Herzlich willkommen mit dem Cabrio, dann kann die Saison ja kommen.
Allzeit gute fahrt
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen mit dem Cabrio, dann kann die Saison ja kommen.
Allzeit gute fahrt
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen Thomas,
viel spaß mit deinem 500er und einen guten Start in die neue Saison.
Linke Hand zum Gruß
Das wird bei keinem neuerem Modell Funktionieren
Oha, das dachte ich auch. Wir haben uns im Oktober einen Mitsubishi Eclipse Cross (Plug in Hybrid) als Jahreswagen gekauft, erst gestern hatte es meine Frau sehr eilig aus dem Auto zu steigen. Angehalten, Start/Stop Knopf gedrückt und promt blieb der im Automatikmodus befindliche Wischer stehen.
Aber der Mitsu ist technisch (bis auf den Antrieb als "älter" einzustufen).
Beste Grüße
Nico
Wenn das funktioniert (habe ich zumindest beim Fiat noch nicht ausprobiert),
dann Zündung an, Scheibenwischer an und wenn er in der "richtigen" Position ist, dann Zündung aus...bei unserem älteren Nissan blieb er dann an der stelle stehen.
Moin Harry, eine Möglichkeit wäre die Gummitülle vom Kupplungszug.
Die ist gut erreichbar. Aber es gibt aber sicherlich andere Durchführungen.
Das Kupplungsseil "arbeitet" ja ein wenig und dann müsste die elektrische Leitung ordentlich gegen Perforation geschützt werden.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen und viele sorgenfreie Kilometer
Beste Grüße
Nico
Okay, das ist Saftig für einen Schlauch. Wenn das ein Originalteil ist, dann kannst du bei Augustin überprüfen ob das so passt mit dem Preis.
Dein Online-Shop für Original FIAT Ersatzteile | Augustin Group (augustin-group.de)
Da steht auch nur Schlauch auf der Rechnung
Moin Marsu,
sollen die aufgezählten Teile zusammen ~279€ kosten?
Das kommt schon hin, wenn es sich um original Teile handelt.
Hinzu kommt der Einbau und gerade der Tausch der Simmerringe geht ziemlich ins Geld, da gehen einige Arbeitsstunden drauf. Wenn es gut gemacht wird, dann hast du aber auch Ruhe.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen
Moin, ich fand den Sommer als überdurchschnittlich verregnet, aber jetzt wo du es sagst. Ich gucke heute mal nach wie unsere Dichtungen aussehen. Unser Fiat steht allerdings die meiste Zeit (wenn er nicht gefahren wird) in der Garage.
Beste Grüße
Nico
Herzlich willkommen und viel Freude (wieder) mit deinem 500er
Beste Grüße
Nico
Moin Angie,
am rechten Schalthebel (für den Scheibenwischer) ist doch am Ende ein Taster.
Wenn du den drückst, dann kann man durch die Menüs schalten und die Anzeige ändern.
Beste Grüße
Nico
Nochmal zum richtig stellen. Ulysser hat natürlich Recht...ich habe nochmal in der Reparatur Anleitung nachgeschaut, da steht (ich habe zwei verschiedene Anleitungen mit zwei verschiedenen Angaben 😂) ebenfalls 100Nm bei Stahl und 110 Nm bei Alu. Warum so viele Reifenplattformen die von mir genannten 90 Nm angeben bleibt ein Rätsel.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch 👋
in der Bedienungsanleitung stehen 110 Nm.
Ja, für den 500e oder nicht?!
Für den normalen Benziner finde ich überall (Auch im Rep.Handbuch) nur die 86 Nm.
PS: auch die gängigen Reifenplattformen geben für den "312er" 90Nm an.
Hmm, vielleicht doch mal die Rücklichter/Kofferraum ins Visier nehmen.
Ich habe gestern auch nicht daran gedacht mal nachzuschauen wie der "Boden" usw aufgebaut sind. Ob es überhaupt möglich ist, dass von dort aus Wasser in den Fußraum gelangen kann.
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche
Ist doch unter "Technik (500e)" abgelegt, oder?
Ja, sorry...das ist mir doch glatt entgangen
Und man kommt scheinbar nur schwierig mit dem Wagenheber an die Hebepunkte?
Braucht man da wirklich irgendwelche Klötze? Ich hab nen grossen 3t-Wagenheber.
Moin, wenn du seitliche Verkleidungen am Schweller hast, dann geht's evtl. nur über die Bodengruppe. (da ist vorne/hinten eine Verstärkung) Die Klötze sind ratsam, zum einen um die Aufnahmen nicht zu beschädigen und um an den Schwellern vorbei zu kommen. Anfangs habe ich ein schlichtes kleines Holzbrett mit genommen.
Beste Grüße
Nico
Dein Fiat war elektrisch oder?
Beim normalen sind es 86Nm Stahl/Alu
Moin Starky,
also 300€ passt nicht mehr in diese Zeit.
Die Stundensätze sind doch erheblich gestiegen in den letzten Jahren.
Dazu komm der Zahnriemen mit Zubehör.
Eine Spanne von 500 -XXX ist sicherlich realistischer.
Warst du bei einer freien Werkstatt?
Wenn du es hast machen lassen, dann kläre uns gerne mal auf was deine Werkstatt an € genommen hat.
Beste Grüße
Nico
PS: Leg den Fußraum mit Zeitungspapier aus. Nach dem Bewässern gucken an welcher Stelle es zuerst nass geworden ist. Dann hast du evtl. schon mal die Richtung aus der das Wasser kommt. Ich hatte mal ein Wohnmobil . Noch besser geht blaues Werkstatt Papier von der Rolle (man sieht es besser), aber das hat nicht unbedingt jeder. Zeitung tut es auch.
Moin, wüsste nicht das Werkstätten sowas haben/brauchen.
Hast du schon mal die Türdichtung abgegossen? Die Frontscheibe würde ich persönlich als letzten verdächtigen. Ich weiß leider im Moment nicht wie die Bodengruppe aufgebaut ist. Bei meinem Ford Escort hatte ich ein ähnliches Problem, da stand das Wasser hinten im Fußraum. Das linke Rücklicht hat es hineingelassen. Du musst Step by Step vorgehen, zum Glück gibt es nicht viele Möglichkeiten wo das Wasser eindringen kann. Ist ja kein Wohnmobil/Wohnwagen . Dichtung am Fenster abgießen (Nimm eine Gießkanne oder ein paar Flaschen Wasser um gezielter zu dosieren), Frontscheibe oder die Lufteinlässe. Der Kupplungszug geht auch durch die Spritzwand, wenn die Gummidurchführung weg ist, dann ist das Loch ziemlich groß (unwahrscheinlich), aber ein Blick unter die Pedale reicht ja.
Viel Glück und halt uns auf dem laufenden
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