Beiträge von nisialb

Partner:
Feiertag?

    Vielleicht, wenn meiner aus der Garantie raus ist lass ich einen anderen Motor einbauen :D


    Bin mal gespannt wie die Leute gucken wenn sie von einem Fiat überholt werden und der nicht mal anfängt zu schwitzen :rolleyes:

    Also ich hatte nicht unbedingt vor nach Italien zu gurken... Dachte halt eher an ein gemütliches treffen vielleicht gibt es ja auch ein paar mehr die im Norden Interesse hätte das man so was erst mal im kleinen Kreis macht.

    Hallo alle zusammen,


    sicherlich gab es dieses Thema hier schon so 1-2 mal aber irgendwie finde ich ist daraus nie ein richtig treffen entstanden?


    Wie wäre es denn wenn jeder der Interesse hat an einem Treffen sich hier mal meldet und evt Ideen einbringt? Also ich würde ja sagen, da die meisten ja aus dem Süden von Deutschland kommen muss man sich irgendwie auf die Mitte einigen. Hannover oder Braunschweig vielleicht. Evt. gibt es ja da auch die Möglichkeit einen größeren Platz zu mieten, das jeder Platz für sein Fiat hat und ein Zelt mitbringen kann. Jeder zahlt dann etwas "Eintritt" um die Miete zu finanzieren...


    Würde mich freuen wenn sich welche mit einbringen. Finde es schade das es kein richtiges Treffen für die Fiat 500 gestörten gibt.. :S


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Hallo, ich habe meinen Fiat auch einen Sportauspuff verpasst und der Sound... der Sound :love: gibt nichts schöneres... :thumbsup:


    Leider habe ich keine Marke aber er sieht aus wie der Original Auspuff, dass war mir auch wichtig damit da keine 5 Rohre sind und jeder denk da kommt ein Porsche und rollt dann rückwärts den Berg runter weil der Auspuff so schwer ist... 8o


    Leider kann man eine Aufnahme hier nicht hochladen...

    Martin Deiner ist wirklich sehr schick :schock:


    Ich finde es viel besser einen 500S zu fahren als einen Abarth zumal es dann keiner weiß das man ein bisschen mehr unter der Haube hat. Wenn dann einer meint überholen zu müssen, man dann auf das Gas latscht und er sich hinter einem wieder einordnen muss ist das schon gut für's Ego :thumbsup:


    Muss halt nach nichts aussehen, am besten noch den Aufkleber hinten "Baby on board" und dann alle abziehen :rolleyes: okay vielleicht habe ich ein bisschen zu viel Fantasie was einen Fiat 500 angeht aber egal :thumbup:

    Einen Sportluftfilter hat mein Fiat 500 1.2 auch drin und ich muss sagen das er sicherlich keine 69 PS mehr hat. :thumbsup:


    Jeder der das nicht weiß und fährt denkt so ca 85 PS... Wollte demnächst auch mal auf einen Leistungsprüfstand, da ist die ersten 20.000 km eine gute Mischung aus Stadt, Landstraße und Autobahn gefahren bin ist es möglich das er eine gravierende Leistungssteigerung bekommen hat :love:


    Ich hoffe Fiat bringt bald wieder einen ordentlichen Fiat 500 raus der wieder das alte Gewicht hat dann werde ich mir mal Gedanken machen den Twin Air anzuschaffen :D

    Meiner ist unkaputtbar :D


    Finde die Veränderung jetzt nicht so gravierend und den Innenraum finde ich viel zu bullig für das kleine Auto... Aber Geschmacksache und das ist auch gut so :thumbsup:

    Also wenn ich das mal so sagen darf... was ist das bitte für eine Lösung Rückfahrlicht und Nebelscheinwerfer in der Zierleiste zu verstecken? ?(


    Hätte gedacht da hat sich Fiat mal ein bisschen mehr einfallen lassen und den Zwerg noch sportlicher aussehen lassen... Grade weil es ja "nur" ein Fiat 500 ist :rolleyes:

    Hoffen wir's mal das es dabei bleibt...


