Ich hab´s getan!
Fürs Töchterchen hab ich am Wochenende eine Sitzheizung nachgerüstet (nur Fahrersitz)! Hat sie in unserem anderen Auto immer geliebt und da der Winter naht........!
Zeitaufwand ca. 3 Stunden, aber mit ein wenig technischen Geschick leicht zu bewältigen!
Strom vom Zigarettenanzünder (...ist ja gut abgesichert. Ansonsten kann man ja nochmals eine Sicherung zusätzlich dazwischenschließen), Schalter unterm Fensterheber montiert (Idee geklaut: http://www.abarth-forum.de/mod…ung-mit-sitzheizung-t334/) und schon ist es warm unterm Popes! Sitz unbedingt ausbauen, da man sonst nicht an die Clipse unterm Sitz drankommt (...solange man in der Zwischenzeit die Zündung in Ruhe lässt, gibt es auch keine Fehlermeldungen). Der Bezug der Lehne ist ruck-zuck demontiert. Ein langer Clipverschluss gelöst und den Bezugstoff ¾ der Heizmattenlänge nach oben gerafft. Nun kann man die Heizmatte gut drunter kleben und den Bezug wieder runterziehen. Der lange Clip ist schwerer zu schließen als zu öffnen!!! Dann ca. 10-12 Clips unter der Sitzfläche lösen (Achtung scharfe Kanten - eine leichte Schnittwunde begleitete mich während der weiteren Montage ), dabei den Hebel der Sitzhöhenverstellung lösen, damit man die Sitzverkleidungsblende lösen kann (...dann kommt man auch mit ´ner Männerhand an die Clips
). Nun den Sitzbezug mit Schaumstoff vom Sitz lösen und dann den Sitzbezug von hinten (Rückenlehneseite) nach vorne raffen (ähnlich wie bei der Lehne ¾ der Heizmattenlänge) und Heizmatte verkleben. Alles wieder zusammenbauen und Kabel durch Öffnungen an der Sitzunterseite durchführen. Mit Kabelbindern unterm Sitz für Ordnung sorgen und dann die Kabel unter der Sitzschienenhalterung in Höhe der Handbremse durchführen und dort unter die Verkleidung legen. Strom vom Zigarettenanzünder, Masse entweder auch dort, oder (...da die Verkleidung am Schaltgestänge eh ab ist) dort an den verzinkten Halterungen (Befestigungsschrauben). Schalter wie oben im Link beschrieben montieren, alles wieder schön zusammenbauen und der Winter kann kommen.