Beiträge von Doris 1975

Partner:
Feiertag?

Hallo ihr Lieben,

Oberhalb des Rückspiegels ist ja die Innenraum Beleuchtung. Wie bekomme ich die Abdeckung ab, ohne diese zu zerstören? In der Mitte und die an den Seiten. Ich hab totes Getier dort drin. Ich frage mich auch, wie das dort rein gekommen ist. Da ist nichts offen. Fette Fliegen.

LG Doris

Ich habe zu Anfang gerechnet, ich brauche etwas über 2 Jahre, um den Umbau raus zu fahren. 3000 Euro plus Nerven hat es gekostet, von den 3000 hab ich über die Hälfte schon weg und die Anlage ist 11 Monate drin. Meine Rechnung geht dann hoffentlich weiter so auf und ich bin dann im Sommer/Herbst 2024 durch. Mein Ziel.... Dann geht es erst richtig los mit sparen. Gut für die Nerven. ;)

Ihr Lieben,

Ich habe mein Auto gestern mit der neuen Firm und Software zurück bekommen. Ich konnte meine Nudel nicht früher abgeben, ich musste in eine Spezialklinik 300km Fahrtweg und brauchte meine Nudel vor Ort. Tadellos lief meine Nudel auf Gas und ich habe letzten Monat 3000km gefahren. Jetzt ist alles neu programmiert, mit prins direkt. Sollte jetzt nochmal etwas sein, dann geht mein Auto nach Eindhoven. Prins hat übrigens die Verdampfer geändert und noch einiges. Gibt halt auch andere, die Probleme hatten. Ich habe 3 Jahre Garantie bekommen und noch einiges dazu. Gut ist, dass ich nicht im Regen alleine stehen gelassen werde. Aller Anfang ist schwer, meiner besonders.

Schönes Wochenende

Mein Fiat 500x hat 4 Jahre Garantie oder bis 40.000KM.

Ich habe auch an alles gedacht. Ich steige viel ein und aus. Aber das ist es nicht. Ich kenne mittlerweile auch einige, die das haben. Ich denke, es ist die Kunststoffmischung. Das Teil kostet nicht die Welt. Mein FiatHändler hat für das Teil mit Einbau 98 Euro genommen bei einer Bekannten.

LG

Doris

Neues,

Mein Auto war 2 Wochen jetzt weg.

Prins macht jetzt Betriebsferien bis Ende August und dann geht es mit meinem Auto weiter. Mein Auto ist jetzt so programmiert dass es erstmal läuft. Ich bekomme eine neue Firmware und dann eine neue Software. Die neue Software kann nicht drauf weil ich die neue Firmware noch nicht habe. Die habe ich nicht weil die Fehlersuche so lange gedauert hat. Letztendlich gibt es keinen Fehler sondern es ist das Programm, welches einfach auf Fehler geht. Ich habe es nicht ganz verstanden aber ihr könnt bestimmt damit was anfangen. Es liegt es an der Motorwärme und meine Anlage schaltet einfach nicht richtig um mal zu früh und dann geht er nach ein paar Meter aus weil das Gas noch zu flüssig ist. Weil die Temperatur noch nicht erreicht ist dass das Gas zündfähig ist. Die Anlage hat von Anfang an dieses Problem und deshalb auch die ganzen Verdampfer geschrottet. Die normalen Fachhändler haben diese fünf Sterne Software nicht das haben nur die Importeure und davon gibt es zwei in Deutschland. Für mich ist Leipzig zuständig. Da war mein Auto schon, im warmen Zustand angekommen da ist das nicht aufgefallen. Jetzt läuft es über den Hersteller und sie haben einen Arbeitskreis gebildet und Ende August wird alles neu programmiert ich bin mal gespannt.

Ihr Lieben,

Ich war lange nicht hier. Viel Arbeit, Urlaub, mit meiner Nudel an der Nordsee gewesen... Meine Nudel und die Gasanlage, sie zickt, dann ist dies, dann das. Ich hab Prins kontaktiert und sie haben sofort geantwortet. Morgen geht meine geliebte Nudel für eine Woche weg, Werkstatt/Umbauer, Importeur und Prins gehen gemeinsam auf die Fehlersuche. Prins gibt keine Mobilitätsgarantie, aber ich bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen, weil ich soviel Probleme mit der Anlage habe. Ich hab ein Verdampferverschleiß, 9 Monate ist die Anlage jetzt drin. 3000km war das längste am Stück, ohne Probleme. Ich hoffe, jetzt wird es. Trotz allem, hab ich schon über die Hälfte der Umbau Kosten raus gefahren. Super E 5 liegt hier aktuell zwischen 1,82 Total und 2,47 Esso und Aral. Total und Aral liegen 200m auseinander in einer Kleinstadt. Autogas tanke ich für 0,98. (noch). Wird bestimmt auch steigen. Auch wenn die Anlage und alles an den Nerven zerrt, im Bekanntenkreis haben fast alle Gas und die Anlagen laufen tadellos. Ich bin zuversichtlich und gebe nicht auf.

