Neu an Bord

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute ich bin der neue :).... Meinen 500 (312, BJ 2017) fahre ich seit er vom Band gelaufen ist. 110.000km habe ich in den letzten Jahren ganz ohne Probleme gefahren. Er hält sich, wie sein Herrchen auch, überwiegend in Niedersachsen, NRW und Schleswig Holstein auf. Mein 500 ist ein richtig toller Wagen, bisher überhaupt keine Probleme, Weltklasse Übersicht wie zuletzt in meinem ebenfalls heiß geliebten Honda civic ED7...


    Witzig: Ich kann (1,93m) vom Fahrersitz Front- und Heckscheibe gleichzeitig berühren.


    Anekdote: Mein Bambini ist immernoch in der europaweiten Fahndung, zuletzt hatte ich vor zwei Monate Kontakt mit dem Zoll und den spanischen Behörden. Mein Händler hatte einige 500 von einem Zulieferer bekommen, der Illegal Fiat 500 von Mallorca nach Deutschland verfrachtet hatte....


    Schade: mein Weißes Italo-Design Lenkrad ist leider an einem (sehr) heißen Tag geschmolzen und sieht leider nicht mehr schön aus...


    Aktuelles Problem: Ich bekomme auf einmal nur noch den 3. und den 4. Gang rein. Das ist ja etwas dürftig für eine vernünftige Teilhabe im Straßenverkehr... Ich hab nun schon gelesen das man das Schaltgestänge nachjustieren kann. Da noch Gänge reingehen (und fahren auch klappt) schließe ich einen Getriebeschaden egl aus. Es gab auch keinen Knall, kein Krachen usw. Motor läuft ruhig, also keine weiteren Probleme... Das nachjustieren soll wohl vom Beifahrersitz aus laufen? Hat da jemand Erfahrung und kann berichten? Oder gibt es einen Reparaturleitfaden dazu? Oder sollte man eher direkt die Fachwerkstatt aufsuchen...?


    Ich hoffe "aktuelles Problem" ist hier nicht im Flaschen Thread. Sonst nehmt mich kurz an die Hand, dann ziehe ich mit meiner Frage auch gerne um :)


    Also liebe Grüße (aktuell aus Celle)


    Moritz

  • Moin Moritz,

    vielen Dank für deine kurzweilige Vorstellung !! Willkommen im Forum.

    Ich vermute auch mal, dass nur an der Schaltkulisse nachjustiert werden muss.


    Gruß aus dem Norden,,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Tolle Vorstellung!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!