Wer bremst, hat Angst ![]()
Beiträge von ronny
-
-
Falls ich meinen 500 x noch in diesem Leben erhalte, ist es insgesamt mein 5. Fiat seit 1996.
Vorher gabs die V 6er von Ford (Badewanne, 20 M, Taunus und Granada) und danach Opel Rekord E und das letzte Modell, auch 2,0 E.Dann mangels wirklicher Alternativen in 1996 der erste Versuch mit dem neuen Qualitätsmanagement bei Fiat, der neue Brava war gerade ein halbes Jahr auf dem markt.
Und dann blieb ich dabei, weil mein Händler wirklich gut ist und die Werkstatt ebensolche Qualitäten vorweist.Meine Fiat:
Brava
Punto 176
Stilo
Panda 169 und dann jetzt eben der 500 x.Ich wollte ursprünglich keinen SUV, aber..
So richtig gab es nichts Alternatives, für die Giulietta von Alfa hatte mein Rücken kein Interesse mehr bekundet.
Da standen in dieser Preis-Leistungsklasse (Audi Q irgendwas oder BMW x irgendwas sind zu teuer, ein Wagen fürs Volk aus WOB ist prinzipiell nix für mich)
nur noch der Hyundai i 35 oder der neue Kia zur Auswahl.Beide sind aber ähnlich teuer wie der 500 x und sehen nicht wirklich gut aus. Klotzig und das wars. Der Fiat hat das gewisse etwas.
Das Probewochenende bestätigte mir dann die Papierform. -
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß und immer eine Handvoll Kohle unter dem Rost.
Und gutes Gelingen für den Start.
-
Hallo,
ich fahre den gleichen Motor in unserem Zweitwagen Panda (169), und da ist er sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße und manchmal sogar auf der Autobahn im Einsatz.
Ich finde nicht, dass der Kleine untermotorisiert ist. Und der 500 dürfte da ähnlich aufgestellt sein.
-
Hallo und Herzlich willkommen

Ich freue mich, dass die 500 x cross-Gemeinde Zuwachs erhält.
So weiß ich jetzt wenigstens, wie mein Neuer aussehen wird

Wenn er denn geliefert werden sollte

-
Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich so lange warten muß

-
Bei mir hängt es an den Felgen.
-
Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe, dass in spätestens sechs Wochen ein weiterer schwarzer 500 x (allerdings cross) hier stehen wird ...
-
Auf jeden Fall läuft noch die aktuelle Gewährleistung (NICHT verwechseln mit Garantie), welche auch bei
Gebrauchtwagen mind. 1 Jahr läuft. Innerhalb der ersten 6 Monate muß der Händler nachweisen, dass
der Mangel nicht bereits bei der Übergabe vorlag. -
Wann wurde denn der Wagen gekauft?
Es gilt ja neben der Garantie vom Hersteller auch noch die Gewährleistung vom Händler.
-
Ich muß leider die Krücken von VW als Dienstwagen nutzen.
Polo geht, weil einigermaßen bequem.
Fox ist eine Zumutung.
UP ist eine Lachnummer, da ist mein Panda 169 vielseitiger und vor allem spritziger.Der Golf Kombi............. Keiner will ihn fahren.
So oft ich kann, benutze ich meinen Stilo.
-
Aber ich

Das Spiel heißt: "Der mit dem Golf tanzt".
-
der Service bei Fiat ist und bleibt eine einzige Katastrophe.
Das ist wirklich Werkstatt abhängig.
Ich für meinen Teil bin eigentlich zum Teil nur wegen meiner Werkstatt bei Fiat geblieben.
Ich fahre jetzt den vierten Fiat in den letzten 19 Jahren, der fünfte ist bestellt.
In der benachbarten großen Stadt gibt es einen wesentlich größeren Händler, bei dem würde ich keinen kaufen.
-
Der hässliche GOLF hat auch italienische Wurzeln. Das besagt nicht viel.
-
Ich kann dieser Kiste, wie allen Franzosen, wenig abgewinnen.
Alle die ich bisher mal unter dem Schraubenzieher hatte -früher kam jeder in meiner Verwandtschaft zu mir um sein Radio einzubauen - offenbarte eine gewisse nonchalance, was die Verwendung farbiger Kabel anbelangte. Oftmals (simca war da Vorreiter) wurde das genommen, was gerade verfügbar war.
Dann diese Mode mit den an Bananenstecker erinnernden Kabelverbindungen.
Im letzte Elefantenhocker meiner Patennichte bin ich dann fast verzweifelt beim Radioeinbau.
Und die Verarbeitung war in Frankreich oft ebenso nonchalant.
-
Früher nannte man den Twingo, ich finde zutreffend, Elefantenhocker (so wie sie früher jeder große Zirkus hatte).
-
Kohle ist absolutes muß, (wenn man nicht wegen der Nachbarn im Hochhaus auf Gas ausweichen muß).
Bei Kohlegrills gibts eigentlich auch nur eine Option:
Der von Dir bereits genannte Weber. Kostet zwar sehr viel (wenn man was Vernünftiges will) hat aber durch das System eine unschlagbare Auswahl an Optionen, die man sich natürlich auch nach und nach schenken lassen kann.
Hier sind mehrere Kombiangebote:
http://www.webergrill.de/Weber…-57cm-Black-15401004.html
http://www.webergrill.de/Weber…-Pizzastein-15301004.html
Diese beiden würde ich als best-of-option bezeichnen. Auf dem zweiten hat mein Filius erst in der
Himmelfahrtswoche Menu gegrillt, bis hin zum gebackenen Kuchen, alles vom Grill.Die Onetouch Reihe ist günstiger aber man muß beim Komfort (bspw. hat nicht jeder den Aschebehälter unter der Grillschale, sondern nur so ein Blech) und teilweise beim Nachrüstzubehör Abstriche machen. http://www.webergrill.de/Weber-One-Touch.html
Auch von der Materialqualität finde ich sie überzeugend.
-
Wollte schon genau diese Felgen haben.
Habe mich da etwas verrannt, mag sein.

Selbst wenn sie heute bestellbar wären, könnte Fiat wohl Anfang Juli nicht mehr verbindlich zusichern.
Also fahre ich dann nocheinmal mit dem Stilo durch den Urlaub. Bin ja selbst schuld. -
Langsam kommt Frust auf.
Der Link führt nicht zum Erfolg oder jemand möcht da zu viel Honig aus dem Lieferenpaß saugen.
Mein Liefertermin Anfang Juli kippt sehr wahrscheinlich.Mit dem Alternativvorschlag (erstmal mit 17er Felgen bestellen und die 18er nachrüsten) kann ich nicht wirklich etwas anfangen.Die 17er Felgen könnte ich zwar gebrauchen (notfalls für die Winterzeit), aber was soll ich dann mit gebrauchten 17 Zoll Sommerreifen anfangen, falls die 18 Zöller irgendwann noch geliefert werden sollten? Nicht wirklich sinnvolle Alternative. Außerdem kämen separat extra gelieferte 18-Zöller wesentlich teurer als der Mehrpreis für 18er in der Grundlieferung.

-