Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 475

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2016, 09:20

Erfahrungen Start/Stop

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Frage an euch, wie zufrieden seit ihr mit der mit der Start/Stop Funktion
bei unserem stellt er fast nie ab.
Selbst wenn ich die Batterie extra auflade , 2-3x und dann wieder ewig oder gar nicht.
Klima ist dabei extra nicht an :023: .
Bei anderen Hersteller(Ford) geht der Motor schon nach dem losfahren an der ersten Kreuzung aus , obwohl Motortemperatur noch nicht im normalen Bereich ist!

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.09.2016)

Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2016, 11:20

Bei mir funktioniert das schon relativ gut. Zwar auch erst, wenn der Motor eine gewisse Temperatur hat, aber immerhin.
Nervig ist es nur, wenn ich das Auto abstellen will. Man steht auf der Bremse und kann gar nicht schnell genug den DSG-Wahlhebel nach vorne drücken, da geht schon wieder der Motor aus...

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.09.2016)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2016, 15:51

Ist bei mir dauerhaft deaktiviert. :whistling:

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Tea Bee

Fiat500-Fan

  • »Tea Bee« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 01.10.2015

Wohnort: Mering

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2016, 21:58

Ich kann nur vom 500L berichten, sollte bei dem Thema aber weniger relevant sein:
In der kälteren Jahreszeit, so von November bis April, hat unserer so gut wie nie abgestellt. Obwohl die Batterie bummvoll gewesen sein muss, da das Auto nicht im Kurzstreckenverkehr genutzt wird und auch praktisch bei jeder Fahrt auf Betriebstemperatur kommt.
Jetzt, in der wärmeren Jahreszeit, stellt der Motor bei Stops fast immer ab, außer eben kurz nach Fahrtantritt.

Mein 500L: 1.6 Multijet Lounge


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 475

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2016, 13:15

Man steht auf der Bremse und kann gar nicht schnell genug den DSG-Wahlhebel nach vorne drücken, da geht schon wieder der Motor aus...

Das mache ich so, zuerst nur auf N und dann Stopknopf drücken und dann auf P :023:

Heute ging er auf dem Weg zur Werkstätte sogar nach exact 1 km aus, Motor war erst einen Balken warm :schock:
super Vorführeffekt .
Muss aber sagen das ich am WE 9 Stunden Autobahn gefahren bin, berichte wenn Werkstätte was findet dazu!
Werkstatt meinte dazu 1-2 Stunden reichen da nicht aus um sie vollzuladen! :love:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 475

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. September 2016, 22:08

Lösung von Werkstatt, es wird mal die Batterie getauscht, da nichts gefunden wurde im BC! :023:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 475

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2016, 12:27

Also nun muss ich euch berichten was die Ursache für die Start/Stop Fehlfunktionen ist, es ist ganz entscheidend wann man sich angurtet.
Am besten vor dem starten des Motors, tja denn sonst stellt er nicht ab Sicherheitsmassnahmen wegen irgendwelchen Unfällen USA.
Auch stellt der Motor nicht mehr ab solle unterwegs mal der Gurt geöffnet werden, unabhängig ob man sich wieder angurtet.
Das ist die Antwort von Fiat.
Getestet und es stimmt tatsächlich, habe am Morgen ca 300m von Garage bis zur ersten Kreuzung und er stellte bereits ab , ohne Betriebtemperatur.
Tja wer hat das gewust nicht einmal der Händler :023:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rillo (17.09.2016), JD4040 (17.09.2016), OldHolborn (13.02.2017), guzzi97 (14.02.2017)

OldHolborn

Mitglied

  • »OldHolborn« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.02.2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2017, 18:36

Eye, das ist doch mal ne Aussage! Herzlichen Dank dafür!

ich hatte soeben hier eine Anfrage gestellt, welche Parameter da infrage kommen würden. Das probiere ich gleich mal aus. Kann mich erinnern, dass ich mich erst anschnalle, nachdem ich die Tiefgarage verlassen habe.

ich bin gespannt ;)
Liebe Grüße
OldHolborn

Mein Auto: 500X 1,4 Turbo Multi Air 140PS; Abarth 595 1,4 Turbo Multi Air 160PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!