So, morgen gehts ab in den Süden, Abruzzen Mittelitalien. Zum ersten Mal fahre ich mit einem Fiat nach Italien. Mal sehen, ob das Auto dort gut ankommt. ![]()
Beiträge von Ndonio
-
-
Finde ich super!

-
Jaja, nach der Probefahrt und der Bestellung fährt man nur noch widerwillig mit seiner alten Gurke rum, das kenne ich nur zu gut!

-
Auf total freier Bahn, habe ich meinen Trekking mal etwas getreten. Laut Tacho ca. 210 und laut Navi 198 Km/h. Ein paar Km/h mehr wären wohl noch drin gewesen, ich wollts aber nicht übertreiben.

-
Das ist ein richtiges Schönwetterauto. Also leider nix für kalte und regnerische Gefilde.

-
Bei meinem 500er hatte ich mit 120.000 keinerlei Probleme mit den Radlagern. Ob das bei den anderen Usern von Materialfehlern, Produktionsfehlern bei den Zulieferern, oder vom knutschen der Felgen mit den Bordsteinen kommt sollte wohl näher untersucht werden.

-
Glatt ist relativ... Gestern hatte es sich eine Ameisenkolonie auf meinem 500L bequem gemacht.
Die sind auf den vermeintlich glatten Scheiben problemlos rumgelaufen. Selbst bei 100Km/h auf der Landstrasse haben sich die Ameisen wacker gegen den Wind gestemmt. Erst nach ner halben Stunde Landstrasse hatte ich alle "verblasen" und abgeschüttelt. Wo Ameisen haften, haftet Gummi erst recht.
Aber ich habe zum Glück kein Problem mit den Wischern. -
Willkommen hier!
Fahrt ihr dann auch Stilecht mit dem 500er nach Lignano?
-
Schade drum, aber da gabs wohl eine Ausschreibung und VW bzw. Seat hat so tief gestapelt, dass Sie wohl jetzt bei jedem Auto draufzahlen...
-
Moderne Chirurgie macht alles möglich, aber auch für einen 500X würde ich mich nicht unters Messer legen.

-
Es gibt bei allen Herstellern Montagsautos. Als ich mir den 500er kaufen wollte, haben fast alle abgeraten und abgelästert. Ich habs trotzdem getan und nicht bereut. Ich habe auf meinen 500er mit Dieselmotor in 5 Jahren 120.000 KM abgespult. Es gab ab und an ein paar Kleinigkeiten, die aber immer kostengünstig behoben werden konnten. Liegengeblieben bin ich nie, hat mich immer zuverlässig von A nach B gebracht, egal ob bei +40 Grad oder -20 Grad. Leider war das Auto nach einem unverschuldetem Unfall schrottreif, da hatte ich mir dann allen Unkenrufen zum trotz die größere Variante 500L geholt. In der Firma muss ich *pel und *ercedes fahren, und die mach(t)en mehr Ärger als der 500er.
-
Finde ich gut!

-
Könnte auch ein harmloses Pfeifen der Beläge auf den Scheiben sein. Manche quitschen halt, andere nicht. Aber da Bremsen sicherheitsrelevant sind, würde ich das schon in der Werkstatt nachsehen lassen.
-
Der erste Tag ist der schönste, danach wird es immer besser.

-
Mein 120PS Diesel hat bei 1750 Umdrehungen schon 320Nm Max-Drehmoment.
Allerdings über ein kleineres Drehzahlband als der Benziner. Aber das ist wirklich wie Äpfel mit Birnen vergleichen. 
-
Ich hab beruflich öfters mit Blitzschäden zu tun. Die einzige 100% Lösung ist Trennen der Telefonleitung und Ausstecken des Netzteiles. Ist natürlich nicht realisierbar wenn man nicht zuhause ist. Der Aufwand um ein Haus Blitzschadensicher zu bekommen ist enorm. Erdung, Potentialausgleich, Grobschutz, Mittelschutz und Feinschutz. Blitze gehen von ca. 1000A bis 100.000A. Diese Energiemengen müssen schnellstmöglich abgeleitet werden. Der Aufwand steigt exponentiell zur Blitzstärke. Die Schutzvorkehrungen müssten dann natürlich auch geprüft und gewartet werden. Diese verschleissen natürlich auch bei Einschlägen und müssen früher oder später erneuert werden. Leider ein teurer Spaß. Die einfachste Lösung sind einfache Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, die beim Strom- und der DSL-Leitung dazwischengesteckt werden, bringt natürlich ein bisschen was, bietet aber nur geringen Schutz.
-
Ein bisschen Abkühlung täte Not. Im Urlaub wenn man nichts tun muss kann man es bei solchen Temperaturen aushalten. Aber auf der Arbeit unmöglich, das ist Folter!

-
Erst unverkleidet, kann man die wahre Schönheit sehen.

-
Ist das gephotoshopped, oder weißt du schon mehr als alle anderen?

-
Chiptuning bei einem Saugmotor bringt nur marginal Mehrleistung. Mehr als 5 PS kann man da ohne sündhaft teure Umbauten nicht rausholen.