Beiträge von Ziegenacker

Partner:
Feiertag?

Da ich noch nichts zum Thema Tuningräder hier im 500X-Unterforum gefunden habe, mach ich einfach mal das entsprechende Thema auf. ;)

Ich hab zwar noch nicht mal meinen X (kommt hoffentlich bald), aber da ich ihn mit Winterreifen auf den Serien 18ern bestellt habe, muss ich mir für den Sommer noch was passendes suchen.
    Aktuell hab ich folgende Kombi im Auge...

Dotz Revvo Bronze in 8,5x19 mit 235/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3.
    Das könnte dann evtl. so ähnlich aussehen:

Arte Grau kann man leider im Konfigurator von Dotz nicht wählen.
    Da ich noch bronzefarbenen Bremssattellack rumliegen habe, welcher eigentlich meinen Noch-CUPRA zieren sollte, wär das Bronze ideal. :D

Hat eigentlich sonst keiner von Euch andere Felgen außer der Serie auf seinem X?

Au weh - jetzt werd ich dann bei meiner Übergabe wohl erst mal ne Stunde um die Karre kriechen. Beim Arte Grau sieht man so Stellen wie bei dem Roten ja wahrscheinlich nicht gleich so offensichtlich...

Bin gespannt und hoffe mal das beste, bzw. drücke Melo96 die Daumen.

Bestellt 28.12. - noch keine Info wann er produziert wird... :(
    Bin schon ganz hibbelig! Sommerräder sind auch schon so gut wie fix zusammengestellt.
    Wär schön wenn ich bald was wüsste, damit ich mit dem rausreissen meiner Hifi im Noch-Auto beginnen kann.

Aber man kann ja schon fast froh sein. Wenn man die Lieferzeiten bei manch anderem Hersteller sieht..........

Laut Anleitung sollen ja 64er gehen. 128 wären mir zwar lieber, aber man kann nicht alles haben. ;)
    Ansonsten muss ich halt vom Smartphone streamen, in dem ne 128er steckt...

Das Arte Grau hab ich außer im Netz, zufällig sogar in unserem Ort gesehen, als ich einen über Ebay Kleinanzeigen gekauften Aquariumaußenfilter abholen wollte. Der Verkäufer hatte einen City in der Farbe.
    Als meine Frau dann den X damit zum ersten mal in natura sah, war die "Genehmigung" zum Kauf gegeben. ;) Und eben in der Farbe, weil die so schön "retro" ist.

Hi!

Ja - bin/war ich. ;) Vor allem im reinen Ibiza-Forum. Dort noch unter meinem alten Nick "smart-IN". Wenn Dich der Werdegang des CUPRA interessiert, kannst dort ja mal nach "Bender" suchen. :D
    Die Härte der H&R Federn damals beim smart und des H&R Monotube Fahrwerks beim CUPRA machte mir eigentlich nix aus - es ist jetzt eher die Tiefe, welche meinen Knien zu schaffen macht. Mit übler Arthrose gibt es halt beim rausschälen und hochschrauben aus der Karre, immer nen wunderschönen Stich im belasteten Knie...
    Und unnötig Schmerzen braucht man sich ja nicht bescheren. :P
    Das blöde ist nur, dass der freundliche Fiathändler den CUPRA nur mit Sommerrädern nehmen will. Da auf den Serien-17ern sich aber die Winterreifen drehen, und die Sommerreifen auf den schönen AZEV aufgezogen sind, muss ich halt noch mal die Reifen abziehen lassen. Geb doch nicht die AZEV her - die dürften im Gebrauchtmarkt etwas mehr wert sein, als die ollen Serienalus.

Hallo 500Xer! ;)

Der nächste Sommer kommt bestimmt, und da ich bei der Bestellung meines 500X Cross Plus dessen 18er gleich mit Winterreifen bestücken ließ, muss ein zweiter Satz schöner 18er für den Sommer her.
    Meine Hoffnung ist, dass vielleicht der eine oder andere hier schon ein paar Aussagen zu dem Thema beim 500X liefern kann. Im Netz findet man leider noch nicht sooo viel dazu. :(

Das wichtigste das ich bisher so aus dem Netz rauslesen konnte war, dass Fiat wohl bei den 18-Zöllern serienmäßig 225/45 von Bridgestone verbaut. Allerdings hab ich noch nichts dazu gefunden, welche Felgenbreite und Einpresstiefe möglich wäre. Die meisten Nachrüstfelgen sind da im Bereich 8" und ET35/40...
    Da einige schon mit Spurplatten experimentiert haben, wär eben interessant, bei welchen Felgenbreiten welche Einpresstiefen "erreicht" wurden, welche auch problemlos durch den TÜV kamen.
    Hat er nun eigentlich 5x100 oder 5x112?

Im Kopf schweben mir Felgen von OZ, Motec, Momo, Schmidt und wieder wie bei meinem Noch-CUPRA AZEV rum. Sogar als Extremvariante (die gleichzeitig günstig wär) 19er DBV Australia. :rolleyes:

Auch die Luxusklasse kocht nur lauwarme Süppchen. War schon im Veyron mit Burmester gesessen und hab dagegen schon deutlich bessere Anlagen bei den Wettbewerben gehört. Wenn man sich dann das Preisschild hier und da anschaut, kann man beim Burmester nur den Kopf schütteln.
    Das gleiche bei B&O damals im A8 usw. - von dem ganzen unsäglichen Bose-Dreck ganz zu schweigen...
    Es geht eben vor allem um Preis/Leistung, und die ist durch die Bank weg unter aller Sau in meinen Augen - ähm - Ohren. ;)

Zum Glück leg ich inzwischen nicht mehr sooo viel Wert auf das Ganze - dafür hab ich meine Klipsch im Heimkino, und mit den Match Geräten kann man das schlimmste ausbügeln, aber schade ist es schon, wie die Kunden da von den Autobauern über den Tisch gezogen werden.

Hmmm - hab grad im Konfigurator jeweils die Bilder vom City Lounge und Cross Plus bei meiner gewählten Außen- und Innenfarbe verglichen. Selbst wenn ich im ACDSee schnell zwischen den Screenshots hin und her wechsel, sind die einzigen Veränderungen eben das lackierte Teil, sowie die Armlehne des Cross. Der Rest sieht immer absolut gleich aus. Lediglich der Mood Selector leuchtet beim einen und beim anderen nicht... 8|