Plastik am Fahrersitz

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr Lieben,

    Meine Nudel hat jetzt über 6000 KM auf der Uhr und mir reißt das Plastik seitlich vom Sitz. Ich habe noch Werksgarantie und das Autohaus informiert. Bestellt ist es, kommt neu. Nur zur Info für euch.

    LG

    Doris

  • Ich frag mich nur ob Fiat da minderwertige Kunststoffe bzw. Bauteile verwendet? Bei mir reisst an der linken Sitzflanke der Kunstlederbezug ein. Hab erst 60Tkm runter. Eigentlich sollte den Ingenieuren doch bewusst sein das diese Stelle duch häufiges ein und aussteigen stärker beansprucht wird. Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Werde nächste Woche mal zu einem "Spezialisten" fahren der so etwas reparieren kann. Mal sehen ob das möglich ist und was es kostet....

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Ich denke, dass kommt von den Nieten an den Gesäßtaschen der Jeans. Mein Opel Adam hatte das damals auch. Da brach das Kunstleder richtig, auch an der Sitzfläche. Die Seiten waren schnell platt gedrückt vom Ein und Aussteigen. Dann ist das immer am Plastik gerieben und schon war ein Schlitz drin. Da ist dann das Schönste weg. Ätzend. Ich werd mir jetzt noch einen Bezug drauf machen. Jedenfalls für meine Arbeit. Denke da an einen so Werkstatt Überwurf. Dick und schön glatt. Meine Dienstkleidung stoppt sonst und ich muss mich immer nachsetzen. Bei mir muss es schnell gehen und nachts sieht das ja keiner.

    Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Ihr Lieben,

    Das Plastik ist schon wieder kaputt. Ich hab beim freundlichen Fiat Händler schon angerufen. Wird natürlich erledigt. Es gibt keine Erklärung dafür. Ich steige viel ein und aus, aber ob es daran liegt. Den Hebel betätige ich auch nicht und der Sitz steht ganz unten. Ich hab lange Beine, normale Figur. Ich komme da nichtmals dran. Bin 1,76m. Ich setze mich auch nicht auf die Kante. Das Plastik ist so hart. Das biegt sich überhaupt nicht. Woher kommt das?

    LG Doris

  • Minderwertige Fertigungsqualität. Ist schon sehr merkwürdig.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Hallo Zusammen,

    wir haben einen Fiat 500X Sport und ich habe das selbe Problem, Sitzwange Fahrerseite hat oben einen 10 cm langen Riss bekommen. Erst dachten wir, das wir es selbst verschuldet haben, aber mittler weile haben wir schon mehrfach davon gehört. Natürlich ist unser Fahrzeug 1 Monat über der Garantie, Kulanzantrag über den Händler unseres Vertrauens gestellt, von Fiat Deutschland abgelehnt. Hat noch jemand das selbe Problem ausserhalb der Garantiezeit und ggf. eine Lösung?

  • Meines ist auch eingerissen, allerdings ist der X auch 8 Jahre alt

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Na Micha ich denke mit 8 kann so was vorkommen. Wie steht es den so um den X, voll zu Frieden oder größere Probleme gehabt?

    Liebe Grüße, Gerd

    Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017
  • Na ja, das ist ja nicht mein erstes Auto, ich hatte bisher noch nie so eine schlechte Sitz-Materialqualität. Und ich fahre die Autos mindestens 10 Jahre und alle haben weit mehr als 100TKM drauf.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Servus Micha

    Na ja ich denke der Anschaffungspreis spiegelt sich in der Qualität schon, hab noch ein Audi der materiel schon hochwertiger ist der Anschaffungspreis natürlich auch deutlich höher als der x

    Natürlich sollte sowas nicht passieren muss sagen der Audi hatte auch seine Kleinigkeiten, na ja.


    Gruß

    Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017
  • Ich hatte auch schon deutlich "minderwertigere" Fahrzeuge, z.b. mein Chevrolet (Daewoo) Nubira. Der war mega günstig in der Anschaffung und die allgemeine Haptik und die verbauten Materialien waren spür und sichtbar billig. Aber mit dem hatte ich in über 10 Jahren und mit LPG Betrieb so gut wie keine Probleme. Das kann ich so vom X nicht behaupten, zumal der doch hochwertiger und vor allem teurer war.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Mein Fiat 500x hat 4 Jahre Garantie oder bis 40.000KM.

    Ich habe auch an alles gedacht. Ich steige viel ein und aus. Aber das ist es nicht. Ich kenne mittlerweile auch einige, die das haben. Ich denke, es ist die Kunststoffmischung. Das Teil kostet nicht die Welt. Mein FiatHändler hat für das Teil mit Einbau 98 Euro genommen bei einer Bekannten.


    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!