Beiträge von Ziegenacker

Partner:
Feiertag?

Ich warte gerade drauf, dass endlich die EBC Greenstuff lieferbar werden.
    Der Wechsel der Bremsbeläge, hat bei meinen bisherigen Autos eigentlich schon immer eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung gebracht.
    Vor allem warte ich deshalb so sehnsüchtig darauf, weil die Originalbeläge die Felgen innerhalb von wenigen Kilometern einsauen ohne Ende. :cursing:

Waschanlagen (selbst die ultra-sanften) sieht man halt nach ein paar Jahren dem Auto an.
    OK - bekommt man zwar dann mit Poliermaschine und den passenden Mittelchen wieder hin, aber das ist dann halt wieder noch mehr Arbeit und trägt natürlich auch Lack ab...

Alles andere als Handwäsche ist keine Autoliebe. ;)
    Die nächsten Tage steht bei meinem die erste große Pflegerunde an. Scheibenversiegelung, Lackversiegelung........
    Über die Jahre hat sich ein großer Grundstock an Pflegemitteln angesammelt.

Ich glaub, da sucht sicher jeder nach, der eine einheitliche Optik vorne will. ;)
    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird das Tagfahrlicht beim Blinken gedimmt.

Wie gesagt war die Karte ja mit einem Trick auf FAT32 formatiert... ;)
    Heute beim in die Arbeit fahren brauchte der Stick auch wieder ein paar Gedenksekunden beim Start und Titelwechseln, aber nicht mehr so schlimm wie mit der Karte.

Aber ja - wenn man andere Headunits und deren Geschwindigkeit kennt, wird es wirklich Zeit für ein entsprechendes Update! Vor allem kann es nicht sein, dass bei so einem teuren Extra die Navikarte aus 2013 stammt. :cursing:

Update:
    Die Karte lief zwar wie gesagt, aber alles lief meistens extrem langsam. Bei Autostart dauerte es zwischen 30 und 60 Sekunden, bis endlich mal Musik raus kam. Titelsprünge dauerten auch ziemlich lang und im Display standen dann auch immer eine Weile der falsche Titel und Bild...
    Darum hab ich mir heute einen 32GB USB 3.0 Stick von SanDisk gekauft. Natürlich passte nur ein Bruchteil der Musik drauf, aber wenigstens startet nun alles schneller (USB-Steckplatz in der Armlehne).
    Wenn das Ganze sich die nächsten Tage bewährt, muss ich halt noch einen weiteren Stick kaufen...

Rad einschlagen - Deckel geht ja leicht auf - Stecker von der Lampe abziehen und dann die Lampe rausdrehen.
    So lange der Stecker drauf ist, lässt sich die Lampe nicht drehen, da eine Art Sicherungsstift im Weg ist.

Drück Dir die Daumen. Bis jetzt (erst 800 Kilometer) läuft noch alles, auch wenn immer wieder mal der Auffahrassi den Dienst mit seiner gelben Leuchte quitiert...
    Aber ne Alfa mit 240 Pferdchen lässt über den schönen hohen Einstieg in den X hinwegsehen. ;)

Dachte mir halt, die wirklichen Sensoren, sind nur die nicht schwarzen Flächen, also die am unteren Ende (schätze mal die Kamera für den Spurhalteassi) und eben die oben links, die von der Form her auch so in der Bedienungsanleitung zu sehen ist.

Ich warte momentan auch vergeblich, dass die Automatik arbeitet. Irgendwie finde ich in den mir bekannten Menüpunkten auch keine Einstellung für die Wischerautomatik. :(
    Glaub ich muss mal beim Händler vorbei...

Das bringt mich zu einer anderen Frage. Der Sensor selbst - ist das der "runde" am oberen Ende hier? Laut Anleitung müsste es dieser sein...

Grund für die Frage ist, dass ich heute meine Gtechniq G1 Scheibenversiegelung aufbringen möchte. Dabei muss der Sensor ausgespart werden, damit es keine Fehlmessungen gibt.