Hallo liebe Fiat Fahrer!
Ich bin seit einiger Zeit schon ein Fiat 500X Besitzer. Baujahr 2015. Diesel. Bin eigentlich sehr happy mit dem Auto.
Aber leider gibt es halt noch kein CarPlay! Deshalb bin ich in diesem Forum gelandet.
Ich habe viel gelesen in diesem und auch in anderen Foren. Bin zu dem Schluss gekommen, entweder einen Neuen kaufen, einen neueren Gebrauchten (ab Baujahr 2018) kaufen oder ein neueres Radio einbauen. Z.b. ein Radio eines 500X Baujahr 2019. Das ist glaub ich, dass letzte Model, welches in mein 2015er reinpassen würde, ohne Umbauarbeiten vornehmen zu müssen. Auf so eins hätte ich über Bekannte vielleicht sogar einen Zugriff.
Dabei stellen sich für mich nur noch zwei Fragen, geht so ein Radiowechsel von Baujahr 2015 auf Baujahr 2019 überhaupt?
Und bei der zweiten Frage muss ich ein wenig ausholen. Ich bin drauf gekommen, dass mein neues iPhone 15 Pro (altes iPhone 11 Pro ging problemlos) von meinem USB-Port nicht mehr geladen wird und auch nicht im Radio erkannt wird. Musste deshalb ein altes USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder reaktivieren und Musik kann ich ab jetzt nur noch ausschliesslich per Bluetooth abspielen.
Deshalb meine zweite Frage an alle Fiat 500X (Baujahr 2019) mit iPhone 15 Pro oder Pro Max (oder an alle die sich generell damit auskennen ), habt ihr auch das gleiche Problem mit euren neuen Handys? Den dann hätte ich das nächste Problem zu lösen, Wifi USB-Adapter für CarPlay.
Liebe Grüsse aus Wien,
Michael