Beiträge von Ndonio

Partner:
Feiertag?

Mein kleiner 500er war auch so ein Schweinchen. Hat hinten auch immer ausgeschaut wie Sau. Lag aber an den versifften Landstrassen und den über 100KM täglich, da musste er durch. Ständig Waschen war mir auch zu blöde, dann blieb er halt meistens dreckig. Beim "muddiest behind" contest in einem anderen Forum war er aber in dieser Kategorie trotzdem noch einer der saubersten. :D

Lol, die Argumente sind wirklich an den Haaren herbeigezogen. Bei den Motoren gibts eine breite Leistungspalette für jeden Geschmack. Mit meinem 500er 95 PS Diesel konnte ich locker viel stärker motorisierte Vehikel versägen. Verhältnis von Motorleistung zum Fahrzeuggewicht ist ausschlaggebend. Und beim Abarth ist auch für Leistungshungrige was dabei. Ungenaue Lenkung? Mein 500er war sehr direkt, die Tester sollten lieber mal den City-Modus ausschalten! :P Für die Platzverhältnisse sollte man auch nur Fahrzeuge mit ähnlicher Länge vergleichen und da bietet der 500er mehr Platz als man es von aussen vermutet. :rolleyes:

Dann sind wohl die Leute, welche aus Prestigegründen Autos fahren, die Sie sich eigentlich nicht leisten können. Dann bleiben die Reparaturen und Wartungen auf der Strecke. ;)

Willkommen hier.
    "nur Mal" schauen ist beim 500er ein gaaanz großer Fehler. :thumbsup: Dann schaut man nochmal und nochmal und spätestens nach der Probefahrt gibts kein halten mehr... :love: Das gleiche "Problem" hatte ich auch, hehe.

Hallo miteinander! :)
    Habe dieses Forum erst kürzlich gefunden bei Recherchen für den 500L... Habe mich früher im einem anderen roten Forum rumgetrieben bis es dichtgemacht wurde und später im blauen. Ich fahre seit 2010 Fiat, hatte mir da einen 500er MJet Diesel 1.3 95 PS gekauft trotz aller Warnungen bezüglich Fiat. Vorher fuhr ich nur Nissan und war sehr zufrieden, der 500er hatte es mir aber einfach angetan. :D Beim 500er war zwar einiges im Argen, aber immer nur Kleinteile, die meist kostengünstig repariert werden konnten. Er hatte mich immer zuverlässig von A nach B gebracht und nie im Stich gelassen. Mitte März wurde ich leider unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber der 500er wurde arg ramponiert, Schaden ca. 5000-6000 Euro. :( Ersatz musste schnell her, und etwas größer durfte es gerne sein. Der freundliche hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht für einen 500L Trekking MJet Diesel 1.6 120PS als ca. 1 Jahr alten Vorführwagen. Das Auto hab ich jetzt sein etwa einer Woche und habe viel Freude daran, abgesehen davon dass ich jetzt fast Pleite bin. ;)