Deswegen ist er auch wohl nur vorne verkleidet!
Ich schätze mal, dass er ein 500-Gesicht erhält und den Rest vom Renegade.
Die Übernahme hat schon was Positives.
Deswegen ist er auch wohl nur vorne verkleidet!
Ich schätze mal, dass er ein 500-Gesicht erhält und den Rest vom Renegade.
Die Übernahme hat schon was Positives.
Der sieht dem Renegade sehr ähnlich ![]()
Oder?
Wenn nicht, muß ich langsam die Vertrauensfrage stellen. ![]()
Denn wenn erst der Winter kommt, habe ich auch keine Lust mehr, einen Neuwagen einzufahren.
Nächste Woche gehts zu menem Händler, der muß sich wegen der Räder was einfallen lassen. Ich weiß derzeit nicht, was los ist.
Bin aber auch wegen Streik, Gewerkschafts- und Personalratsarbeit etwas im Streß. Mein Vorsitzender und seine Vertretung Nr. 1 sind langfristig schwer erkrankt. Jetzt haben wir für 1300 Beschäftigte noch eine Freigestellte und mich als alten S... der etwas Erfahrung hat. Wir kriegen im Moment gerade mal so eben noch beschlußfähige Sitzungen hin.
Manchmal ist weniger halt mehr.
Ich nehme bei den Waschprogrammen immer die einfachste Variante. Das Wachs aus den Anlagen ist (meiner Meinung nach) den Mehrpreis nicht wert.
Weitere Alternative wäre, insbesondere wenn es Chrom sein soll, das Teil zu Folieren.
Über das Folieren habe ich auch schon nachgedacht, mal schauen, wenn sich Fiat endlich mal erbarmt meine bestellung zu liefern.---
Danke.
Ist denn dieses Teil demontierbar?
Ich habe meinen 500 x in schwarz bestellt und warte leider immer noch, deswegen die Fragerei.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Teil in Chrom gut aussähe.
Diese Mittel sind wie AmorAll. Das muss in regelmäßigen Abständen aufgetragen werden.
Das dachte ich mir. Dankeschön für die Auskunft.
Da gibt es z.B. Sonax Kunststoff neu in Schwarz, Nigrin Stoßstangenschwarz,
Danke. Das ist aber nicht dauerhaft, oder?
ZitatIch habe meinen Frontbügel eingeschwärzt...
Darf ich mal dumm fragen, womit eingeschwärzt wurde?
Für einen wirklichen 124er zu rund.
Du kannst Dich sicher noch an die beiden Käseglocken erinnern? Aus dem Hause BMW?
Waren Zeitgenossen vom Ur 500
Meine Stammtanke und wasche ist eine Textile.
Die früher üblichen Streifenmuster im Lack sind nicht aufgetreten.
Ich kann das für meinen Stilo nur bestätigen.
Stichwort Aufbereiter habe ich auch vergessen. Meiner (wird u.a. von allen hier ansässigen Händlern gerne eingesetzt) reinigt außen, innen und Polster für pauschal 100 € ; der Lack sah auch nach sieben Jahren aus wie neu. So sauber insbesondere in den Quengelecken Lüftungsgitter, Armaturenbrett (ist so eines mit lederähnlicher Struktur, aber sehr grob strukturiert) und die dunklen Textilflächen der Tür werden fas klinisch rein. Der Duft im Wagen erinnerte an die ersten Jahre.
da durfte ich auf dem Gelände meines Onkel mal mit seinem LLoyd fahren.
Den Leukoplastbomber?
Motto:
"Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd" ![]()
Heute gefragt wie nie, und für unsere Generation ein Stück vom Wirtschaftswunderalltag.
Ich habe das mit dem Glas beim gelben 707 aus der Werbung und deswegen auch mal getestet.
Lohnt sich mE nicht wirklich. Habe ich ja schon erwähnt.
Ich bin aber ein Waschstraßenfanatiker (nur das einfache Programm mit Vorwäsche) und fahre meinen Stilo sehr oft meist zum Wochenende durch die Straße.
Das reicht im Normalfall auch länger (ein bis zwei Wochen)aus, es sei denn es regenet mal zwischendurch.
Dann rächt sich meine dunkelblaue Metalliclackierung. Sieht absolut besch aus, insbesondere bei der Rapsblüte und
wenn die Kiefern(?) ihren gelben Mist loslassen. Diese "Saat" mit ein paar Regentropfen lässt das scöne Blau einfach nur noch Sch. aussehen.
Weil ich so oft waschen fahre, mache ich mittlerweile eher weniger von Hand. Das war die ersten Jahre noch wesentlich häufiger.
Das Gloss kommt einmal im herbst und einmal im Frühjahr drauf. Man merkt es am Lack (Fingernagelprobe) wenn es wieder fällig ist.
Die Türinnenseiten und der Rahmen der türöffnung wird auch mit Gloss behandelt, und dort hält es wesentlich länger.
Ich ärgere mich über jedes Knöllchen, aber meist über mich selbst.
Denn ich habe mich erwischen lassen. ![]()
Den gelben 707 kannst Du für Windschutzscheiben vergessen. Wasser perlt zwar wunderbar ab, aber beim Wischen enstehen Schlieren
Sobald gewischt werden muß, hat der gelbe keinen Zweck. Funktioniert allerdings gut (weil sich nur Tropfen bilden, die der fahrtwid abwischt) bei Seitenscheiben und bedingt auch bei der heckscheibe.
Auf der Windschutzscheibe haben sich bei mir Schlieren gebildet.
Ich nehme grundsätzlich für die Windschutzscheibe außer der Waschstraße nur zur Grundreinigung "Sidolin" für normale Fenster.
Ansonsten ist im Sommer ein Schuß Pril im Wischwasser und im Winter ganz billiger Frostschutz mit einem Schuß Pril. Die Frostschutzmischung mische ich mir selbst an aus Konzentrat mit normalem Wasser.
Uii,
sollte ich meine immer noch nicht angelaufene Bestellung noch stornieren?
Ich habe so einen abgewinkelten Besen auch in einem Baumarkt gesehen, dort diente das Ganze zur Dachrinnenreinigung.
Das Besenteil ist austauschbar:
@Melo:
Es gab Zeiten auf diesen Straßen, da kannte man außer Wasser nichts anderes in diesen Behältern.
Im Höchstfall kam da noch denaturierter Alkohol (=Spiritus) hinzu. Aber der nur in solcher Konzentration
wie es unabdingbar war, weil das Wischergummi darunter gelitten hat. Evtl noch ein Spritzer Pril auf den Behälter und im
Frühjahr dann gründlich durchgespült.
All die heutigen Wundermittel und Konzentrate und was auch immer, dienen vor allem einen Zweck:
Sicherstellung und Vervielfältigung des Gewinnes ihrer Hersteller.
nun, der Eine spricht mit Blumen, der Andere ist ein Tierflüsterer,
der Nächste spricht mit seiner Karre in der Garage
Na und
Wer normal ist, der ist doch nicht ganz normal
Gar mancher spricht sogar noch mit seiner besseren Hälfte ![]()
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat