Ölverlust durch defekte Schraube hinter dem Getriebe bei Fiat 500 (Baujahr 2023)

Partner:
Feiertag?
  • Mein Fiat 500 c (BJ 2023) hat plötzlich ein wenig Ölverlust; meine Werkstatt findet erstmal nix; findet aber dann in italienschen Foren auf Youtube einen Hinweis mit einem Foto, dass Fiat eine falsche Schraube eingebaut hat, die irgendwann den Austritt von Öl ermöglicht. Sie vermuten, dass ist der Fehler, zumal sie ein versuchen hinter das Getriebe zu schauen und dort Öl sehen....Die Schraube kostet 5 ,- Euro aber das Getriebe muss raus - Kostenpunkt 1500 Euro. Ich bin geschockt!

Kennt jemand das Problem? Gibt es Hinweise des Herstellers? Kann man dagegen vorgehen? Die Garantie ist im März abgelaufen

VG Ute

• Moin Ute,

wenn die Wartung regelmäßig nach Herstellervorgabe erfolgt ist, dann sollte dein Fiatpartner bei erst im letzten Monat abgelaufener Garantie aber noch was über die Kulanz regeln können. Da sollte man die Werkstatt aber nicht erst darauf hinweisen müssen. Da würde ich nochmal nachfragen.

Beste Grüße

Nico

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!