Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

2 Fahrräder am 500 C ......

Du hättest Dir ein anderes Fahrzeug aussuchen sollen ..Ja es gibt AHK`s für das Fahrzeug -> hast du Spiegelverbreiterung für Wohnwagen ? bei 1,62 Breite schauen die Fahrräder noch einiges am Fahrzeug vorbei und die Sicht beim 500C ist eh Bescheiden nach Hinten .

Typische Probleme beim 1,4 mit 140 Ps..

Lass Dir nichts vom Pferd erzählen -> Ich habe es auch durch .

Teure Turbos verkaufen sich immer gut nur nicht für solch Horrorenden Preis..

siehe Torbo 500x

ABER:

geht ganz einfach -> Hitzeschild ab und das Westgate Gestänge 1,5 Umdrehungen zurückdrehen -> alles wieder wie neu ..

Das Problem ist wirklich das ausgeschlagene Gestänge und wenn es beim Gaswegnehmen Hängenbleibt ,gibt es beim Beschleunigen nicht frei und bleibt hängen . Deine Fehlermeldungen sind normal und Standard -> Ich habe auch Schubvumkehrventil und Sensoren gewechselt , bis ich mir meinen Fiat Händler mal richtig zur Brust genommen habe , kam er mit der Wahrheit raus was und wodurch der Mist passiert . .Er wollte mir auch einen neuen Turbo zum Guten Preis für 900 € verkaufen -> Ich fing an zu lachen und zeigte Ihm das neue Turbos nur um die 300 kosten ..

Nur eines Dazu -> Bin KFZ Mechaniker und kenne mich in der Materie seit 36 Jahren aus !.

Mein Tip , Nimm den Turbo aus dem Link wenn du den 1,4 l Motor hast it 140 Ps und dann bist Du auf der Richtigen Seite und hast wieder ein Paar Jahre Ruhe ...

Servus, die neue Batterie ist angekommen (Exide) aus 2025. wurde voll aufgeladen und Fehler ist noch immer da. Kann es sein, dass man erst ein paar mal fahren muss?

Batterie anlernen -> jede Stzart Stopp Batterie -> steht in der Bedienanleitung , kannst selber machen .. Ich weiss nur wie es beim 500 X geht ..

Elektronikfehler sind bei unseren Kisten Gang und Gebe ...

Vergiss alles hier geschriebene . Habe dieselben Probleme . Im Winter funktioniert die Fernbedienung kaum ... Ist halt Fiat - > Diese Probleme kennen alle mit den Tochhebeln der Tür und Funk ..

Ich habe einen Schlüssel bei Amazon bestellt 10 Euro und schliesse mein Fahrzeug auf -> Das herausfummeln des Ersatzschlüssels ist immer lästig , vorallem wenn es draussen Schüttet und man kann sich wieder mal auf die Fiat Fernbedienung verlassen , das sie nicht Funktioniert 8)

Wenn auch schon alt

Aber :

Hallo Leute, schaut denn keiner auf's Bild ???

Reifendruck ist OK -> Menü umschalten aud DEINE Ansicht ,die DU möchtest -> Ich habe die Geschwindigkeit auf dem Menü , ein Anderer braucht den Öldruck etc.....

Das richtige Öl ist schon wichtig und bei den 3 Zylinder "Schrottmotoren", kannst du mal nicht einfach beim Schrauber 5W-30 einfüllen -> Hauptproblem bei diesen Fehlerbild . Ebenfalls Leidgenossen -> 3 Zylinder bei Opel und Ford ....(Zahnriemen im Öl )

Finger weg vom 3, Zylinder und wer einen hat -> abstoßen ..

Nur ein guter Rat denn bei Fiat wirds teuer .

Woher weisst Du das die Kupplung iO. ist ? Strom draufgelegt ?

Als Hinweis : Druckschalter überbrücken und schauen ob die Kupplung schaltet.

Ja -> zu wenig Kältemittel

nein -> Relais hängt /Sicherung defekt / Schalter defekt ..etc.

