Gasanlage ist jetzt drin

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Doris, so ein Mist. Da denkt man, es wird etwas Bewertes von Prins eingebaut und dann so etwas.

    Ich drücke die Daumen, dass du nicht zu lange auf deinen Wagen warten musst.


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Danke Werner.

    Ich kann nur abwarten und mein Auto ist dort gut aufgehoben. Ich hab es mir auch anders vorgestellt.

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo,

    also ich habe die Beiträge von Doris ja auch immer verfolgt.Da ihr Wagen eh schon immer Probleme in Sachen Verbrauch machte,kann es durchaus sein,daß sich das jetzt auch auf die verbaute Gasanlage spiegelt.Als ehemaliger Gasanlagenfahrer in meinen damaligen Geländewagen war die Prins die einzige zuverlässigste Gasanlage,die es bis heute am Markt gibt(Ich habe immer noch Kontakt zu den Geländefahrenden).Natürlich kann man auch eine gute Gasanlage schlecht verbauen,aber bei der ganzen Vorgeschichte des Wagens würde ich einen Verkauf eher in Betracht ziehen.....


    Gruß Reiner

    Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS
  • Hallo Reiner,

    Mit dem Wagen ist alles ok. Er hatte ein Problem, dass er nicht regenerierte. Das wurde manuell gemacht und danach lief der Wagen rund. Das war bei 3000 km. Jetzt hat er über 10000 runter. Ohne weitere Probleme. Mein Auto verbraucht soviel, weil ich hier nicht anders fahren kann und das Auto nutze ich überwiegend beruflich und stelle damit in der Nacht die Tageszeitung zu. Viel stop and go. Erster und zweiter Gang. Wenn ich normal fahre, dann verbraucht der Wagen auch weniger. Mit der Gasanlage verbraucht er nicht übermäßig mehr und ich habe mich vorher erkundigt, ob mein Job mit dem Auto ein Problem in Sachen Gas gibt. Nein. Warum sollte ich den Wagen verkaufen. Er hatte Spur von Anfang an, wurde eingestellt. Er hatte das mit der Regeneration, wurde gemacht. Er hatte das Plastik am Sitz, wurde gemacht. Ich steige viel ein und aus. Ich habe LED Birnen nachgerüstet und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Zuvor hatte ich einen Opel mokka x bj. 2017 Diesel 136 PS und der haute sich schon 10 l rein bei der Arbeit. Ich bin stellenweise nachts von 1 bis 6 unterwegs. Prins ist eine gute Marke und die haben neue Verdampfer und da sitzt der Wurm drin. Die Anlage ist nach Vorschrift eingebaut worden und die ersten 500km läuft alles gut. Ab 500 km geht es dann los.

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Oh man Doris, du hast aber auch echt ein Pech.

    Ich hoffe jetzt läuft das.

    Eigentlich ist Prins echt sehr zuverlässig.

    Wenn das mit dem Verdampfer nochmal auftreten sollte würde ich das mal von einer anderen Werkstatt Prüfen lassen ob die wirklich nach Vorgaben eingebaut wurde, da geht leider oft einiges schief.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Kannst du mal Fotos machen wie der Verdampfer und vor allem wie die Injektoren eingebaut sind?

    Ich möchte da jetzt niemanden auf die Füße Treten aber befürchte das da was schief gelaufen ist.

    LPG neigt zu Paraffinbildung und je nach Einbauart und Lage des Verdampfers oder/und der Injektoren kann es auch abhängig vom Fahrprofil ein Problem sein.

    Das Paraffine setzt dir halt dann den Verdampfer zu oder Verklebt die Injektoren.

    Das ist alles einstellbar bzw. kann auch durch verschiedene Maßnahmen verringert werden, aber braucht halt sehr viel Erfahrung.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Bin irgendwie zu blöd meinen eigenen Beitrag zu Bearbeiten, finde die Option am Handy nicht daher noch ein Post.


    Was mir noch einfällt, machst du dein Auto ständig aus und startest neu bei deinem Fahrprofil?

    Sollte das so sein dann Probier mal aus das Auto laufen zu lassen wo es geht und Sinn machen könnte.

    Ständiges aus machen und neu Starten spart am Ende nicht wirklich was und macht sogar einiges kaputt wenn es blöd läuft.

    Und da du ja anscheinend nicht vom Glück gesegnet bist läuft es bei dir eher blöd wie gut.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Danke Owalt.

