H4 Halogen durch H4 led ersetzen

Partner:
Feiertag?
  • Zufällig sind die Lampen heute Mittag eingetroffen. Ich habe Sie voller Ungeduld gleich eingebaut. Und sie passen einwandfrei. Der Deckel schließt komplett dicht ab. Eine Nachtfahrt werde ich noch machen und berichten.

  • Ah, super dankeschön. Die von der benzinfabrik lassen sich sogar mit Einzelabnahme offiziell in die Papiere eintragen.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • H4 LED , gibst bei Amazon wieder,

    Hatten erst geschrieben, 14 Tage Lieferzeit, aber nach 2 Tagen waren sie da 139 € !

    Muss ich beim Einbau was beachten, Kappen passen ?

    Danke für die Info.

    LED- Tagfahrlichter hätte ich auch gern, aber sind, überall, sehr teuer!

    Hat evtl jemand eine Bezugsquelle für die Tagfahrleuchten ?

    Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Moin,

    ok, der Winter war jetzt nicht so das genügend "Futter" vorhanden wäre, aber guck doch mal bei den Händlern im Umfeld nach Auffahrunfällen. Eventuell hast du ja Glück und einer wurde hinten platt gemacht, ist eigentlich Schrott und du kannst dir für Vorne alles Benötigte ausbauen.......


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Das werde ich wohl auch so machen. Die LED leuchtmittel sind dann doch zu teuer, wenn noch eine Einzelabnahme mit Eintrag in die Papiere dazu kommt.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Zitat

    ulysser

    Ja die Abdeckkappen passen einwandfrei. Ich habe hinter dem rechten Scheinwerfer den Deckel vom Luftfiltergehäuse abgeschraubt. Sonst kommt man nicht an den Scheinwerfer ran. Ist allerdings der 1,6l e torq. Ich habe die Scheinwerfer anschließend noch in der Werkstatt einstellen lassen.

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Das Licht ist wirklich viel besser als mit den Standard H4. Es leuchtet bei Abblendlicht viel weiter und heller. Allerdings ist der Lichtkegel besonders direkt vorm Fahrzeug etwas Fleckig. Das liegt wahrscheinlich konstruktionsbedingt am Scheinwerfer. Ist aber nicht schlimm.

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Hallo und Guten Morgen,

    Ich habe jetzt auch die LED statt H4 Standard. Ich habe nen 500x cross Bj. 2021. Die Nummern passen. Bin nicht ganz so zufrieden, denn ich habe rechts immer einen schwarzen Fleck aufm Teer, etwa 30 Meter vor dem Fahrzeug. Dieser Fleck ist breit und dehnt sich nach rechts zum Straßengraben. Das sieht ganz komisch aus. Erst hab ich Licht, dann kommt das schwarze und dann hab ich wieder Licht. Links ist alles top. Heute Nachmittag mal umstecken und dann mal schauen.

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo Doris, wäre schön, wenn du hier


    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    auch noch mal reinschaust......


    Das sieht ja wirklich gruselig aus. Eventuell ist eine LED auch kaputt oder der Reflektor ........ ?

    Drücke die Daumen, dass wenn dann die LED der Verursacher ist, die kann man reklamieren und tauschen.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo,

    Ich hab den Wagen vor 4 Wochen als Neufahrzeug gekauft. Ich habe mit dem Händler gesprochen und es kann sein, dass der Scheinwerfer für rechts geändert wurde, wegen der Personen auf dem Bürgersteig. In den Papieren der LED steht, Fiat 500x bis 2018, aber die Nummern passen, die stehen auch im Fahrzeugsschein. Meine LED sehen optisch gleich leuchtend aus und sind aus Deutschland von einem Händler. 119 Euro vor paar Tagen geliefert bekommen. Sie sind jetzt umgesteckt und ich kann die Dunkelheit kaum erwarten. Ich berichte morgen.

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Kurz noch,

    Mit einem Schweißschild davor geschaut, LED beide gleich. Allerdings ist der Reflektor, die quasi Rechtecke im rechten anders als im Linken. Scheinwerfer Nr passt alles. Ich werde es in der Nacht sehen und dann nochmal die H4 Standard rein, ob ich da auch was habe.

    Bis morgen

    Sonnige Grüße

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo Doris, hast Du die Scheinwerfer in einer Werkstatt anschließend einstellen lassen? Bei mir ist das Licht auch etwas fleckig. Aber nicht so extrem. Ich bin bis jetzt mit dem Auto nur einmal kurz im dunklem gefahren. Meiner ist BJ 2018. Viele Grüße Tim

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Hallo Tim,

    Bis jetzt noch nicht. Erstmal jetzt die Birnen von rechts nach links getauscht und dann bin ich später gespannt. Aber das könnte ich testen und einstellen lassen. Danke für den Tipp.

    Gute Nacht

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Guten Morgen,

    Es ist jetzt nicht mehr ganz so schwarz, sondern grau und der Halbmond ist nicht mehr so breit. Links ist alles ok. Also an der Birne liegt das nicht. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das so richtig aussehen muss. Ich hab gerade auf meiner Tour ein paar Bilder gemacht. Steht das rechts immer so hoch? Ich hab da echt noch nie drauf geachtet. Hab 28 Jahre Opel gefahren. Zuletzt nen Mokka X, der hatte LED Scheinwerfer. Vielleicht könntet ihr bei euch mal schauen, ob das Licht auch so steht.

    Einen schönen sonnigen Dienstag wünsche ich euch.

    Gruß Doris

  • Rechts steht das Licht immer etwas höher als links, das ist normal. Meiner hat übrigens auch leichte schwarze Flecken im Lichtkegel auf der rechten Seite. Stört mich aber nicht, da das LED Licht insgesamt um Welten besser als das H4 Licht ist.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Moin zusammen, die Schattierung rechts sieht nicht normal aus.

    Bei meinen LED-Scheinwerfern sehen beiden Seiten gleich aus.

    Da kann etwas innerhalb des Scheinwerfers nicht stimmen.
    Auch wenn es Aufwand ist, baue die normalen Leuchtmittel ein und reklamiere den rechten Scheinwerfer. Du hast ja noch Garantie.


    Gruß Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!