Wenn Du mit den Vorschlägen was anfangen kannst , dann Gut .

Wenn nicht -> Werkstatt .

Mache Klimaanlagen auch Beruflich und weiss auch was alles veranstaltet wird um kostengünstig zu reparieren .

Du musst dich dort mit deiner Fin registrieren, sonst funktioniert es nicht!

Funktioniert trotzdem nicht . Ging mir auch wie dem TE ... aber meiner ist auch schon von 2018 und ich denke mal langsam wird es Zeit das er wegkommt ... wenn ich den Service und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sehe , denke ich Jedesmal das ich ein seltenes Fahrzeug habe ....;)

Hallo ,

Mich würde ersteinmal Interessieren , WAS für ein Ragio verbaut ist !

Hinweis : Beim 7 " Uconnect einfach Andriod Auto nutzen und auf Update verzichten -> Wird beim Update wenn es der Händler macht nicht besser -> Ich konnte nach Registrierung selber Updates aufspielen ob! heut noch geht weiss ich nicht . Ich mache keine Updates mehr ...nutze nur noch Android Auto .... und DAB .

Fazit , Finger Weg vom Fiat -> Ich habe einen 500 X ,keine Probleme .

Viele andere Probleme musste ich alleine lösen weil Fiat zu Dumm und zu Kundenunfreundlich ist und die Händler wollen nicht mit Fiat zu streiten .

Das Auto ist vielleicht nicht schlecht ,ein Fiat wirds nicht mehr .

Egal was für ein Fahrzeug Du hast , Der Tempomatt schaltet nicht für Dich und Runterschalten musst Du selbst . Ist doch logisch das ab einer bestimmten Drehzahl sich der Tempomat abschaltet -> ist bei Jedem Fahrzeug so .

Hast Du einen Automatik, schaltet der Wagen selbst .

Hi

Und ist schon was genaueres Rausgekommen? Was die Multiar betrifft kann ich nur sagen das sie endlich auf falsches Öl reagiert,so hab ich das mal gelesen,meiner hat jetzt 95000 auf der Uhr noch keine Probleme, bekommt immer das Selina Digitec von Fiat.

Gruß Tony

Absolut Richtig .

Muss ja nicht Selina Öl sein , aber C2/C3 Öl und 0W/30 sollte es schon sein . Ich nehme Markenöl von Shell und ist zudem erheblich billiger wie das Orginal .

Ich habe mein Fahrzeug noch nie in der Werkstatt warten lassen (auch nicht in der Garantiezeit ! (ja , sowas geht wenn man Mechaniker ist und Niemanden mehr vertraut ) ,nachdem man bei Fiat nichtmal den Ölfilter gewechselt hat, bei der ersten Durchsicht !!!

Das richtige Öl ist bei der MultiAir extrem wichtig und viele Werkstätten -> besonders Freie , denken das 5W30 schon reichen wird und einige halten es ebenso mit 5W40 was absolut ein No Go ist für die MultiAir Motoren .. So , nun schaut mal ins Wartungsheft oder auf den Ölwechselzettel was darauf steht ?

Ps: mein Fahrzeug hat jetzt weit über 100000km auf dem Tacho -> ohne Probleme.

Beim Leistungsverlust wird der Fehler in der Ansaugseite , sprich Ansaugtrakt und Luftzuführung liegen .

Verstopfter Filter bis zum defekten Ladeluftsensor (beim Turbo) bis Luftmassenmesser kann es Alles sein .

Da Du aber schreibst->nach wenigen 100 km kann auch ein Sensor Thermisch aussteigen ....Kontrolliere mal das Gestänge zum Turbo -> leiert bei Fiat gerne aus und du fährst ohne Turbo und der Wagen rußt (Das Problem hatte ich beim 500X Benzin )

Fehler auslesen wird beim letzten Fehlerbild nichts bringen , da dies nicht Hinterlegt wird und nur Momentan mit Sart Stop ohne Funktion und Tempomat nicht verfügbar angezeigt wird .