Beiträge von Nico H.

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Feiertag?

    Das wird bei keinem neuerem Modell Funktionieren

    Oha, das dachte ich auch. Wir haben uns im Oktober einen Mitsubishi Eclipse Cross (Plug in Hybrid) als Jahreswagen gekauft, erst gestern hatte es meine Frau sehr eilig aus dem Auto zu steigen. Angehalten, Start/Stop Knopf gedrückt und promt blieb der im Automatikmodus befindliche Wischer stehen.

    Aber der Mitsu ist technisch (bis auf den Antrieb als "älter" einzustufen).:D

    Beste Grüße

    Nico

    Moin Marsu,

    sollen die aufgezählten Teile zusammen ~279€ kosten?

    Das kommt schon hin, wenn es sich um original Teile handelt.

    Hinzu kommt der Einbau und gerade der Tausch der Simmerringe geht ziemlich ins Geld, da gehen einige Arbeitsstunden drauf. Wenn es gut gemacht wird, dann hast du aber auch Ruhe.

    Beste Grüße

    Nico

    Nochmal zum richtig stellen. Ulysser hat natürlich Recht...ich habe nochmal in der Reparatur Anleitung nachgeschaut, da steht (ich habe zwei verschiedene Anleitungen mit zwei verschiedenen Angaben 😂) ebenfalls 100Nm bei Stahl und 110 Nm bei Alu. Warum so viele Reifenplattformen die von mir genannten 90 Nm angeben bleibt ein Rätsel.

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch 👋

    in der Bedienungsanleitung stehen 110 Nm.

    Ja, für den 500e oder nicht?!

    Für den normalen Benziner finde ich überall (Auch im Rep.Handbuch) nur die 86 Nm.

    PS: auch die gängigen Reifenplattformen geben für den "312er" 90Nm an.

    Und man kommt scheinbar nur schwierig mit dem Wagenheber an die Hebepunkte?

    Braucht man da wirklich irgendwelche Klötze? Ich hab nen grossen 3t-Wagenheber.

    Moin, wenn du seitliche Verkleidungen am Schweller hast, dann geht's evtl. nur über die Bodengruppe. (da ist vorne/hinten eine Verstärkung) Die Klötze sind ratsam, zum einen um die Aufnahmen nicht zu beschädigen und um an den Schwellern vorbei zu kommen. Anfangs habe ich ein schlichtes kleines Holzbrett mit genommen.

    Beste Grüße

    Nico

    Dein Fiat war elektrisch oder?

    Beim normalen sind es 86Nm Stahl/Alu

    Moin Starky,

    also 300€ passt nicht mehr in diese Zeit. ;)

    Die Stundensätze sind doch erheblich gestiegen in den letzten Jahren.

    Dazu komm der Zahnriemen mit Zubehör.

    Eine Spanne von 500 -XXX ist sicherlich realistischer.

    Warst du bei einer freien Werkstatt?

    Wenn du es hast machen lassen, dann kläre uns gerne mal auf was deine Werkstatt an € genommen hat.

    Beste Grüße

    Nico :thumbup:

    PS: Leg den Fußraum mit Zeitungspapier aus. Nach dem Bewässern gucken an welcher Stelle es zuerst nass geworden ist. Dann hast du evtl. schon mal die Richtung aus der das Wasser kommt. Ich hatte mal ein Wohnmobil ;):D. Noch besser geht blaues Werkstatt Papier von der Rolle (man sieht es besser), aber das hat nicht unbedingt jeder. Zeitung tut es auch.

    Moin, wüsste nicht das Werkstätten sowas haben/brauchen.

    Hast du schon mal die Türdichtung abgegossen? Die Frontscheibe würde ich persönlich als letzten verdächtigen. Ich weiß leider im Moment nicht wie die Bodengruppe aufgebaut ist. Bei meinem Ford Escort hatte ich ein ähnliches Problem, da stand das Wasser hinten im Fußraum. Das linke Rücklicht hat es hineingelassen. Du musst Step by Step vorgehen, zum Glück gibt es nicht viele Möglichkeiten wo das Wasser eindringen kann. Ist ja kein Wohnmobil/Wohnwagen ;). Dichtung am Fenster abgießen (Nimm eine Gießkanne oder ein paar Flaschen Wasser um gezielter zu dosieren), Frontscheibe oder die Lufteinlässe. Der Kupplungszug geht auch durch die Spritzwand, wenn die Gummidurchführung weg ist, dann ist das Loch ziemlich groß (unwahrscheinlich), aber ein Blick unter die Pedale reicht ja.

    Viel Glück und halt uns auf dem laufenden :thumbup: