Aumann, du hast ja wirklich Pech, sowohl mit den Autos, als auch mit den Händlern.
Aber "Nein, EU-Tageszulassung, habe ihn ja im März diesen Jahres geholt, EZ
Februar '14 in Slowenien. Das wurde mir aber auch verschwiegen."
Das wird wohl eine Möhre mit runtergedrehtem Tacho sein. Die 500L gehen normalerweise sehr gut weg, und ein Jahr "Standzeit" ist da nicht nachvollziehbar.
Die Reaktion des Verkaufenden Autohauses ist auch völlig daneben. Scheint aber wohl so ein windiger Händler zu sein, der Autos aus unseriösen Quellen bezieht und dann von Service und Garantie nix wissen will. ![]()
Beiträge von Ndonio
-
-
Mich hats am Freitag auch erwischt. Morgens normal mit der Fernbedienung aufgesperrt und losgefahren. Auf der Arbeit dann keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Habe dann mechanisch abgeschlossen. In der Mittagspause nochmal rumprobiert, keinerlei Reaktion. Batterie gemessen, 3,01V also voll. Batterie wieder rein, geklopft und geschüttelt, keine Reaktion. Vorsorglich dem freundlichen telefonisch bescheidgegeben, dass ich bald Aufschlage. Beim losfahren nach der Arbeit immer noch keine Reaktion also mechanisch aufgesperrt. Dann beim freundlichen vorgefahren, dort hat es aber einwandfrei funktioniert.
Der freundliche bestätigte mir, dass bei dieser Fernbedienung keine Neuprogrammierung bei Batteriewechsel notwendig ist. Also Kontaktproblem und dadurch "vergessen" der Einstellungen scheidet schon mal aus. Da noch Garantie auf dem Wagen ist, hat der freundliche kurzerhand eine neue Fernbedienung bestellt. Ich halte euch auf dem laufenden. -
-
-
Also ich finde Sport und Fußball total langweilig und daß, obwohl ich zur hälfte italienisches Blut drin habe.

-
Hm, bei meinem 500er machen die Scheibenwischer keine ungewöhnlichen Geräusche. Als Vielfahrer werden sowohl die Wischer als auch die Scheibe kaum von mir gepflegt. Hin und wieder an der Tanke mit der "Brühe" waschen und gut ist. Allerdings habe ich immer das Radio (leise) laufen evtl. wird es dadurch überdeckt. Einzig ein rubbeln hab ich, wenn die Scheibe fast trocken ist, ansonsten nix aussergewöhnliches.
-
Oh nein!
Das tut ja richtig weh, dein Auto so zu sehen.
Zum Glück bist du wenigstens glimpflich davongekommen. Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können. Dein 500er war ja auch noch so gut wie neu.
Schreib mal was der Gutachter sagt, aber das sieht sehr nach Totalschaden aus... 
-
Über Pfingsten besuch(t)e ich meinen Bruder und meine Schwester. Macht wieder etwa 300KM extra auf meinem 500L. Als ob die 112 KM täglich Arbeitsweg (hin- und zurück gemeinsam) nicht reichen würden. Die Autos habens bei mir nicht leicht, ich habs keine zwei Monate und schon über 4000KM abgespult.

-
Ich persönlich finde CD-Player total unwichtig und unpraktisch. Da müsste man eine Kiste CD's spazierenfahren, verkratzt aus versehen seine teuren CD's im Auto oder lässt diese in der Hitze bzw. Sonne brutzeln usw. Meine Musik verwalte ich eh am Computer und habe alle meine CD's als mp3 eingelesen. Drauf auf nen USB-Stick und die komplette Musikssammlung immer dabei. Früher war doch nicht immer alles besser.

-
Die Sensoren im Auto haben einen gewissen Erfassungsbereich. Ich weiß jetzt nicht im Detail welches System Fiat verwendet. Aber wenn die Sensoren z. B. 10m vor dem Auto "sehen" können ergibt dass unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit, der Verarbeitungszeit des Systems und des nötigen Bremsweges jeweils eine maximale Geschwindigkeit, bei der das System die Hindernisse rechtzeitig erkennen und abbremsen kann.
Nachtrag: Fiat hat einen Lasersensor mit 10-12m Reichweite verbaut. Etwas genaueres zur Funktion findet sich hier: http://www.fiat.de/news/500L-und-Panda-Preis
-
Hast du den Kanarienvogelkäfig auch im 500er eingebaut?

-
LU161 --------------> LUI6ILOL, da wäre ich ja nie drauf gekommen ohne Erklärung...

-
nisialb: Ich hatte bei meinem Fiat 500 Sport Baujahr 2010 die Kofferraumleuchte nachgerüstet. Anschlusskabel war schon drin im Holm und auch mit dem Türschloss verkettet. Lampenfassung beim freundlichen bestellt, Kabel rausgepopelt, angeschlossen, reingeklippst und ein Lichtlein geht auf wenn man die Klappe öffnet.
War nur etwas funzelig, aber evtl. gibt es ja inzwischen LED-Leuchten mit besser Leuchtkraft? -
-
Hat nicht direkt was mit dem 500er zu tun, deshalb im Off-Topic bereich. Hat jemand von euch die Eco-Drive Software auf dem PC am laufen? Ich hab das Ding installiert, aber ich kann mich bei Fiat nicht einloggen. Nach Eingabe von Nutzername und Passwort kommt nur der rotierende Wartekreis, aber man kann warten bis zum Sankt Nimmerleinstag und es passiert sonst nichts.

-
So ein Fiat 500L schaut ja auch viel besser aus als ein Mercedes.

-
Naja, mein 500L Trekking hat überhaupt keinen abschließbaren Tankdeckel mehr. Da hat man immer das ungute Gefühl ob jemand was reinkippt oder Sprit klaut wenn man das Auto irgendwo abstellt. Das Tankdeckelsystem vom kleinen 500er war zwar umständlich, aber zumindest abschließbar. Vom Regen in die Traufe...

-
nisialb: Mein voriger Fiat 500er vom (Schweinchen) Bild war die Dieselversion 1.3 Multijet mit 95 PS und satten 200Nm Drehmoment. Der hat gern mal so manche Möchtegern-Nobelkarosse an der Steigung versägt.
Celli: Bilder verkleinern kann man auch mit Windows Boardmitteln. Ich nehme einfach Paint. Bild laden, "Größe ändern" und das kleinere Bild als JPG abspeichern. Man muss halt nur je nach Bild mit der Auflösung probieren, damit man unter die magischen 150 KB kommt. -
Künstliches Koma für die Wartezeit? Der war gut!
Keine Bange, irgendwie wirste die Wartezeit schon rumkriegen. Am schwersten sind die ersten und letzten Wochen. 
-
Die hatten so gut wie nichts zu bemängeln im Test. Liest sich mehr wie eine Werbebroschüre.