Beiträge von Ziegenacker

Partner:
Feiertag?

TÜV muss ich gar nicht vorbei - haben ja ABE! :D
    Aber ganz schön eng geht es auf der Vorderachse zu........ mit den Bremsen. Viel dicker hätten die nicht sein dürfen. :rolleyes:

Musste leider beim Anbauen feststellen, dass unser Yeti niedriger ist - zumindest klappt da der Radwechsel mit unserem vorhandenen Rangierwagenheber problemlos - beim 500X musste ich heute tricksen.
    Ich bekam in der Geraden in der höchsten Stellung zwar das 18er Serienrad runter, aber das 19er nicht drauf! ;( Zum Glück hat unsere Garage eine kleine Stufe an der Einfahrt, weshalb es dann mit einem "überhängenden" Rad genügend Hubhöhe hatte. Trotzdem muss nun ein neuer Wagenheber her, der mehr Höhe schafft.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit den neuen Rädern. Viel dünner hätten die Reifenflanken aber wirklich nicht sein dürfen. ;)

Heute beim Rädertausch hab ich auch noch gleich die Nebellampen gewechselt.
    Nun strahlen da Gread Lights Super White 8500k - hier auf dem Bild wieder rechts neu - links Serie...

Schon ein deutlicher Unterschied - und die Tagfahrlichter sind noch mehr zum Schandfleck geworden. ;)

Den Dezentofix Nummernschildhalter sieht man da nun auch montiert.

Die Dateien liegen eigentlich genau so auf der Karte, wie auf der im Smartphone. Hab eine Aufteilung in Genres (Hardrock und Heavy Metal, Pop und Rock, Deutsch, Soundtrack) und dann in diesen Ordnern jeweils Unterordner der einzelnen Bands/Künstler. Die Frage ist, ab wie vielen Titeln pro Ordner es zu einem Problem wird...

Naja - hab grad mal die Karte raus und wieder rein und schon geht es wieder. Mal sehn, wann es das nächste Mal hängen bleibt. ;)
    Evtl. streame ich dann eh in Zukunft wegen der Tonqualität lieber via Bluetooth, wobei mich da wiederum nervt, dass das Bild der Band/Künstler nicht angezeigt wird.

Die Dateien sind identisch...
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die "Vorverarbeitung" durch den Player auf dem Smartphone (PowerAmp) deutlich besser funktioniert, als die Übersetzung der Dateien durch das Uconnect.

Auf dem Smartphone sind dank 128er Karte ja sogar noch mehr Titel. Ist halt nur blöd, dass man den Titel auf der SD-Karte im Auto nicht überspringen kann - sich das Uconnect quasi daran aufgehangen hat.

Hab zwar meine 64GB SD mit Fat32 Formatirung für meinen X "gangbar" gemacht und das ganze lief auch ein paar Tage gut, aber heute bin ich auf ein Problem gestoßen...
    Titel von der Karte übersprungen und schwups eine Meldung, dass das Format der Datei nicht gelesen werden kann. Gaaaaanz toll dabei ist, dass ich nicht mehr weiter springen kann und auch nicht weis, welche Datei es war.
    Ebenso kommt es mir so vor, als klänge das gestreamte vom Smartphone via Bluetooth besser, als die gleichen Titel von der Karte.

Mal sehn - am Dienstag wird endlich wieder meine Helix Match Anlage eingebaut und eingemessen. Vielleicht nutze ich danach eh nur noch das Bluetooth...

Hab grad etwas umgebaut...
    Die H8 Nebelscheinwerfer Lampen liegen zwar schon in "weißer" bereit, aber irgendwie hab ich die vorhin nicht raus bekommen. Wenn meine Sommerräder da sind, und bei Wechsel die Räder runter sind, mach ich die Klappe noch mal auf. ;)

Dafür habe ich die Tagfahrlicht- und Blinkerlampen getauscht. Wie gesagt P21W Philips VisionPlus für die Tagfahrlichter und PY21W Philips SilverVision für die Blinker.
    Die SilverVision erfüllen ihren Zweck, so wie ich sie seit eh und je in meinen Autos verbaut habe: weg mit dem hässlichen orange - her mit "farbloser" Optik. :D
    Allerdings war das Ergebnis bei den VisionPlus leider sehr ernüchternd. Hab versucht den Unterschied auf dem Bild fest zu halten - links noch original - rechts mit VisionPlus und SilverVision.

Wie man sieht, ist kaum ein Unterschied feststellbar. Geringfügig heller sind die VisionPlus, aber definitiv nicht weißer. ;( Bleibt zu hoffen, dass es irgendwann mal zugelassene LEDs gibt.
    Dafür bin ich wie immer mit den SilverVision zufrieden. :D

Die Nummernschildhalter hab ich auch gleich noch gegen Dezentofix getauscht, aber kein Bild mehr gemacht.

Kleines Update:
    Die Dotz Revvo ist restlos ausverkauft. ;(
    Dafür machte mir mein befreundeter Händler ein gutes Angebot für die Dotz Mugello der gleichen Dimension. Sofern diese nun nicht auch schon ausverkauft ist, sollte ich evtl. nächste Woche schon auf diese wechseln können. :rolleyes:
    Umso mehr heben sich dann die bronze lackierten Bremssättel ab... ;)

Eins steht für mich jedenfalls nach den ersten, heute erreichten 333 Kilometern fest: die serienmäßigen Bremsbeläge müssen irgendwann EBC Redstuff weichen!
    Die Felgen sehen ja schon nach der geringen Laufleistung aus wie'd Sau - solchen Bremsstaub bin ich nicht mal von unserem Yeti gewohnt.

Soooooo...

Da isser! :thumbsup:
    Meiner aktuellen Futurama-Fahrzeug-Benennung heißt der Kleine nun "Scruffy". :D

Und hier trifft Scruffy auf Wampa - unseren Yeti... ;)

Ich vermisse die vorderen Parksensoren vom Schneetier jetzt schon. Aber ok - meine Frau braucht die öfter als ich. :P Schade ist es trotzdem, dass es die nicht mal als Option bei Fiat gibt.
    Das Gröbste ist eingestellt - Musik kommt schon via BT vom Handy und warum die SD-Card nicht so richtig wollte, muss ich jetzt mal checken...

So sieht er aus...

Händler wollte schon seine üblichen Kennzeichenhalter installieren. Da ich eine eine "saubere" optik bevorzuge, durfte er das nicht. ;)

Amerika ist ja wieder eine ganz andere Sache. Die dürfen da einiges mehr als wir. :D
    Zudem steht selbst da drin, dass man diese nur für die Rückfahrscheinwerfer nutzen darf...