UConnect 7 Navigation HD Live Karten Update

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Habe eine Fiat 500x Cross 4x4 gebraucht gekauft.

Leider sind die Navi Karten von 2021 ...finde leider keine Möglichkeit ein Karten Update zu machen.

Hat da jemand auch schon mal das Problem gehabt und konnte es lösen.

Besten Dank für eine Hilfestellung

• Vergiss das Update !

2021 ist genauso gut wie aktuell . Android Auto an und du brauchst nie wieder ein Update -> Die Zeiten mit TomTom sind vorbei ..

Ich habe jetzt schon 5 jahre kein Update mehr gemacht und habe neulich gesehen das sich da auch nichts mehr groß rührt an den Karten .Ansonsten -> Jeder Fiat Händler spielt dir neue Karten /Software etc. auf ....

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Hallo,

ich hatte selbiges Problem mit den veralteten Karten.

Nach vielen Recherchen, wo Möglichkeiten aufgezeigt wurden, dass man da selber irgendwie updaten kann, nachdem man die Software geflasht hat, was mir zu kompliziert dann war, weil man dann nur mehr irgendwie Updates aus dem Internet ziehen muss, habe ich das dann bleiben lassen - viel zu kompliziert, unsicher und fehleranfällig.

Die Lösung war dann der offizielle Weg über denFiathändler, wo die Software und die Karten offiziell upgedatet wurden bei einem Servicetermin.

Kosten für das Update bei ca. EUR 300,00

Hat aber bestens funktioniert, bin sehr zufrieden.

Ob das den Preis wert ist, muss jeder selbst beurteilen - mir war es das wert.

LG Konfuzius

Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel.

Mein 500X: Off-Road Look Cross Plus 2.0 Multi-Jet II 140 PS Automatik aus 2016
  • Servus,

Ich habe vor einem oder zwei Jahren auf dieser Seite

https://maps.mopar.eu/de/home

meine Kartenupdates für das uConnect 7 geladen. Damals hieß die Seite zwar anders aber der Inhalt ist gleich. Drei Jahre nach Kauf sind die Updates kostenlos gewesen.

Für alle die ihr uConnect Gerät getauscht haben ist es wichtig, die VIN aus dem Uconnect Gerät zu verwenden und nicht die vom Auto. Bei abweichender VIN klappt das Update nicht.

Das original Navi ist zwar nicht der Hit aber wenn man im Ausland, außerhalb der EU unterwegs ist, wie z. B. in der Schweiz, dann ist man froh wenn man es hat.

Die Updates für das uConnect 5 gibt es, wenn dann nur direkt bei TomTom.

VG. Goran

• genau so ist es ....

Übrigens habe ich von ALLEN Updates eine Sicherungskopie gemacht -> gibt es als Download auf Mopar wie mein Vorschreiber es schon schrieb ..

Die Datein sind ZIP Dateien , die entpackt werden müssen und auf einen USB Stick gezogen werden und per Usb , bei neueren Modellen nur über die Buchse links bzw unter der Armlehne , wennn vorhanden -> bei 2 Usb Anschlüssen im Armaturenboard vorn ist die Rechte nur zum Laden !

Werd das nicht weiss und nicht die Anschlüsse hat bzw. kann mit ZiP und Usb nichts anfangen , sollte wirklich zum Händler fahren .. Ich habe es immer allein gemacht und geht super ..

Habe allerdiengs ein 7" Uconnect und Serienmässig 3 Usb Anschlüsse im Fahrzeug und wer ein aktuelles Veraltetes Update braucht -> bitte melden habs gesichert .... nur für das Angegebene Navi !

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!