Allwetterreifen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute

    Wollte mal fragen was ihr von Allwetterreifen für den dicken haltet, wohne im Saarland also Winterliche Bedingungen eher selten, wenig Schnee (leider) :(

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Gummis, klar kein perfekter Sommer oder Winterreifen aber eventuell für meine Zwecke ausreichend, danke schon mal für die Ratschläge, gruß Tony

  • Moin Tony,

    da hast du jetzt ein Thema angefragt, das spaltet.........

    Wir fahren nur Ganzjahresreifen, seit Jahren. Kein Wechsel, 2x im Jahr, ein zusätzlicher Satz schicker Felgen und Reifen! Allerdings fahren wir nur Hersteller

    der oberen Preisklasse. Es wird immer gesagt, die sind weder richtige Sommer- oder Winterreifen. Ja, ok, A B E R den Unterschied guter, moderner Ganzjahresreifen zu den saisonalen Reifen, machen sich nur in extremsten Situationen bemerkbar, die bei Reifentests ans/übers Limit vorsätzlich herbeigeführt werden. Zu >99 % reicht eigentlich für jeden, der in gemäßigsten Zonen wohnt und dort fährt, ein Ganzjahresreifen! Wir wohnen in Schleswig-Holstein / Hamburg.

    Goodyear Vector 4 Season / Continental AllSeasonContact / Michelin Crossclimate 2


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

  • Ich habe mit meinem Sohn gerade wieder an 2 unserer Fahrzeuge die Räder von Sommer auf Winter gewechselt, und ich bin heilfroh, dass wenigstens der 500er Ganzjahresreifen hat, mit denen ich bisher bestens zurecht gekommen bin. Diese elende Schlepperei der Sommer-/Winterräder, die Montage und Einlagerung muss ich nicht mehr haben. Bei nächster Gelegenheit bekommen die beiden anderen auch Ganzjahresschluppen :thumbup:

  • Meine Winterreifen sind jetzt 5 Jahre alt, die Sommerreifen 6 Jahre. Im Frühjahr kommen auf meinen 500X sowie auf den kleinen 500'er meiner Frau auch Ganzjahresreifen drauf. Der Panda meiner Tochter fährt schon seit jahren ohne Probleme mit Ganzjahresreifen.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Hallo,

    selbst auf unseren Oldtimern fahren wir seit Jahren Allwetterreifen da diese nicht abgemeldet werden,sondern auch bei trockenem Wetter auf salzfreien Straßen bewegt werden.Der Trekking meiner Frau hat jetzt neue Nexen bekommen,da die im aktuellen Test nicht so schlecht abgeschnitten haben,und natürlich auch die Günstigsten waren.


    Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!