    Will natürlich auch nichts anderes fahren... Mein Fiat hat alles was ich brauche außer hin und wieder spastiken die braucht er nicht :thumbsup:


    Vielleicht habe ich ihn ja den FIAT erwischt und er hat Fehler In Allen Teilen :rolleyes:


    Wie sagt man so schön "Autos ohne macke sind Kacke"

    Ne Motorraum ist sauber und kein unerwünschter Besucher ZUM GLÜCK :P


    Also stand jetzt ist das der Auspuff undicht ist... Meiner hat ja einen Sportauspuff verpasst bekommen... Das kann ich grade so verkraften... :whistling:

    Naja ich bin gestern mit ihm Landstraße gefahren ca. 100 km. Irgendwann find er dann beim anfahren an tierische Geräusche von sich zu geben. Hört sich an als wenn da ein dicker fetter alter Diesel vor sich hin blubbert... Als ich dann eine Zeitlang schneller gefahren bin hatte ich das Gefühl nicht mehr vom fleck zu kommen. Musste eine Auffahrt rauf fahren, die etwas bergauf ging... dann hing ich da mit angezogener Handbremse und Vollgas um hoch zu kommen. X( Phasenweise ging es dann aber wieder... Ach weiß auch nicht... Mein Freund nimmt den kleinen jetzt auseinander vielleicht war ihm das auch einfach zu warm...


    Hoffentlich reicht eine Gute Nacht Geschichte und die Sache hat sich erledigt...


    Ich muss sagen den Adam finde ich sehr gelungen :thumbsup: aber ich möchte niemals einen Opel fahren :rolleyes:

    Also wie versprochen nun ein paar Bilder von meinem während des Umbaus...


    Im fertigen zustand muss ich noch welche machen noch hat er ein halben Insekten Friedhof auf der Motorhaube von der Autobahnfahrt gestern :rolleyes:


    Tieferlegung mit H&R Federn und eine Sportauspuff der sich schon fast wie ein Motorrad anhört :thumbsup: Wie immer war er mal wieder zu klein für die Hebebühne also musste improvisiert werden... Problem war dann mit den neuen Federn von dem Podest runter zu kommen. Also haben wir kurzerhand eine kleine Rampe mit Holzblöcken gebaut und er musste dann langsam runter rollen. Hat er aber Problemlos überstanden. :D


    Werte vor dem Einbau der Federn:


    Abstand Radkasten bis Boden hinten: 65,6
    Abstand Radkasten bis Boden vorne: 62,8


    Abstand Radkasten bis Felgenmitte hinten: 36,5
    Abstand Radkasten bis Felgenmitte vorne: 34,5


    Abstand Radkasten bis Reifen hinten: 8,0
    Abstand Radkasten bis Reifen vorne: 6,5


    Werte nach dem Einbau:


    Abstand Radkasten bis Boden hinten: 61,8
    Abstand Radkasten bis Boden vorne: 60,6


    Abstand Radkasten bis Felgenmitte hinten: 33
    Abstand Radkasten bis Felgenmitte vorne: 32,7


    Abstand Radkasten bis Reifen hinten: 4,5
    Abstand Radkasten bis Reifen vorne: 4,5


    Er hat sich mittlerweile bestimmt noch weiter gesetzt. Er hat auch eine Sitzheizung verpasst bekommen was ehrlich gesagt eine ganz schöne fummel Arbeit war... was macht man nicht alles für einen warmen hintern :thumbup:

    @karlo: Super das du meinen so geil findest :love: Hab grade 5,5 Stunde nach Berlin gebraucht und nicht mal Hintern Schmerzen - also wie sagt man so schön super Komfort im Auto :D Ne ich glaub die Zierleiste ist zu viel. Morgen kommen erstmal Federn und Auspuff dran. Freitag dann Sitzheizung. Bin schon ganz aufgeregt 8|