Beiträge von Owalt

Partner:
Feiertag?

    Ich hab vor nen paar Wochen erst meine Domlager vorne gemacht und da sind mir keine Distanzringe aufgefallen.

    Blöd ist das ich grad nicht ins eper komme um da was zu Vergleichen und die Original Ersatzteil Nummer zu ziehen.

    Hab das gleiche Auto und grad mal geschaut.

    Bei Autodoc gibt es nur Tieferlegungsfedern von H&R und Eibach aber keine normalen.

    Irgendwie blöd, den möchte man ja eigentlich nicht Tieferlegen 😂.

    Und bei Kfzteile24 gibt es so viele verschiedene das keine Sau durchblickt.

    Echt verwirrend.

    Auch wichtig ist das von einer Klimaanlagen kundigen Werkstatt prüfen zu lassen.

    Also Drücke der Hochdruck- und Niederdruckseite vor Betrieb und während des Betriebs.

    Es gibt halt bei einer Klimaanlage so viele Möglichkeiten warum die nicht das macht was sie soll.

    Unmöglich das aus der Ferne zu sagen.

    Mach ihn mal aus und Park ein, da sollte dann ein deutlicher Unterschied zu merken sein.

    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit schaltet sich der Citymode alleine aus aber die Lampe bleibt an.

    Da scheint in der Produktpflege was geändert worden zu sein.

    Bei meinen 500L is da kein Gummilappen und auch keine Schraube.

    Beim muss man den Getränkehalter mit viel Gewalt nach oben Ziehen da der an den Außenbändern unten nur mit sehr kräftigen Clips gehalten wird.

    Hallo Konfuzius,

    ich bin heute Mittag regelrecht erschrocken wie du das mit dem Halter geschrieben hast und jetzt mittlerweile echt enttäuscht von Fiat das sie so was machen, meiner is ja auch von 2016 und ich dachte immer die Motorhaube von meinem zum X sollte ziemlich identisch sein.

    Evtl. siehst du ja was im ePer ob die Haltepunkte passen und dann bestellst du einfach die Gasdruckdämpfer vom L.

    Sonst mache ich am Wochenende gerne mal Fotos wie die bei mir verbaut sind, evtl. lässt sich das ja Portieren.


    Gruß

    Oliver

    Also ich würde mir da ein Kabel Reparatur Set inkl. Pins besorgen und da am Stecker Auspinnen, mit neuem langen Kabel dann weit nach der Knickstelle neu Verbinden.

    Und zwar alle Kabel nicht nur die offensichtlich gebrochenen.

    Was ein Satz 🙈😂, ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. 😬

    Hi Peter,

    Fotos wären auch hilfreich um zu sehen was da passiert ist und wie man das beseitigen kann.


    Ich denke nicht das es Kabelbäume von alternativen Herstellern gibt aber es gibt im Kfz Bereich Reparatur Sets für Defekte Kabel an Übergängen.

    Gruß

    Oliver

    meier500x Multiecuscan ist gut und kann genau das was der Originaltester auch kann und noch einiges mehr, man muss halt alle Adapter haben und auch damit umgehen können.

    Das einzige was es wirklich nicht kann ist die VIN in einem UConnect eintragen und dieses bei Fiat online aktivieren weil hierfür ein Zugang und die Onlineanbindung zu Fiat notwendig ist.

    Ich habe und benutze es schon seit 2009 und dadurch eine Dauerlizenz welche nicht jährlich verlängert werden muss.


    Es ist auch wichtig das Autos des FCA Konzern ab ca. 2018 ein sogenanntes Security Gateway haben, dadurch ist es mit Fremdtestern nur noch möglich Fehler auszulesen und diese zu Löschen (auch nicht alle).

    Aber dafür gibt es dann die Möglichkeit ein sogenanntes „Security Gateway Bypass Modul“ zu Kaufen, damit kann man dann auch wieder alles wie gewohnt Programmieren und natürlich auch Wartungsintervalle Zurücksetzen.


    Gruß

    Oliver

    Vor allem weil das Rohr ansich ja noch wie neu aussieht.

    Ich denke auch das wenn sie überhaupt was machen den Halter maximal Abschleifen und dann Rostumwandler draufmachen.

    Also unser 500L Trekking 1,4L 120Ps von 2016 will von Rost noch nix wissen.

    Kommt denk ich auch einfach auf die Gegend an wo man hauptsächlich rumfährt und ob die da sehr großzügig mit Streusalz umgehen oder eher sparsam.


    Gruß Oliver

    Ich hab jetzt mal nen bisschen gegoogelt, es scheint wirklich das Steuergerät zu sein.

    Googel ma nach: fiat convergence steuergerät


    Da stehen ein paar interessante Beiträge.

    Wo das bei dem 500er ist weiß ich auch nicht, würde hinter Handschuhfach oder hinter Radio tippen.


    Aber wenn du nach Fiat ePer googelst findest du im Netz den Teilekatalog und da sollte es sichtbar sein.

    Das ePer musst du aber am PC aufmachen, am Handy wirst du verrückt.

    Schade das es nicht auszuwählen ist.

    Der Antennenverstärker muss ja irgendwo her seine Spannung bekommen evtl. da mal Messen was da rauskommt.

    Generell wäre es jetzt gut wenn du einen Schaltplan hättest um Messen zu können ob Spannung am Convergence Steuergerät anliegt.


    Also ein kurzer Gedankengang von mir:

    Es liegt keine Spannung am Antennenverstärker an und die Spannung würde von dem Steuergerät kommen aber da kommt nix raus, gleichzeitig liegen alle Spannungen am Steuergerät an.

    Dann würde ich auf defektes Steuergerät Tippen. Sollte schon eine Spannung an diesem Steuergerät fehlen dann liegt der Fehler davor. Die Masseverbindung nicht Vergessen.