Wenn man die Osram H7 LED HL nimmt dann braucht man keine anderen Kappen.
Halogen Abblendlicht H7 umrüsten auf LED, Erfahrungsbericht Projektionslinsen Scheinwerfer?
- MHPB
- Erledigt
-
-
Servus,
die Philips Ultinon Pro6000 Boost habe jetzt eine Zulassung für die Facelift Modelle ab 2015
Laut Philips braucht man kein Zubehör...
Ich habe die Teile verbaut, die Kappen passen aber leider nicht mehr
Welche Kappen passen auf die Facelift Modelle? Ich such mir schon nen Wolf...
-
Bei mir Passen die Kppen einwandfrei !
Das Thema hatten wir doch schon mal !
-
Die Philips Pro6000 Boost sind recht neu - das Thema hatten wir sicher nicht
Nicht jeder LED hat bei Kühlkörper die gleichen Maße
Ansonsten kannst Du ja ein Foto von Deinen Deckel machen und das Innenmaß (Dichtung zu Wand) messen - evtl gibt es da Unterschiede
-
Die Boost sind relativ neu. Bis zu 300 % helleres Licht. Ich hab das Vorgängermodell drin. 220 bis 230 %. Da passen die Kappen. Die Boost Serie unterscheidet sich auch etwas zu den Vorgängermodellen.
-
Habe die Philips Pro6000 Boost bei meinem Fiat 500 Bj.2020
eingebaut.
Das Licht ist einfach nur geil, so hell jetzt macht Nachtfahren Spaß..
Die Deckel passen auch noch.
-
Die Philips Pro6000 Boost sind recht neu - das Thema hatten wir sicher nicht
Nicht jeder LED hat bei Kühlkörper die gleichen Maße
Ansonsten kannst Du ja ein Foto von Deinen Deckel machen und das Innenmaß (Dichtung zu Wand) messen - evtl gibt es da Unterschiede
Von Osram gibt es Austauschkappen
-
Habe die Philips Pro6000 Boost bei meinem Fiat 500 Bj.2020
eingebaut.
Das Licht ist einfach nur geil, so hell jetzt macht Nachtfahren Spaß..
Die Deckel passen auch noch.
Hallo Rueben, kann ich mich auf deine Aussage verlassen - die
Philips Pro6000 H7-LED Boost (11972U60BX2) passen plug and play mit original Kappe? Hast du Fotos im Einbauzustand gemacht?
VG, swentzi -
Foto ist etwas schwierig bei eingebauten Scheinwerfer,aber eine recht fummelige angelegenheit.Bei Osram war ein kleines Kunstoffteil,der zum fixieren
der LED Lampen benötigt wird. Also nur mit einbauset Fiat 500 zu verwenden!
-
Hallo zusammen,
ich habe heute die Philips Pro6000 Boost bei meinem Fiat 500 Bj.2022
eingebaut. Die original Kappen lassen sich zwar mit etwas Aufwand montieren, jedoch führt dies teilweise dazu, dass der LED-Lüfter gestoppt wird. In der Innenseite der original Scheinwerferkappe befindet sich mittig eine Halbkugel, diese drückt dann nach erfolgter Montage auf den Lüfter und stoppt diesen. Auf der Fahrerseite läuft der Lüfter noch auf der Beifahrerseite nicht, nachdem ich die Kappen montiert habe. Auch nach mehrmaligen Lampe ein- und ausbauen funktioniert es nur teilweise. Für mich nicht zufriedenstellend und akzeptabel. Ich habe jetzt die Osram Austauschkappen für meine Scheinwerfer bestellt, damit sollte dann alles einwandfrei funktionieren.
Ich berichte wie es gelaufen ist, dauert aber leider mehrere Tage bis zur Lieferung der Austauschkappen.
Schönen Abend wünsche ich Euch allen.
LG Rüdi
-
-
Hallo zusammen,
ich habe die Osram Austauschkappen (OSRAM LEDCAP11) heute geliefert bekommen und sofort versucht einzubauen, diese passen nicht. Nicht einmal ansatzweise, obwohl diese eigentlich passen sollten.
Ich habe heute meine Originalkappen der Scheinwerfer entsprechend modifiziert und alles funktioniert jetzt perfekt.
Originalkappe:
Modifizierte Kappe:
Vergleich:
Ich habe die Halbkugel mit einem Schleifgerät entfernt, jetzt lässt sich alles wieder, wie mit den H7-Glühlampen, einwandfrei montieren und funktioniert einwandfrei.
LG Rüdi
-
Hallo ich bin neu im Forum, nachdem ich diesn Thread seit einem Jahr beobachte, hier mein Feedback.
Ich habe letzte Woche, unserem 500C Hybrid ebenfalls die Philips Ultinon Pro6000 Boost eingebaut.
Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass er nun wesentlich weiter in die Ferne leuchtet, ist der Bereich den er ausleuchtet, jetzt im Vergleich zu vorher wirklich strahlend hell. Die Farbtemperatur ist deutlich kühler, aber entspricht dem gewohnten LED Licht. Gerade in der dunklen Jahreszeit war dieses Kerzenlicht ähnliche Licht, der OEM Ausstattung, für mich sehr unschön.
Der Umbau hat sich daher für mich voll gelohnt, auch wenn er für einen Kfz-Läien wie mich, sehr fummelig war. Die Kappen haben zum Glück wieder drauf gepasst und auch die Lüfter drehen sich. Ich werde dass aber nochmals überprüfen und zur Not wie Grey500 die "Nuppel" auf der Innenseite bearbeiten
-
Hallo zusammen, ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen. Das Lichtfeld ist deutlich heller aber nicht weiter. Die scheinwerfer werde ich noch mal einstellen lassen um sicher zu gehen. Fummelig war der Wechsel auch bei meinem 2016er Trekking. Vielleicht
ich auch noch das Fernlicht um.
Auf dem Bild ist der Unterschied zwischen H7 oben und LED unten.
-
Du hättest den Vergleich auf einer Landstraße machen sollen, da sieht man das die LED´s auch weiter leuchten.
-
Hallo,
das mag sein. Das ist mir heute nicht wirklich aufgefallen. Hat auch viel persöhnlichen Empfindung zu tun. Fürs erstmal hat es mit mit LED Spaß gemacht.
Gruß Jörg
-
Ich habe heute auch die Philips LED bekommen und wollte sie einbauen. Wie habt ihr denn die Birne festbenommen? Ich kriege diesen Draht gar nicht mehr drüber...
LG
Henning
-
Ach ja, wir haben facelift mit den linsen.
-
Moin, bei mir war kein Draht. Nur eine Art Klippse in denen die Lampe einrastet.
Ist etwas gefunden, geht aber.
Beim Daimler, w124, habe ich auch den Draht. Mit Geduld und Ruhe klappte das. Nach und nach den Draht über den Kühlkörper lupfen.
Gruß Jörg
-
Ich bin total verzweifelt vorhin. Ging vorn und hinten nicht drüber. Ich muss es am WoE nochmal in Ruhe probieren...
-
Guten Morgen, lese doch mal die Bedienungsanleitung, da wird es beschrieben.
Bei mir werden die auch nur rein geklickt.
Was hast du für ein Bj. hast ja leider deine Fahrzeugdaten nicht hinterlegt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!