Beiträge von Ziegenacker

Partner:
Feiertag?

    So - jetzt sage ich schon nach nur knapp eineinhalb Jahren wieder Ciao in die 500er Runde...
    Der 500X war nett - hatte was (hauptsächlich Optik), aber die ganzen "Kleinigkeiten" nervten halt dann doch irgendwann.
    Werkstattbesuche wegen ausgefallenen Assistenzsystemen schon gleich im ersten Jahr - auf Dauer ein doch etwas zu müder Motor und die ständigen Probleme mit dem Uconnect nervten.


    Unser Haushalt ist nun wieder fest in deutscher Hand. Der 500X wurde am Wochenende von einem Mercedes-Benz B 250 e abgelöst. Also ist nun schon mal ein Fahrzeug rein elektrisch unterwegs. Aufgrund des Streckenprofils/Lademöglichkeit, ist meine Frau zukünftig mit dem Stromer unterwegs. Dadurch tauschen wir die Autos nun auch nicht mehr wöchentlich durch und für mich bleibt der Mercedes-Benz GLA 45 AMG als dauerhaftes Gefährt. :D Iiiiirgendwann (wenn die Teslas mal bezahlbarer werden), wird aber dieser sicher auch ersetzt werden. Dann wird aus Thunder and Lightning nur noch Lightning... ;)


    Wünsche Euch noch allen viel Spaß und wenig Probleme mit Euren kleinen Italienern!

    Die Sinne sind zum Glück noch scharf genug. Wenn man auch mit dem MTB unterwegs ist, braucht man das. Und als Gamer sieht man eh alles noch mal nen Ticken anders - der Straßenverkehr ist mir Beispielsweise IMMER zu langsam. ;)

    Natürlich kann man alles auch selbst einschalten, aber ich für meinen Teil hab mich an die elektronischen Helferlein gewöhnt.
    Blinke deshalb trotzdem noch brav und rege mich über andere auf, die das (vor allem beim Ausfahren bei Kreisverkehren) nicht tun.
    Wechsel mit meiner Frau wöchentlich die Autos - eine Woche 500X - eine GLA 45 AMG. Ist dann immer eine leichte Umgewöhnung. Der 500X lenkt selbst etwas gegen, wenn man zu weit auf die Fahrbahnbegrenzung kommt - der AMG ruckelt nur am Lenkrad. Der 500X weis manchmal nicht ob er nun wischen soll oder nicht (meistens macht er es genau falsch) - der AMG macht es richtig. Das Licht schalten beide richtig ein - der AMG vielleicht einen kleinen Ticken später (dunkler) als der 500X.
    Die größte Umstellung ist aber immer der fehlende Abstandstempomat im 500X.

    Hatte neulich extra mal wieder nen Test gemacht - 32er SanDisk - nur zwei Interpretenordner mit jeweils ca. 70 Titeln - einlesen weis ich nicht mehr wie lang, aber bei jedem Start des Autos gab es wieder diese typische Gedenkminute, in der kein Ton zu hören war. :( In unserem GLA steckt ein 128er SanDisk - fast voll - Dauer vom Einschalten bis Abspielen ca. zwei Sekunden...

    Auch wenn das Arte recht dankbar ist, wird man irgendwann die Spuren sehen.
    Wenn Ihr mal sehen wollt, wie ein Waschanlagenauto nach ein paar Jahren, bzw. je nach Lack schon nach wenigen Anlagenbesuchen aussehen kann, solltet Ihr mal in diesen Thread vom Pflegeforum schauen. Dort geht es um 50/50 Bilder von Aufbereitungen - also meistens eine Hälfte Urzustand und eine Hälfte gerinigt/poliert. Sehr schockierend, was man da teilweise zu sehen bekommt. ;)


    Die Antenne - naja - ich mach einfach die hintere Tür auf, damit ich der Antenne bei stehen am Auto etwas näher komm. Wird Zeit, dass die Wampe wieder etwas schrumpft. :rolleyes:

    Glaub mir - noch weit vom Profi entfernt. ;)
    Ein "Ergebnis" von mir kannst Du in diesem Thread von einem meiner Ex-Autos sehen. Etwas weiter unten (Posting vom 26.3.2011) sieht man den Unterschied. Von weitem sah die Tridionzelle des smart immer gut aus - bis dahin nutzte ich auch das A1 darauf...

    So gut die Produkte aus meiner Wahlheimat sind (alles von Dr. Wack), so viel besser sind halt viele andere.
    Ich sag immer, A1 und Co. sind das Beste, was es im Baumarkt oder bei den meisten Autozubehörläden gibt. Aber wenn man erst mal die wirklich guten Sachen probiert hat, vergisst man es schnell wieder. ;)
    Ähnliches bei Sonax. Die einzigen Produkte von denen, welche ich im Einsatz habe, ist der Insektenentferner, weil der wirklich gut funktioniert, sowie der XTREME Scheibenreiniger 1:100 NanoPro. Uuuund aus der Profischiene von denen der Flugrostentferner. Da hab ich mir mal nen großen Kanister von gekauft - verdünnt ein sehr guter Felgenreiniger.


    Die A1 Politur ist meines Wissens nach eine Art chemische Politur - hab sie damals als ich sie noch nutzte, eher als Lackreiniger angesehen. Defekte konnte sie höchstens aus glatten schwarzen Kunststoffteilen wie z.B. beim 500X den B-Säuleteilen der Türen...


    Zum richtigen polieren nutze ich eine Exzenterpoliermaschine mit Meguiars Ultimate Compound. Auch kein Ultraprofiprodukt, aber sehr einfach zu verarbeiten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Danach dann schützen mit Dodo Juice Supernatural Hybrid. ;)
    Wäsche mit Gloria Foammaster mit ValetPRO Advanced Snow Foam und später mit Concentrated Car Shampoo.

    Softwarestand kann man in den Einstellungen finden...
    Bei mir ist auch alles sauberst geschrieben - Mp3tag sind perfekt und jede Datei hat ihr eigenes Künsterbild in den Tags. Sticks hab ich alles mögliche durch - fünf verschiedene alte die Zuhause rumlagen - alle möglichen Größen - ebenso SD-Karten jeder Größe und Geschwindigkeit.
    Manchmal kommt die Mucke ja auch schnell hoch, nur meistens dauert es eben 30/60 Sekunden, oder es kommt gar nix.


    Radio Bob läuft bei mir nur, wenn ich gerade mal wieder genervt vom kein Ton von Stick/Bluetooth kurz dort hin schalte. Ansonsten läuft Bob eh den ganzen Tag in der Arbeit (aber auch nur, weil ich kein WLAN für die härteren Sender zur Verfügung habe)...