problem beim Fiat 500 nicht, hatte aber vor sehr langer Zeit mal etwas was sich auch so geäußert hat an einem Lancia Delta Integrale.

    Ich glaube zwar nicht das es das gleiche ist aber mag trotzdem davon Berichten.

    Die Werkstatt hat damals länger gesucht und dann das Getriebe ausgebaut und Zerlegt, dabei hat sich das unglaubliche rausgestellt das die Hauptwelle im Getriebe gebrochen war und sich „selbstverschweißt“ hat.

    Natürlich nicht 100% gerade wie man sich vorstellen kann.

    Soweit ich mich erinnere war das Vibrieren auch nur in bestimmten Gängen und ab einer gewissen Drehzahl.

    Hätten sie mir damals die kaputte Hauptwelle nicht in die Hand gedrückt hätte ich das nie geglaubt, aber es gibt manchmal einfach so unglaubliche Sachen.

    Auch wenn es hier anscheinend nicht viele gibt die sich mit der Technik beschäftigen und Fragen beantworten werde ich in Zukunft weiter Fragen und wenn es mir möglich ist meine Erfahrung Teilen.

    Bin ja hier im 500L Technik Bereich und es gibt leider sehr wenige Anlaufstellen im Netz für unsere Geliebten Fiat 500L.

    Auch wenn er bis jetzt das beste Auto war was wir bisher hatten fängt er mich gerade mit wirklich vielen Kleinigkeiten an etwas zu Nerven.

    Aber dazu später mehr und in nem neuen Post wenn ich den Sachen auf den Grund gegangen bin und mehr weiß.

    So, bin dann heute endlich dazu gekommen die Seile zu Wechseln.

    Ich muss sagen das die Verlegung teilweise schon sehr speziell ist und ich hab mich nicht nur einmal gefragt in welchem geistigen Zustand das entworfen wurde.

    Aber was mir aufgefallen ist, da wo das Handbremsseil bei mir gebrochen und gerostet ist ist durch den Halter so ein unglücklicher Winkel vorgegeben das es dort schon neu leicht knickt und unweigerlich irgendwann wieder passieren wird.

    Wenn euer 500L so 5-6 Jahre alt ist solltet ihr das Rechte Handbremsseil auf jeden Fall mal Kotrollieren, nicht das bei euch das gleiche wie bei mir passiert und die Bremsscheibe ausglüht.

    Schade das es bis jetzt noch keine Antwort gab.

    Aber ich habe echt Probleme diesen scheiß Getränkehalter hinter dem Handbremshebel rauszubekommen.

    Hab da schon wie ein irrer dran rumgezerrt aber das juckt das Teil nicht, Schrauben finde ich auch keine.

    Wäre echt nett wenn da mal einer zu schreiben könnte wie das Ding rausgeht.

    Sonst muss ich das wenn die Seile da sind mit Gewalt raus rupfen, wäre zwar nicht schön aber erstens weiß ich danach wo die Clips sind und zweitens is mir ne funktionierende Handbremse dann doch wichtiger wie so ein scheiß zickiges Stück Plastick