Schönes Wochenende

LG Doris

Hallo Dirk,

Leider war es bei mir nicht so. Am 1.Mai fing mein Bordcomputer an zu meckern, dass ich den Reifendruck überprüfen soll. Am 2.Mai in der Nacht ständig und ich musste pausenlos heim und Luft tanken. Ich hab dann die Winterreifen runter und die Schraube entdeckt. Als ich diese nur minimal bewegt habe, zischte es schon. Ich hab sie entfernt und kurz danach war er platt. Es gibt verschiedene Methoden zum reparieren. Nen Zehner für die Kaffeekasse ist doch supi. :thumbup:

LG

Doris

Ich wohne auch in Ostwestfalen im schönen Weserbergland und der Verbrauch scheint hier besonders hoch zu sein. ;) ich hatte zuvor einen schönen Mokka x ultimate. Bj 2017.Das Top Model. 1,6 mit 136 PS Diesel. Nie was dran, nur 2 mal übel verkokt. Der schluckte 10 Liter und mehr an Diesel. Nach der ersten Verkokung riet man mir zu Aral ultimate. Nach 30.000 km erneut verkokt. Kurzstrecken Nein. Da wurde ich mit nem Diesel bei dem Verbrauch schon arm. X/

Hallo InesM,

Das sieht nach einem Gewebe aus. Im Radkasten selbst ist auch der Schmutzfänger locker. Könnte unterm Gewebe am rosten sein, so dass der Halter vom Schmutzfänger schon abgegammelt ist. Was mir noch Sorge bereitet, ist das Rad. Das Gummi. Scheint wohl ein Privatkauf zu sein. Sprech den Verkäufer, die Verkäuferin darauf an. Ich hab kein Plan, aber so ein Gewebe ist nicht normal. Ich kann mir auch vorstellen, dass es an beiden Seiten ist, damit man denkt, dass muss so sein. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, dass dort zuvor Tuningteile befestigt waren. Blenden und so. Vielleicht hatte er breitere Reifen drauf, und musste deshalb den Radkasten verbreitern. Aber die Räder. Da fällt das Gummi ab. Mittig, Laufspur.

LG

Doris

25 Euro hab ich bezahlt für's vulkanisieren ... Aber immer besser, als ein neuer Reifen. Mein Reifen ist erst ein Winter hinten gelaufen. Vulkanisieren war mir auch am liebsten, als die andere Methoden.

Wenn mein Auto nicht solange in der Werkstatt gestanden hätte, dann hätte ich eine Laufleistung von 20.000 km im Jahr. 90 % nur Arbeit davon. Wenn nicht, sogar 95 %. Von ein paar Euro, kann man nicht wirklich reden. Es sieht eher danach aus, dass es mehr wird und selbst, wenn es so bleibt, dann hab ich die Umbaukosten schneller raus als gedacht. An das Öl komme ich günstig. Der Wagen ist übrigens mega leise, meine Schritte sind lauter. Ich bin sportlich, ein Foto von mir ist im Profil...

Die Auftragsbücher sind voll bei den Umbauern hier im Umkreis. Erstmal ist es besser für die Umwelt und ich spare. Hier fahren viele mit Gas. Gas verbrennt besser und ich hab kein Problem mit Verkokungen. Es gibt noch eine Dame hier, die scheint aber nicht aktiv zu sein. Die hat auch eine Gasanlage drin. Paar Euros, würde ich nicht sagen. 10 bis 11 Liter Super auf 100km kosten hier aktuell Literpreis 1,73 bis 1,75. Ich tanke jetzt für 1,01. Ich hab, wenn überhaupt, ganz minimal Mehrverbrauch. Das ist nicht der Rede wert. Ich fahre sehr viel. Ich würde es jederzeit wieder machen. Mein Verbrauch liegt am Job mit dem Auto. So gehen halt die Meinungen auseinander.

LG Doris

Welche Maschine ich habe, steht unter jedem Beitrag. Ich habe ein bekanntes Problem, dass mit wenig Öl der Wagen nicht richtig läuft. Durch das Multi air System. Ein Auto, dass mit Benzin läuft, braucht weniger Öl in etwa, weil sich Benzin mit Öl vermischt, hast du am Peilstab immer gut gefüllt. Anders sieht es bei Gas aus. Gas vermischt sich nicht mit Öl, verbrennt alles ohne Rückstände. Daher ist meine Qualität des Öls immer top. Du hast ja Erfahrung mit Gasanlagen. Wenn Gasanlagen scheiße wären, würde niemand umbauen lassen. Mit der Kupplung hatte ich gelesen. Auch andere Hersteller haben Lieferschwierigkeiten.

Gruß Doris