Beiträge von Owalt

Partner:
Feiertag?

Jetzt mal ehrlich, alles außer Überfahren ist doch als Notwehr gerechtfertigt was man gegen die Klebespinner machen kann.

Da bin ich echt froh das ich ländlich wohne und noch nicht mit ihnen in Berührung gekommen bin, wüsste nicht wie ich reagieren und das ausgehen würde.

Auch wenn der Beitrag schon uralt ist hier mal nach einigen Jahren meine Erfahrungswerte.

Ich fahre mit den Ganzjahresreifen vorne und hinten 2,8 bar.

Am Anfang wurde vorne 2,4 und hinten 2,6 gefahren aber es hat sich rausgestellt das es zu wenig war, die Reifen haben sich überall innen und außen mehr abgefahren wie mittig.

Seit ich vorne und hinten mit 2,8 bar fahre sind sie gleichmäßig abgenutzt.

Also 75% Restkapazität der Batterie würde ich als Tod oder Nahtod einordnen.

Selbst bei einem Gebrauchtwagen ist das nicht in Ordnung und fällt für mich in die Gewährleistung (nicht Garantie).

Die sollen nicht Rumzicken und das Ding Austauschen.

Ich würde bei denen täglich auf der Matte stehen. Dann können sie sich überlegen was günstiger für sie ist, die Batterie oder die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter zum Pfuschen und Abwimmeln.

Ja, du hast Garantie und da sollen die dir nen Ersatzwagen geben und das richtig Prüfen.

Kenne jetzt den Aufbau vom 500e nicht, aber sie sollten halt mal die Stromaufnahme vom Motor des Lenkgetriebe im Stand und bei der Fahrt Messen und die Daten mit ihren Unterlagen Vergleichen. Wenn in den Unterlagen dazu nix steht bei Fiat Fragen und wenn die nix sagen können dann eine Vergleichsmessung machen.

Wenn’s blöd läuft müssen sie halt das Lenkgetriebe Tauschen.

Also, auch wenn mir niemand Antworten konnte hier die Auflösung.

Ladedruck ist so zwischen 900 millibar und 1 Bar.

Aber daran lag es nicht.

Ich hatte auch einen erhöhten Ölverbrauch und dann wurde geforscht.

Es ist rausgekommen das der Ölabscheider der Kurbelwellen Entlüftung defekt war und diese Probleme verursacht hat.

Seit dem Tausch läuft er wieder einwandfrei und der Ölverbrauch hat sich auch normalisiert.

Ist wohl auch kein außergewöhnlicher defekt bei dem 1,4L T-Jet Motor bei 6 Jahren und über 100k Km Laufleistung.

Das Teil hat mich knapp 70€ und 15min Einbauzeit gekostet.

Evtl. kann ich damit jemanden Helfen.

Wenn das Licht auf an geschaltet ist ist dann geht es sobald du das Auto beim Fiat ausschaltest aus und verbraucht keine Batterie.

Du darfst den Lichtschalter nur nach dem Abschalten des Autos nicht mehr betätigen sonst schaltest du das Standlicht ein und du verbrauchst Batterie.

Bin irgendwie zu blöd meinen eigenen Beitrag zu Bearbeiten, finde die Option am Handy nicht daher noch ein Post.

Was mir noch einfällt, machst du dein Auto ständig aus und startest neu bei deinem Fahrprofil?

Sollte das so sein dann Probier mal aus das Auto laufen zu lassen wo es geht und Sinn machen könnte.

Ständiges aus machen und neu Starten spart am Ende nicht wirklich was und macht sogar einiges kaputt wenn es blöd läuft.

Und da du ja anscheinend nicht vom Glück gesegnet bist läuft es bei dir eher blöd wie gut.

Kannst du mal Fotos machen wie der Verdampfer und vor allem wie die Injektoren eingebaut sind?

Ich möchte da jetzt niemanden auf die Füße Treten aber befürchte das da was schief gelaufen ist.

LPG neigt zu Paraffinbildung und je nach Einbauart und Lage des Verdampfers oder/und der Injektoren kann es auch abhängig vom Fahrprofil ein Problem sein.

Das Paraffine setzt dir halt dann den Verdampfer zu oder Verklebt die Injektoren.

Das ist alles einstellbar bzw. kann auch durch verschiedene Maßnahmen verringert werden, aber braucht halt sehr viel Erfahrung.

Oh man Doris, du hast aber auch echt ein Pech.

Ich hoffe jetzt läuft das.

Eigentlich ist Prins echt sehr zuverlässig.

Wenn das mit dem Verdampfer nochmal auftreten sollte würde ich das mal von einer anderen Werkstatt Prüfen lassen ob die wirklich nach Vorgaben eingebaut wurde, da geht leider oft einiges schief.