Ausfall aller Systeme Grund?

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,

ich habe vor zwei Tagen meinen ersten Fiat 500 Hybrid abgeholt.

Er ist 3 Jahre alt.

Die Strecke von 60 km lief problemlos. Kurz nach der Abfahrt von der BAB kam die erste Meldung ESC prüfen, dann kamen noch Airbag , Hill Holder und zum Schluss Servolenkung dazu. Konnte nur noch in die Garage rollen, dann ging garnichts mehr. Kofferraum lies sich nicht öffnen. Einfach tot.

Eine Stunde später sprang er wieder an.

Heute Morgen nach kurzer Fahrt das gleiche Spiel. Jetzt steht er erstmal.

Bei Abfahrt waren ca 5 L im Tank, habe dann nach getankt.

Kann eine Fehlbetankung mit Diesel das Problem sein? Wobei ich mir eigentlich sicher bin, E5 getankt zu haben.

Was mir während der ersten Fahrt aufgefallen ist, die Anzeige der Zusatzbatterie blieb unverändert bei 0.

Der Wagen stand zuvor einige Monate, hatte aber gerade erst die 15.000 Inspektion.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee

Viele Grüße

• Moin, ein Blick auf die Tankquittung kann Wunder bewirken, z.B. welche Spritsorte man getankt hat....... Wenn es nicht der Sprit ist, tippe ich auf ein tote Batterie.

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Moin, ein Blick auf die Tankquittung kann Wunder bewirken, z.B. welche Spritsorte man getankt hat....... Wenn es nicht der Sprit ist, tippe ich auf ein tote Batterie.

Leider habe ich die nicht mitgenommen. 😟

• Hast du den Wagen von privat oder vom Händler gekauft?

Gggf. beim Händler anrufen und Nachbesserung fordern.

Aber erstmal die Batterien laden/prüfen.

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Eine Fehlbetankung können wir wohl ausschließen!

Die Fehlermeldungen zeigen eindeutig auf Batterieproblematik,

bei zu wenig Spannung werden zuerst die nicht lebensnotwendigen

Hilfsassistenten abgeschaltet.

Erstmal Starterbatterien laden, wenn der Wagen lange stand!

Nach 3 Jahren sollte die Starterbatterie noch nicht platt sein!

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, den Verkäufer kontaktieren.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Sonja,

Bevor Du selbst Hand anlegst solltest Du den Verkäufer (falls es ein Händler ist) kontaktieren uns er soll das Problem lösen. Alles was Du selbst an dem Wagen unternimmst kann unter Umständen zu weiteren Problemen führen was nicht selten passiert. Am Ende kann der Händler behaupten Du wärst an dem Problem Schuld. Bei Privatverkäufern sind die Möglichkeiten aus deiner Sicht leider wesentlich schlechter.

Hättest Du Diesel getankt würde würde er nicht mehr laufen ausser wir reden von 1-2 Liter auf die Tankfüllung.

VG. Goran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!