Servus,
Man benötigt MES in "registriertem" Zustand. Die freie Version kann es nicht. Das gelbe Adapterkabel, ein USB/OBD Kabel wie das OBDLink SX (kein normales ELM327 verwenden. Wenn ELM dann ein Fiat spezifisches) und ein Laptop mit Stromversorgung oder sehr gutem Akku.
Was du vermutlich machen musst ist ein Softwareupdate am UConnect 7. Die Dateien die man dazu braucht habe ich irgendwo hier im Forum zum DL verlinkt. Eine Anleitung ist im selben Post ebenfalls zu finden. Geht an sich ganz einfach. Je nach deinem Softwarestand, ein oder zwei Updates.
Die Batterie von deinem Fiat sollte gut sein oder noch besser du hängst ein Ladegerät ein paar Stunden davor ans Auto und lässt es am Besten auch während der Prozedur dran. Es sollte weder das Auto noch dein Laptop stromlos werden. Alternativ ein zweites Auto mit Starthilfekabeln verbinden und währenddessen laufen lassen. Dann kann es auch schon losgehen....
Wie man es macht kann man z.B. in etwa hier sehen:
und im PDF (danke an den unbekannten Ersteller und Übersetzer)
Was genau zu tun ist steht auch, denke ich, mehrfach in diesem Forum. Ich habe es nicht mehr im Kopf.
!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!
Die original Proxytabelle als Textfile im Originalzustand abspeichern. Dabei beim markieren der Zeilen nichts verschieben. Am Besten eine Maus verwenden wenn man mit dem Touchpad nicht so sicher unterwegs ist.
Ein uConnect 7 mit NAV und DAB sollte passen
.
In Raum M- könnte ich ev. behilflich sein.
VG. Goran