Meldung Glühkerzen kontrollieren

Partner:
Feiertag?
  • An meinem Fiat 500 L, Bj. 2018, 185.000km Diesel kommt seit einigen Wochen gelegentlich die Meldung Glühkerzen kontrollieren, jetzt bei der Kälte startet er schlecht und das Symbol blinkt eine Zeitlang..... Ich war in einer Werkstatt, die haben durchgemessen und keine entsprechende Fehlermeldung für eine defekte Kerze gefunden (allerdings wurden diese nicht manuell kontrolliert). Was könnte das denn sonst noch sein? Welche Erfahrungen gibt es (ich weiß allerdings nicht, ob schon jemals eine Kerze gewechselt wurde, ich habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gebraucht gekauft und leider keine Rechnungen erhalten). ´....

• Hallo

In der Regel haben die Glühkerzen einen defekt -> Multimeter auf Durchgang stellen -> auf den Stift (Glühkerze) und auf Masse(Motorblock) halten ...

Piepst es -> OK , wenn nicht, Glühkerze defekt ....

Wenn du damit nichts anfangen kannst ,bitte in der Werkstatt überprüfen lassen .

Ebenfalls den Kabel überprüfen, da er eine große Lastaufnahme aushalten muss.

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!