Uconnect 7 Carplay/Android Auto nachträglich freischalten

Partner:
Feiertag?
  • Habe jetzt auch alle Seiten durchgelesen! Gibt es evtl., im Berliner Bereich, jemand der mit carplay freischalten kann. Natürlich gegen Bezahlung! Meine Frau hat einen Fiat 500 mit 7 Zoll, incl. DAB und Navi. Multiecuscan habe ich als Vollversion mit allen Steckern.

    Würde mich sehr freue. !

    Gruß Frank

  • Moin Ulysser , aus welcher Ecke in Berlin kommst du?

    Habe mein Uconnect 7 damals auch getauscht und Proxy gemacht . Vielleicht kann ich mal drüber schauen falls es noch aktuell ist.

  • Hallo, vielleicht kann ich an dem Treffen in Berlin teilnehmen? Mit meinem 500L habe ich Schwierigkeiten den SGW zu finden. Vielleicht kann jemand mir helfen?

    Ich weiß nicht, warum es so groß geschrieben wurde😅

  • Hallo an alle lieben Mitglieder,


    Ich komme aus Österreich (Nähe Graz) und habe mir auch einen 2017 500c mit dem 7 Zoll inkl DAB und Navi gekauft. Auch leider kein CarPlay.


    Kennt Jemand einen lieben Codierer, mit dem ich mich irgendwo treffen könnte - fahre zur Not auch nach Deutschland - und der mir gegen Bezahlung das CarPlay freischalten kann ?


    Liebe Grüße

    Karl

  • Servus,


    versuche bitte noch mal. Ich habe den Link nochmal aktualisiert.

    Hallo lieber Goran, vielen Dank für die Uploads.
    Kann es sein, dass diese wieder down sind?
    Wäre es möglich, dass du diese nochmals hochlädst?


    LG Firat500

  • Die Links sind wieder aktiv.

    Lieber Goran,


    Vielen Dank für die Uploads und die tolle Anleitung. Habe alles nach Anleitung durchgeführt und es hat perfekt funktioniert. Apple Carplay und Android Auto funktionieren tadellos.

    Herzlichen Dank.


    LG

  • Hallo Goran,


    ich habe vor kurzem auch ein Fiat 500 EZ 2017 geholt und möchte natürlich gerne Android Auto genießen.


    Leider hat das Auto kein Android Auto, daher versuche ich nun eins nachzurüsten.


    Wenn ich aber alles in diesem Thread richtig verstanden habe, soll das Uconnect schon NAV hat, um Android Auto per Kodierung freischalten zu können? Bei mir ist leider auch kein NAV vorhanden...


    wohne nicht so weit weg von München und wundert, ob ich vielleicht um deine Hilfe bitten kann (natürlich nicht umsonst):)


    vielen lieben Dank

    Yz

  • Hallo Yz,


    Ich bin erst am 08.09. wieder im Lande. Wenn es dir nicht zu spät ist können wir danach gerne telefonieren. Du brauchst auf jeden Fall ein UConnect 7 mit NAV oder GPS Aufschrift auf dem Gerät. So weit meine Erfahrung bisher. Damit hats bisher immer geklappt.


    VG. Goran

  • Hallo Yz,


    Ich bin erst am 08.09. wieder im Lande. Wenn es dir nicht zu spät ist können wir danach gerne telefonieren. Du brauchst auf jeden Fall ein UConnect 7 mit NAV oder GPS Aufschrift auf dem Gerät. So weit meine Erfahrung bisher. Damit hats bisher immer geklappt.


    VG. Goran

    Vielen Dank Goran,


    NAV gibt's bei mir auch nicht... ich versuche dann bis du zurück bist zu schauen, ob mein UConnect 7 gar kein GPS hat oder war nur NAV nicht freigeschaltet.

  • klink mich hier auch noch ein,

    hab jetzt endlich ein U connect 7 mit NAV und GPS und Carplay und AA.

    Muss ich beim Einbau was beachten? ein connect7 ohne alles wird dann ersetzt.

    Reicht das mit dem Proxy Verlauf nach dem Einbau?

    Wollte sowieso nachfragen haben wir jemand mit der Hardware zum programmieren im Bodenseeraum? am liebsten Dreiländereck DE/AT/CH


    grüsse Rolf

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Suche im Netz bin ich über dieses Forum und diesen Faden gestolpert.

    Kurz zu mir, mein Name ist Dirk, ich komme aus dem Kölner Umland und der kleine Abarth 500 meiner Frau gehört seit kurzem zur Familie.

    Das 7" Uconnect mit Navi ist verbaut, habe mich auch durchs Menü gewühlt aber die FW Version konnte ich bisher nicht finden.

    Werde aber mal mit der Updatedatei auf nem Stick schauen was dabei raus kommt.


    Ich traue mir grundsätzlich zu die Freischaltungprozedur durchzuführen, würde mir aber die Anschaffung der Materialien sparen, falls jemand in der Nähe wohnt und mir Carplay freischalten würde, gegen Spende versteht sich.


    Grüße

    Dirk

  • Hallo zusammen,

    bei dem Auto meiner Frau funktioniert Apple Car Play nicht, obwohl das Fahrzeug 2018 zugelassen wurde. Bei anderen, die auch das Sondermodell haben, funktioniert es komischerweise.

    Ich habe auch das Problem, dass ich nicht sehe, welche FW Version vorhanden ist.


    Hier ein Bild vom Uconnect



    Um es kurz zu fassen, gibt es jemanden im Raum Nürnberg, Schwabach, Fürth, der hier unterstützen könnte?


    Wir wollen in den Osterferien auch nach München fahren. Evtl. hättest du Zeit Goran?


    Gruß Uwe

  • Der 60th ist aus 2017. Wann er zugelassen wurde ist dabei egal.

    Wenn die Firmware nie geupdatet wurde geht es (noch) nicht. Du musst als erstes das FW Update auf mindestens 23.02.41.16 machen. Danach sollte es funktionieren.

    Es gab 2018 mal eine Aktion von Fiat wo beim Service wegen Problemen die Radio Software aktualisiert wurde...zu mindest war dieses Update für meine VIN hinterlegt als ich beim Service war. Danach wurde sie meines Wissens seitens Fiat nicht mehr aktualisiert. Ich hab es 2021 in Auftrag gegeben und die 23.02.41.16 bekommen....mit der ging dann Carplay und AA via Proxy Alignment zu aktivieren.


    Das Update hat Goran hier bereitgestellt...Du kannst es damit auch selber installieren und danach Carplay und AA freischalten.


    Die aktuelle FW kriegst Du in MultiEcuScan unter Uconnect 7" Reiter: Info Punkt: Software-Nummer angezeigt.

  • bin ja hier eifriger Mitleser, und habe unserem 500 C Sport von 2017, auch ein neues U connect 7 spendiert, soweit so gut, Kilometeranzeige hat natürlich geblinkt aber NAV und DAB haben bisher tadellos funktioniert, Car play noch nicht ausprobiert. So und jetzt kommt die grosse Sch......, der Kleine war zum normalen Service beim freien Freundlichen, und diese Dummköpfe haben beim Seviceintervall zurückstellen, irgendwas zerschossen mit dem Ergebnis, dass bloss noch FM Radio wie früher geht, hab auch keine DAB und NAV Anzeige.

    Der Wagen steht jetzt beim Fiathändler aber der kommt auch nicht recht in die Pötte, könnte die ganze Zeit;(.

    Hat jemand ne Lösung für das Dilemma:/:saint:.


    grüsse Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!