Beiträge von Arni

Partner:
Feiertag?

    Hallo,

    wir bzw.meine Frau haben ja den 500L Trekking mit dem 1,4 er Motor.Allerdings ohne Turbo mit 95 PS,also Wanderdühne von mir genannt.Vor 10 Jahren als von uns konfigurierter Eu-Neuwagen mit Sommer/Winterpaket bestellt,und jetzt gerade mal 71000 Kilometer gelaufen.Davon 80% immerhin Stadtverkehr.Außerplanmäßige Reperaturen waren nach 4 Jahren eine defekte Lambdasonde,und nach 7 Jahren das vordere Linke Domlager,wobei dann beide Arbeiten in einer freien Werkstatt erledigt wurden.Die normalen Wartungsarbeiten erledige ich als KFZler bei der Firma mit dem Stern selbst,und stellen einen auch vor keine großen Herausforderungen.Würden wir nochmal einen bestellen,dann auch den mit Turbo,denn 95 PS auf Langstrecke kann schon das eine oder andere mal echt nerven.

    Ansonsten gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.


    Gruß Reiner

    Hallo Konfuzius,

    in der Regel sind es die Massepunkte im Motorraum,und die im Heckbereich bei den Rückleuchten.....halt eben da,wo Feuchtigkeit,und somit Korrosion auftreten kann.


    Gruß Reiner

    Hallo,

    Korrosion der Massepunkte am gesamten Fahrzeug hat bei den französischen und italienischen Fabrikaten schon seit Jahrzehnten Tradition....leider.Durch das BUS-System wird die Fehlersuche aber leider nicht einfacher.....


    Gruß Reiner

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen,daß beim Trekking gegenüber dem normalen 500L andere Federn verbaut wurden,nur weil dieser 2 cm höher ist.Wahrscheinlich wird in den Federauflagen ein Distanzring verbaut sein,so wie es allgemein bei Höherlegungen mit Federbeinen gehandhabt wird.


    Gruß Reiner

    Hallo Mario,

    wenn die Werkstatt vernünftig gearbeitet hätte,dann wäre direkt zu Anfang Kontrastmittel in das Kühlmittel gegeben worden,und alles mit einer UV-Lampe abgeleuchtet worden.Wieviel Kilometer hat der Wagen gelaufen?Bei einer hohen Laufleistung kann der Kondensator durchaus schon mal einen Steinschlag abbekommen,aber auch schon aus Altersgründen undicht werden.Kondensator und Trockner sind übrigends 2 unterschiedliche Bauteile.Hast du den Wagen von einem Händler gekauft?


    Gruß Reiner

    Hallo,

    also unser Trekking von 2014 rostet auch noch nirgendwo,da ich ihn als Karosseriebauer als Neuwagen konserviert habe(man weiß ja nie;)),aber wegen diesem rostigen Halter wird dir keine Werkstatt einen neuen Auspuff drunter bauen.Wahrscheinlich gehen die eher mit ner' Drahtbürste drüber,und spritzen irgend ein Zeugs drauf......wenn überhaupt.


    Gruß Reiner

    Hallo,

    seit Fiat zum Stellantis-Konzern gehört,sind solche Sachen Standard.....

    Leider....aber die Käufer wollen das wohl so,da die meisten Kisten im Leasing,oder über Finanzierung laufen.Nach max.5 Jahren sitzt man eh nicht mehr in der Kiste......


    Gruß Reiner

    Hallo Doris,

    du hast den Rolls-Roycs der Gasanlagen verbaut,nämlich eine Prins!

    Schade,daß du damit Pech hast.Aus meinen Alltagsvielfahrerjahren mit sämtlichen US-Cars und eingebauter Gasanlage war die Prins der Stein in der Brandung......anscheinend hat da jetzt auch irgendein "Sparschwein" zugeschlagen.Damals hieß es:Wenn du eine billige Anlage (z.B.KML)von einem guten Einbauer einbauen läßt,dann ist das so,als wenn du eine sehr gute Anlage von einer Murksfirma einbauen läßt......also Aussagen,die sich nicht mehr über Generationen weitervererben lassen.


    Gruß Reiner

    Hallo,

    also in Düsseldorf sollte es schon Standart sein,ein I-Phone zu besitzen,denn mit so nem' Unterschichtenphone geht dass ja mal gar nicht.....................................................nein,Ironie8o8o8o

    Herzlich willkommen von einem anderen Düsseldorfer,aber Ahnung habe ich von eurem Problem überhaupt nicht.


    Gruß Reiner