Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend zusammen,

ich hatte mich und meinen 500s schon vorgestellt und habe direkt eine Frage.

Ich habe den 1,2l 69 PS Motor und wollte mich erkundigen wer diesen noch fährt und wie zufrieden ihr damit seid.

Welche Erfahrungen gibt es zur Haltbarkeit Anfälligkeit usw.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Grüße

Basti

• Der 1.2l Motor ist ein alt bekannter, der wurde von 2003 bis 2012 im Fiat Panda 169 verbaut und fand dann auch den weg in den Fiat 500. An sich ein sehr robuster Motor, abgesehen von gelegentlichen Sensor defekten, kaputten Zündspulen und Steuergeräte Problemen hin und wieder je nach verbauter Version ist der Motor wirklich unkritisch. Ist kein Dampfhammer und etwas Träge, aber passt schon für den Stadtverkehr.

Standard Problem bei dem Fiat 500 1.2 sind die Stoßdämpfer, Domlager, und vor allem der schnell rostende Auspuff Endtopf. Wenn man den aber ersetzt durch ein Sportauspuff, hat der Wagen sogar nen netten Klang.

Wichtig wie bei eigentlich allen Motoren, mach wirklich regelmäßig nen Ölwechsel ;)

Mein 500: Fiat 500 | 1.2L | 69 PS | Kennfeldoptimiert | Baujahr 2015 | H&R Federn | Eibach Pro-Spacer | FOX Endschalldämpfer | Abarth Heckspoiler | Heckscheiben Getönt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!