Problem mit Carplay

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich habe einen Fiat 500 (Bj. 2007) und möchte gerne Carplay nutzen.

Vor ab: ich habe keine Sprachsteuerung, dementsprechend habe ich versucht per USB zu verbinden...

Ich habe am Lenkrad diese Microsoft taste (brauch ich die dafür?) und Microsoft USB-Anschluss, wo ich mein Kabel reingesteckt habe.

Wenn ich den Kabel anstecke kommt keinerlei Reaktion.

Hat jemand Erfahrung/Tipps wie ich Carplay per USB verbinde?

Einmal editiert, zuletzt von Lina.ha ()

• Hallo Lina,

Wenn du das orig. Radio in deinem 500er hast dann muss ich dich leider enttäuschen. Das Auto ist meilenweit von CarPlay entfernt.

Carplay und Android Auto gab es erst im Facelift ab 2017 -wenn ich mich nicht täusche- und da auch nur in Verbindung mit dem 7 Zoll Uconnect Touch Radio im Sondermodell "Mirror" Ab 2018 dann auch in anderen Modellen gegen Zuzahlung beim Kauf.

Was du bei einem 2007er machen kannst ist, ein anderes Radio aus dem Handel einbauen lassen welches CarPlay hat. Alternativ ein Zusatzgerät in Form von einem Display und den Ton davon über AUX (falls vorhanden) in das vorhandene Radio durchzureichen. Alles was das Windows Zeichen hat ist heutzutage absolut nutzlos.

VG. Goran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!