    Es ist jetzt einiges neu und anders eingestellt ist die Anlage auch. Prins hat da die Anweisungen gegeben, anhand der Laptop Auswertung. Wo ich hab umbauen lassen, haben Sie über 20 Jahre Erfahrung und werden auch über Prins empfohlen. Aber natürlich, kann immer mal was passieren. Keine Frage. Der Einbau ist kontrolliert worden und genau nach Anweisung eingebaut worden.

    Ich habe eine ganz neue Anlage drin, die es in dieser Art und Weise noch nicht lange gibt. Klar, das Grobe ist ja immer gleich. Die neuen Verdampfer sind geändert. Man hat mir alles erklärt und gezeigt, aber ich hab soviel um die Ohren und nicht so ganz technisches Wissen. Mein Auto war von Montagabend bis heute Abend dort und Prins gibt leider keine Mobilitätsgarantie. Aber ich habe einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekommen vom Umbauer. Der Umbauer und sein Team sind wirklich gut und nehmen sich die Zeit. Kunden Zufriedenheit wird dort sehr groß geschrieben und es wird wirklich Alles gemacht und getan. Ich habe vor Umbau mehrere Angebote eingeholt. Es gab günstigere und natürlich teurere. War vor Ort und habe mir alles angeschaut. Ich habe mich beraten lassen und muss ganz klar sagen, in allen Punkten, war dieser Umbauer für mich an erster Stelle. Ich durfte mit am PC schauen, in die Werkstatt bei einem anderen Auto mitschauen und ich weiß, wie die Anlage arbeitet und was, was ist. Offenheit, Ehrlichkeit, alle Papiere gesehen, tanken gelernt.... Wenn die Anlage am spinnen war, angerufen, sofort wurde sich gekümmert und ich konnte sofort kommen. Einfach nur Top.

    LG und ein schönes Wochenende

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Nein, der Wagen ist immer an. Ich mache den Wagen an und fahre los und erst aus, wenn ich wieder daheim bin.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Kannst du mal Fotos machen wie der Verdampfer und vor allem wie die Injektoren eingebaut sind?

    Ich möchte da jetzt niemanden auf die Füße Treten aber befürchte das da was schief gelaufen ist.

    LPG neigt zu Paraffinbildung und je nach Einbauart und Lage des Verdampfers oder/und der Injektoren kann es auch abhängig vom Fahrprofil ein Problem sein.

    Das Paraffine setzt dir halt dann den Verdampfer zu oder Verklebt die Injektoren.

    Das ist alles einstellbar bzw. kann auch durch verschiedene Maßnahmen verringert werden, aber braucht halt sehr viel Erfahrung.

    Mache ich später. Ich muss gleich los. Erst ne schöne Runde warm fahren und dann mehrere schöne Feldwegfahrten zu den ganzen Höfen und dann die letzte halbe Stunde stop and go. So ist mein Fahrprofil ;) 30 km in 1,5 Stunden.

    Ich bin auch noch zu blöde, mich hier im Forum zurecht zufinden.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Alles gut und mach dir keinen Stress, mag nur Helfen.

    Hab ich auch nicht anders aufgefasst.

    Ich fahre auch oft Vertretung und dann kommt noch mehr dazu und wenn ich Zeit hab dann wird das auch mal die ganze Nacht.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo ihr Lieben,

    Nach Einbau der Gasanlage bin ich 500 km gefahren und die Anzeige blinkte. Neuer Verdampfer.

    Nach weiteren 500km zickte die Anlage wieder rum und blinkte.

    Fehler ausgelesen und neuer Verdampfer rein.

    Wieder nach 500 km Blinken und Gezicke. Mein Auto war ja dann eine Woche im Autogas Zentrum und prins wurde eingeschaltet.

    Was soll ich sagen. Ich hab die 500 jetzt weit übersprungen, 3fache gearbeitet und die Anlage läuft und läuft...

    Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ich bin jetzt etwa 3000 km mit Gas gefahren.

    Schöne Feiertage!!!

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Ich wünsche dir auch das es so bleibt.


    Gruß Oliver und Frohe Weihnachten

    Danke. Bilder mache ich noch. Ich hab es nicht vergessen. Stress ohne Ende gehabt. Kolleginnen gestürzt bei dem Glatteis und ich hab alles abgefangen. Chaos über Chaos die Woche gehabt.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!