Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Das dürfte doch die gleiche Lösung sein, welche karol bereits für den Panda 312 erwähnte. Hat der 500x übrigens auch.

Ich finde sie gut, wenngleich ich mir die Einwände wegen Manipulationssicherheit noch mal in der Praxis anschauen muß.

Wenn das gute Stück denn endlich geliefert werden kann.

Schade :(

Mir hatten die im obigen Link vorgestellten Gummimatten von weathertech schon gefallen, machen einen soliden Eindruck.

Leider hat meine diesbezügliche Anfrage wegen der Verfügbarkeit für den 500 x zu keinem positiven Ergebnis geführt:

Es ist aber auch schwierig bei sovielen schönen Schlüsselanhängern auszuwählen . Da macht man halt mehrere dran Je mehr desto besser

Der könnte von meiner besseren Hälfte stammen.

Ich empfand den Klappschlüssel immer als einen netten Ersatz für einen nach dem Waffenrecht verbotenen Gegenstand. :rolleyes:

Lässt sich prima in der Faust verbergen. Mußte zwar noch keinen Gebrauch davon machen, aber er ist immer zur Hand ;)

Ich habe an den Klappschlüsseln nie mehr dran hängen als einen kleinen Halter für nen Einkaufschip. Dann gibts einen Schlüssselbund fürs Büro (mit RFID für die Zeiterfassung) und ein Schlüsselbund für das Haus. Wird nur das mitgenommen was notwendig ist. Und das bleibt dann tagsüber in der Armlehne, oder halt im Büro auf dem Schreibtisch.

Der Klappschlüssel für das Auto passt so in jede Jeanshosentasche (auch eine etwas engere), ohne dass es "Platzprobleme" gibt.

Diese Megaschlüsselbundmode mochte ich noch nie, verkratzte letztendlich immer die Lenksäulenverkleidung.

Meine Stilo-Innenausstattung sieht heute nach fast 10 Jahren immer noch top aus. Wenn ich mir dagegen die Lenksäule im Panda
    meiner besseren Hälfte anschaue, tut es mir in der Seele weh.

Nur eine Frau kann derartig riesige Schlüsselsammlungen an einen Autoschlüssel hängen und dann noch den passenden Türschlüssel finden. Dafür brauchen die Damen ihre unergründlichen Taschen am Arm oder auf der Schulter.

Hi,

ich kann leider noch kein Bild liefern, da die Lieferung des Fahrzeugs sich verzögert.

Ich habe den 500x in der Keyless entry/ keyless go- Version zur Probefahrt testen können. Diese hat nur noch einen extra Notschlüssel zum manuellen Öffnen der Tür, welcher sich im Bedienteil der Keyless Steuerung versteckt (mittels einer Auslösertaste lässt sich ein Metallschlüssel herausziehen). Für die Keyless-Version gibt es leider keine Covers.

Der normale Schlüssel an sich ähnelt von der äußeren Form nicht den Versionen der anderen 500er Modelle (ich meine diese an eine Rennbahn erinnernde ovale Form), sondern erinnerte mich in etwa an meinen Stilo oder meinen Panda169 (bei beiden klappt der Schlüsselbart auf Knopfdruck heraus). Vom Stiloschlüssel. gibts zahlreiche Abbildungen des Schlüssels im Netz.

Hier in der Broschüre von Fiat gibts Bilder vom normalen 500x Schlüssel, allerdings schon mit den angebotenen Covern.

Ja man wird ja auch nicht jünger

LOOOL was soll unsereins dann sagen ;)

Ich bin ja schon froh, wenn dieses Vorturteil, ich zitiere aus meiner Umgebung: "Ach, ein SUV. Bist Du schon so alt?" nun doch nicht mehr zuzutreffen scheint.

Ich habe die gleiche Farbe bei meinem 500 x in der cross-Version bestellt. Dummerweise mit den cross-plus-Felgen. Und an denen hängt es jetzt wohl vor allem.

Ich hatte die city-Version für ein ganzes Wochenende als Vorführwagen zur Verfügung und wäre beinahe der cross-Version untreu geworden. Weißes Armaturenbrett erinnerte mich an mein erstes richtiges Auto, damals waren die noch richtig aus Metall. Aber nach dem Wochenende war das weiß der Außenhülle nicht mehr so ansehnlich. Trotzdem, dabei

Zitat

Ist sooo ein schönes Auto,

stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Hoffentlich klärt sich das mit deinem Sub. Ich hatte in der city-version nur das normale (ich sag mal mittlere Ausstattungsvaraiante des Radios) zur Verfügung. Der Kofferraum mit Subwoofer müßte eigentlich kleiner sein. Aber genau kann ich das nicht sagen, weil ich real noch keinen 500x mit der Ausstattung gesehen habe.

Zitat

ich stehe auf Autos mit hohem Einstieg

Mir mit meinen mittlerweile (das o. g. Vorurteil wird bestätigt) altersbedingten Rückenproblemen sagt der Ausstieg noch mehr zu :thumbsup:

Beim Ölverbrauch war der Audi 100 in den 70ern absolute Spitze.

Manch Exemplar hat fast 3 Liter auf 1000 KM konsumiert.

Ich fand es nie problematisch Öl zu verbrauchen. Misstrauisch mußte man werden, wenn der Ölstand konstant auf Maximum war.

Ich hatte in der Zeit einen 1976 Ford Taunus, der war silbermetallic mit schwarzem Lederdach.

Und mein alter Herr hatte den 1970er OpelAdmiral in weiß mit schwarzem Leder.

Die waren vor allem anfällig für das Flüssigwachs der Waschstraßen. Das hinterließ weiße Ränder.

Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte die Fahrt durch ein Schlagloch mit einer kalten Scheibe nach frostiger Nacht, und "..crack." war es passiert.

Die Frage war ernst gemeint und keine Kritik. Ich meinte nicht das Faltdach, das kenne ich von einem kleinen chwrzen 500 aus der Nachbarschaft.

Ich meinte dieses blassgrüne Teil, welches mir fast wie ein Lederdach aus den 60/ 70er Jahren anmutete, als diese Dächer noch eher anzutreffen waren.

Sonst kann ich aber fast nur gutes über Carglass sagen,

Es gibt aber auch Stimmen aus der Versicherungswirtschaft, die der agressiven Werbung dieses Anbieters (ich kann das Geträllere schon nicht mehr hören btw.) eine Steigerung der Ausgaben im Teilkaskobereich anlasten.

Die Aussagen der Werbung (Stichwort: crack, die Scheibe reißt durch Frost etc) sind auch eher mit Vorsicht zu genießen.

Diese kleinen MiniSticks blinken nicht, und wenn dürfte sich die Stromaufnahme auf minimalste Belastung beschränken. Sind doch LED verbaut.

Mein Stilo hat dieses Blinken in der Türverriegelung, wenn er abgeschlossen ist. Merkt man eher gar nicht, dass da Strom fließt.