Beiträge von Owalt

Partner:
Feiertag?

Bei unserem 500l Trecking ist hinten rechts kurz vorm Radbremszylinder im Knick das Handbremsseil gebrochen und dann weggegammelt.

Dadurch hängt es natürlich und hat schon gut hinten die Bremse angegriffen.

Ich habe das Seil jetzt erstmal am Radbremszylinder ausgehängt das das Rad wieder frei dreht, funktioniert auch.

Ich möchte da jetzt Rechts und Links tauschen und denke unten an den Radbremszylinder ist soweit kein Problem.

Aber wie komme ich oben ran?

Muss Zugeben das ich noch nicht genau geschaut habe, aber evtl. gibts ja nen paar Tipps bzw. ist das ganz Easy.

Und ich weiß noch nicht was ich Bestellen soll, in einem Shop ist es das selbe Teil für beide Seiten und in nem anderen sind es unterschiedliche.

Evtl. kann da ja mal einer Nachschauen.

Ich habe jetzt auch noch mal den Druck auf Fiat erhöht.

Hab denen mitgeteilt das ich diese Frechheit der Verbraucherzentrale gemeldet habe und rechtliche Schritte angedroht.

Muss jetzt nur mal mit meiner Rechtsschutzversicherung darüber sprechen und Fragen was sie dazu meinen.

Und dann mit einem Anwalt der von solchen Sachen was versteht.

Fiat muss sich was einfallen lassen.

Wenn sie es mit dem Uconnect warum auch immer nicht hinbekommen sollen sie mir ein aktuelles einbauen und das Aktivieren.

Ist mir völlig egal was sie machen, ich möchte nur eine Lösung für die Live Navigation im Auto integriert so wie es bisher auch war.

Ich habe das jetzt bei der Verbraucherzentrale Bayern gemeldet.

Für mich ist das Navi jetzt eigentlich wertlos da ich um vernünftige Verkehrsdaten zu haben jetzt mit Handy-Navi fahren muss.

Das ist für mich ein erheblicher Mangel und drückt natürlich auch den Wiederverkaufswert.

Es sollten sich so viele wie möglich beschweren.

Es kann doch nicht so schwer sein so einen elektronischen Dienst zu Aktivieren?

Man bin ich geladen.

Hier jetzt die Antwort von Fiat, eine absolute Frechheit und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz:

Sehr geehrter Herr xxxx,

Wir teilen Ihnen leider mit, dass zu dieser Zeit es nicht möglich ist die Uconnect Live Service zu verlängern. Sie können sich bei Ihrem Händler informieren über die Installation der Mopar Connect Services. Diese beinhalten aber leider die Tom Tom Live Services nicht.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: xxxxxxxx.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Rufnummer 0080034280000 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Fiat

Ich war heute bei einem weiteren Fiat Händler, der wusste auch von nix aber mag jetzt wenigstens mal bei Fiat nachhaken.

Das ist echt nur noch lächerlich von Fiat :D;(<X.

Auch wenn ich sonst mit unserem 500L echt zufrieden bin und schon seit 30 Jahren Fiat fahre bin echt echt am überlegen ob’s das fürs nächste Auto wert ist.

Die sind immer noch nicht in der Zukunft angekommen und Ich Glaube kaum das sie das wirklich schaffen bis der 500L durch ist und was neues her muss.

Gerade so etwas einfaches muss heutzutage mit ein paar Klicks auf der Webseite erledigt sein, und nicht so ein Affentanz.

Danke für die Antwort.

Du schreibst von Mopar MapCare, das ist aber leider was anderes wie die UConnect Live Dienste.

Der Händler hier hat keine Ahnung und auch keine Lust sich da mit Fiat auseinanderzusetzen, liegt aber vermutlich auch daran das ich das Auto nicht von ihm habe und meinen Service in ner freien machen lasse.

Meinen Händler gibt es leider nicht mehr, der hat vor einigen Jahren aufgegeben und der Nachfolger macht kein Fiat mehr.

Hallo liebes Forum,

mittlerweile sind meine Live Dienste abgelaufen aber ich finde nirgends auf der UConnect Seite wie ich diese kostenpflichtig Reaktivieren kann.

Geschweige denn was das kosten würde.

Ich habe das 5 Zoll Uconnect mit TomTom Live Navi mit aktuellen Karten und ich möchte ungern auf die TomTom Live Dienste Verzichten da diese wirklich klasse waren.

Evtl. kann mir da ja einer Helfen da Fiat sich dumm stellt.

Ich Maile mit denen schon seit Wochen rum.

Dank schonmal

Bei uns funktioniert der Automatikbetrieb ohne Klimaanlage so lange die Außentemperatur niedriger ist wie die eingestellte solltemperatur.
    Wenn die Außentemperatur über die solltemperatur steigt dann blinken die Temperaturanzeigen ein paar mal und die Anlage geht in den Manuellen Betrieb.