Der500 X ist sicher kein Fahrzeug das mit Fehlerfreiheit glänzt aber ansonsten sehr zuverlässig -> Abgesehen von den "Tannenbäumen " im Tacho
..
Die Fehlerbilder zeigen mir eindeutig ein Problem mit der Stromversorgung ..
Fehler auslesen kostet ja nicht die Welt , ich habe selbst ein 08/15 Gerät das auslesen kann .. (für schmalen Taler )
Reparier mal den Temperatursensor , dann dürfte auch der Rest wieder funktionieren .. ansonsten Multiair Einheit ist kaum ein Problem ,obwohl es schon einige Fälle hier gegeben haben soll -> Der Turbo bzw, das Wastgate ist das grössere Problem was gern für ausreden genutzt wird um neue Turbos zu verkaufen -> als Mechaniker schmunzeld selbst zu reparieren (wenn man kann ) .
Ich nehme an das Der Thread Eröffner das Fahrzeug nicht all zu lange Besitzt , denn wenn solche Fehler auftreten ,neigen viele Fiat Fahrer dazu die Kiste zu verkaufen ....
Nicht weil das Fahrzeug nichts taugt , sonder wegen den Wucherpreisen und der Service Freundlichkeit der Fiat Händler , denn in einer Freien Werkstatt kanns schwierig werden , denn teure Diagnosesoftware hilft oft nicht weil Fiat bestimmte Programme nutzt und nicht mit Uni Lizenzen nutzbar sind .